Reifenfreigaben von Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Michelin hat auch den Pipo, PiPo 2CT und den Road 4 freigegeben. Zu finden auf der Homepage von Michelin unter Freigaben. Leider lässt sich der Link nicht kopieren :-(. Die Auswahl ist damit ja aber schon etwas gewachsen :)

Gruss Lonna
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Den Power 3 scheinen sie für die S wohl auch nicht freizugeben :confused:.
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Könnt ihr mir mal helfen, ich verstehe da was nicht? Warum brauchen Reifen für die S ´ne Freigabe? Ich meine doch, es gäbe außer Größe, Geschwindigkeits- und Lastindex keine Einschränkungen. Würde nämlich gerne den ANGEL GT ausprobieren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt keine Bindung solange im Schein nichts anderes steht, so meine Meinung.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Könnt ihr mir mal helfen, ich verstehe da was nicht? Warum brauchen Reifen für die S ´ne Freigabe?
Sie brauchen keine Freigabe (immerhin fährt hier auch schon jemand die nicht freigegebenen M7RR). Die Freigaben bescheinigen dir nur, dass der Hersteller sichergestellt hat, dass der Reifen auf dem Bike funktioniert. Hat er das nicht, fährst du halt auf eigenes Risiko.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Dann halt " Empfehlung"
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Unbedenklichkeitsbescheinigung . Der Reifen wurde auf dem entsprechenden Fahrzeug getestet und die Fahrzeugsicherheit bleibt gewährleistet .
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Bt012ss hat Recht, im Schein ist keine Bindung außer die Größe und das bedeutet es ist im Grunde egal welcher Reifen von welchem Hersteller montiert wird ,wichtig ist das die Maße eingehalten werden.
Wie das bei einem Unfall mit der Versicherung auf sich wirkt kann ich nicht sagen, wäre es möglich das dort die Versicherung sagt der Reifen hat keine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Bzw der Gutachter?

Hat schon Jemand den S20Evo auf seiner ? Bin jetzt bei 3500km und habe hinten knapp noch knapp 2mm also 0,4mm bis zur Grenze und vorne 0,8 bis zur Grenze.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich fahre den S20 überall drauf, der funktioniert einfach immer :)
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Hatte den zuvor an meiner GSX-R und war sehr zufrieden, sag mal wie sich die GSX-S nun verhält im Gegensatz zum Dunlop`?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich fahre noch keine "S"
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich empfehle hierzu das Studium des Fahrerhandbuchs Seite 6-44 ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
In der aktuellen PS-Ausgabe wird von einem neuen Conti Sport Attack 3 berichtet:
Continental Motorradreifen - NEU: ContiSportAttack 3
Lieferbar ab 1. Quartal 2016.
Seit ich den Sport Attack 2 fahre, werde ich mit Continental richtig warm auf meine alten Tage hin :)
Ich glaub, ich werde mir den Attack 3 nächstes Jahr antun!
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Auf der Metzeler Page gibt es nun auch die Freigabe für den M7RR und den Roadtec Z8

Gruss Lonna
 
Oben