Reifenfreigaben von Dunlop

H

HHracer

Guest
Hallo Mitglieder des Forums,

habe eben bei Dunlop die Reifenfreigaben eingesehen. Für die GSX S1000 existieren noch Freigaben für
Sportsmart2 und Roadsmart2. Denke diese Information ist sehr wichtig, damit wir in diesem Sommer nicht
am Gummi sparen müssen.
Bin ein Umsteiger von Kawasaki (5 Maschinen) und erwarte ungeduldig die Lieferung meiner Maschine.

Wünsche allen Fahrern viel Spaß mit der tollen Maschine!
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Hallo Mitglieder des Forums,

habe eben bei Dunlop die Reifenfreigaben eingesehen. Für die GSX S1000 existieren noch Freigaben für
Sportsmart2 und Roadsmart2. Denke diese Information ist sehr wichtig, damit wir in diesem Sommer nicht
am Gummi sparen müssen.

Bin ein Umsteiger von Kawasaki (5 Maschinen) und erwarte ungeduldig die Lieferung meiner Maschine.
Mal so aus Neugier: Was hat dich zu einem Wechsel bewogen?

@Reifen: Gut zu wissen. Dann kann das Gummi ja nach Belieben qualmen.^^
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie wir heute morgen festgestellt haben, es gibt keine Reifenbindung für die GSX, also auch kein Reifenlieferfähigkeitsproblem ;)
 

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Wie wir heute morgen festgestellt haben, es gibt keine Reifenbindung für die GSX, also auch kein Reifenlieferfähigkeitsproblem ;)

Das ist schon mal eine sehr gute Information. Die letzten Male hatte ich nämlich immer den Z8 drauf und bin mehr als zufrieden mit diesem Gummi. Gut, für einen Tourenreifen. Da ich aber zu 80% nur Fahrten ins Geschäft zu verbuchen habe, ist ein niedriger Verschleiß für mich wichtig. Mit meiner NC haben die Reifen satte 12000 Km ausgehalten. Davon kann man ja eigentlich nur Träumen. ;)
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Habe heute meinen 2. Hinterreifen aufgezogen bekommen. Einen D214m :). Eigentlich ist er ja nicht zu bekommen, noch nicht einmal beim Suzihändler. Aber mein befreundeter Reifenhändler hat alles versucht und Dunlop hat einen aus der laufenden Produktion rausgenommen und innerhalb eines Tages verschickt. Sämtliche Produktion der D214m geht lt. Dunlop z.Z. in die Erstausrüstung nach Suzuki. Auf die nächsten 4000 Km :rolleyes:.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was zahlt man eigentlich für den 190er Dunlop auf dem Markt?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Danke, aber ich meine den D214M :)

Die Preise kenne ich, bin ja selber Händler. Wundere mich nur weil der D214 so teuer im EK ist, nämlich teurer als die beiden da oben im VK.
 

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Das habe ich mir schon fast gedacht, als ich im Nachhinein den Post von meica gelesen habe. ;)

Krass. Dann muss es aber ein Wunderreifen sein.

So... Ich mache mich langsam auf den Weg um meine S abzuholen.
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Ich hab 190,- inklusive aufziehen bezahlt. Also mit Moped hin, ausbauen, aufziehen, einbauen. War zu faul selbst Hand anzulegen ;-). Billig ist definitiv was anderes...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja, dachte ich mir das es in dem Preisrahmen liegt..
Aber wenn ich bedenke das es hier einen Kollegen gibt der nur fürs aufziehen von mitgebrachten Reifen 120€ nimmt dann isset ja wieder günstig :)
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin :)
Hab eben gesehen, Michelin hat auf der Homepage Freigaben für den PiPo, den PiPo 2 CT und für den Road 4. Falls jemand eine Alternative sucht zu den bis Dato angebotenen Reifen :)

Gruss Lonna
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Würde mich freuen , wenn mal ne Freigabe für nen 55er Schlappen auftauchen würde :rolleyes:.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Moin :)
Hab eben gesehen, Michelin hat auf der Homepage Freigaben für den PiPo, den PiPo 2 CT und für den Road 4. Falls jemand eine Alternative sucht zu den bis Dato angebotenen Reifen :)

Gruss Lonna
Wenn ich nichts negatives lesen werde, dann würd ich wohl die 2ct mal testen. Die gibt's im Satz für rund 200 Euro. Die pipo hab ich bisher auf meinen bikes und bin zufrieden.
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Hey :) Ich hab nun eben gewechselt vom D214 auf den normalen PiPo. Den 2 CT bin ich auf der K5 gefahren und auch auf der Sc 59 Fireblade. Der wird mir zu "knautschig" in Schräglage. Finde den Standard PiPo da besser - meine Meinung und mein Empfinden :)
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
:cool:Ja der normale PiPo finde ich auch besser der 2 CT ist zu weich an der Seite
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Mich hat am 2ct neben seiner Kippligkeit gestört , dass ich ihn (auf ner schwächeren Maschine als der S ) alle 2500km wechseln musste .
Bin dann auf nen Tourensportreifen zurück .
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Also auf der hornet hab ich jetzt 7000 km auf dem pipo und die Va ist abgefahren... Dachte immer der 2ct hält länger....!?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der einzige Unterschied vom PP zu PP2CT ist eine weichere Gummimischung an der Seitenflanke, das sind ca. 15 - 20mm
Karkassaufbau und die restliche Lauffläschenmischung ist identisch, deswegen ist auch die Laufleistung in der MItte des Reifens identisch.
Das gleiche gilt für die Stabilität der Flanke, die ist beiden gleich. Durch den höheren Grip des 2CT knickt dieser in der Flanke aber eher ein als der normale welcher einfach früher rutscht anstatt einzuknicken.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Und ich fürchte von dem Gedanken an eine Reifenlaufleistung weit jenseits der 3000km werden wir uns bei einer einigermaßen artgerechten Behandlung der S wohl verabschieden müssen .
 
Oben