Reifengleichheit

BT012SS†

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wmxrecords schrieb:
Aber Pustekuchen - da geht alles, ist nur Marketing. :)

Marketing :lol:


Reifen sind auf´m Moped lebenswichtig, denk mal etwas erwachsener.
Scheint ja so als hätte dich dein Händler überzeugt :thumbup:
 

Ironburn

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Die Reifen sind die Dinger die uns in der Kurve Haftung geben! Und wenn man eine Super-Sportler fährt, soll man sich darüber bewusst sein und ein paar Euros ausgeben für einen Reifen!

Und wenn du en Bike willst wo der Hinterreifen 15.000KM hält, musst du dir ne BMW kaufen.
 

wmxrecords

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Ja schon klar, nur keiner kann mir einen Grund nennen warum das so ist, dann ist es im besten Fall schlechtes Marketing. Und es ging mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip.

Also nochmal: kann mir einer technisch erklären warum man keine verscheidenen Reifen draufmachen sollte?

Und das mit den 15.000 km habe ich schon verstanden, jetzt weiter darin herumstochern bringt nix ;)
 

BT012SS†

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Weil Reifen in 99% der Fälle für die 170PS Raketen aufeinander abgestimmt sind.
Soll heißen, der Aufbau der Karkasse, die Mischung des Gummis, die Kontur der Reifen passen zueinander.
Wenn einer dieser Punkte nicht zum Reifen am anderen Ende des Mopeds passt kann es sein das dadurch Kickback, Pendeln, oder Chattering enststeht.
Und wenn dein 14er Modell "S" mit dem 16er Kickback hervorruft dann gibt es keine Freigabe, Punkt.

Es gibt noch tausend andere technische Gründe die aus dem Aufbau eines Reifen mit bis zu drei verschiedenen Radien an der Hinterhand resultieren.

Hab aber jetzt keine Lust mehr :roll:
 
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