Reifenfreigaben von Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich rufe die gleich mal an.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Grml, bei meinem freundlichen liegen für mich welche mit 50er querschnitt bereit, mal sehen ob das unkompliziert geht das ich den in 55 krieg
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und ich habe gestern welche drauf machen lassen :banghead:.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
müssen aber trotz dem eingetragen werden wenn ich mich nicht irre.

was sagt die tc dazu sind 5% mehr querschnitt?!
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Grml, bei meinem freundlichen liegen für mich welche mit 50er querschnitt bereit, mal sehen ob das unkompliziert geht das ich den in 55 krieg

Gibt auch noch andere Opfer die lt. Schein nur 50er fahren dürfen .
Z1000 zB.
Wenn er markenübergreifend besohlt ,wird er den 50er auch so los .
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sogar nur F ab 2016 , alle 2015 F gehen wohl leer aus...
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Da bin ich neugierig darauf wenn einer mit BJ 2015 aufkreuzt und in der Freigabe ab 2016 drinsteht, da ist ein Theater vorprogrammiert
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Nein, müssen sie nicht. Unter Punkt 2) des Kleingedruckten in der Freigabe steht das quasi drin.
Bei meiner TL1000 war das mit der Dunlopfreigabe für den 55er genauso.
Lese ich genauso, nur die Freigabe bei den Papieren mitführen.
Da bin ich neugierig darauf wenn einer mit BJ 2015 aufkreuzt und in der Freigabe ab 2016 drinsteht, da ist ein Theater vorprogrammiert
Könnte ich mir auch vorstellen bei unseren Paragraphenreitern...:mad:
Obwohl jeder weiss, dass es totaler Blödsinn ist.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.703
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
was soll der 55 er denn tolles bringen?

Bei dem Hype drum, habe ich die lt. 40 Jahre wohl was verpeilt .... :eek:ohh::boing:;):D
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.077
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
"Wichtige Hinweise: Unbedingt beachten !Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist mitzuführen.Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeug im unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet"

der ärger ist vorprogrammiert :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Zuletzt bearbeitet:

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Warum verstehst du das nicht? Suzuki ist doch kein hochpreisiges Motorrad, das meiste ist auf billig (und seht gut!) wie möglich aufgebaut, deswegen ein 50er Querschnitt, bei BMW S 1000 R schaut es ja anders aus, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Und wie sieht es denn nun bei den 190/55 mit der Regelung des ABS und der TC aus?
Schließlich ist ja der Abrollumfang ein anderer und so ganz trau ich der Sache ja nicht, hab ja in einem anderen Thread auch etwas über Bremsprobleme mit dieser Größe gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das kann dir doch egal sein, Bridgestone hat es ja getestet und es funktioniert, oder? Ein grösserer Radumfang bedeutet das die TC etwas später regeln wird, es wird wohl nicht so tragisch.
 
Oben