Reifenfreigaben

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Hier mal die Freigabe von Conti, wo man schön sehen kann das man sehr wohl die beiden Fahrzeuge eindeutig unterscheiden kann.

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/772.pdf

Grüße

Bei anderen Reifenherstellern , wo es ,wenn überhaupt, relevant wäre , findet sich in der Bescheinigung keine Schlüsselnummer :

http://www.metzeler.com/site/tyre/d...rrorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2447

Und wie schon hier und an anderer Stelle festgestellt wurde , gibt es für die S keine Reifenbindung .Weder in der Zulassung noch im CoC-Papier ist ein bestimmter Reifen aufgeführt .
 
G

Gast

Guest
Na aber unter Punkt 0.3 steht GSX-S1000FA und unter K e4*2002/24*3135*01 im Schein bei der Vollverkleideten. Das kann doch nun jeder vergleichen oder?? Wem das nicht auffällt der ist dann aber ganz schön Blind....
 
G

Gast

Guest
Bei anderen Reifenherstellern , wo es ,wenn überhaupt, relevant wäre , findet sich in der Bescheinigung keine Schlüsselnummer :

http://www.metzeler.com/site/tyre/d...rrorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2447

Und wie schon hier und an anderer Stelle festgestellt wurde , gibt es für die S keine Reifenbindung .Weder in der Zulassung noch im CoC-Papier ist ein bestimmter Reifen aufgeführt .
Im übrigen sind die Freigaben bei Michelin nur für die S, mit der F haben die keine Test gemacht laut den Aussagen von Michelin und das ist erstmal auch nicht vorgeshen. Be Pirelli das gleich nur die Fahrtest bisher mit der S, die für die F sollen aber noch kommen. Und bei Suzuki wird klar der Dunlop empfohlen auf deren Seite, kann auch jeder nachsehen!!

GSX-S1000/F ABS

Grüße und macht Spaß mit Euch zu plaudern
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wir haben hier doch alles schon mal durch .

Michelin Pilot 3 190/55

Jetzt kommt auch noch ein Hüter von Recht und Ordnung (post #12) himself , also quasi jemand der dich (uns) kontrollieren würde, der weiss wie es sich mit der Gesetzeslage vor Ort verhält und wie die Anweisungen bei Kontrollen lauten und sagt "Keine Reifenbindung " in den Papieren bedeutet "Keine Reifenbindung ". Wo liegt jetzt dein Problem ?
Wenn Suzuki auf einen bestimmten Reifen besteht , so muss es in der Zulassung vermerkt sein .Tut es aber nicht .
Die empfehlen mir übrigens auch Sicherheitskleidung zu tragen . Mach ich zwar , muss ich aber nicht :p:.
 
Oben