Reifentemperatur PP und BT16

Dieter S

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Hy
War im Mai 3 Tage in den Vogesen mit BT16 und nun eine Woche in den Dolos mit PP unterwegs-habe eine Luftdruck und Temperaturanzeige am Moped.
Und war nun von den Temperaturwerten ein wenig überrascht.
In den Vogesen mit den Bt16 hatte ich ohne Probleme Temperaturen zwischen 50 und 60 Grad-und der Bt16 lies nicht nach und wurde mit zunehmender Temp. immer besser.
Ber PP nun kam ruckzuck auf 35-40 Grad-um dann nur noch zäh sich auf 45 Grad hoch zu schrauben.
Und wenn man sich nun ne zeitlang bei strammer Fahrweise sich auf diesem Level bewegte fing er an immer mehr an zu schmieren.

Vom ersten Meter an und bei Nässe war der PP super-wir sind einen Tag bei Nässe ganz schön schräg Pässe gefahren-unglaublich was da geht wenn man sich mal überwunden hat.(er hat halt ein niedriges Temperaturfenster).
Einer mit BT wollte da nimmer so recht mitziehen.

Genau dann wenn der PP nimmer mag gehts mit dem BT erst richtig los.
Ich habe immer gedacht dr PP überhitzt und schmiert dann-nee-der bleibt bei der Temp einfach stehn und baut dann ab.
Fazit:
Zuhause rum BT16
Im Urlaub PP-da gehts auch richtig bei Nässe

Nachtrag:
Was mich schon immer am meisten gestört hat am Pp war die weiche Karkasse -
wenn er heis war war fand ich ihn sehr matschig beim harten anbremsen am Vorderrad-
ich hatte vorm Urlaub 2,8 aufs Vorderrad gepackt-
damit kam ich besser zurecht als mit 2,5.
 

Suzikana

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Bist Du mit deinem Luftdruck und Temperaturanzeige zufrieden ? Und kannst vielleicht ein Link dazu geben, würde mich sehr interessieren..:)
 

Dieter S

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Das System gibts bei Polo-199 Euro glaub ich
Polo-Suche -" Luftdruck "eingeben
"ZTS " nennt sich das-
wenns funktioniert find ichs toll-
bloss mag die Empfangseinheit nicht so gern viel Regen-
dann beschlägts und die Batterie innen saugt sich leer-
aber ansonsten-mags nicht mehr missen-
man spart sich die Luftkontrolierei an der Tanke-
aufsetzen-pffft-2 Zehntel weg-3 Zehntel drauf--abziehen pffft-ein zehntel weg.
Die Nerverei erspart man sich dadurch-in der Regel braucht man zwischen den Reifenwechsel nämlich nix nachfüllen wenn alles in Ordnung ist-
und das mit der Temperatur ist auch ganz nett zu sehen wie unterschiedlich die Reifen sich erwärmen-

und ausserdem ist noch ne Blitzlichtwarnung gegen Druckverlust dabei-
hätt ich dass letztes Jahr gehabt als ich nen Nagel mir einfuhr-
nun passiert das garantiert nicht mehr-
ist wie mit ner Reifengarantie-wenn man sie hat passiert nie was.
8)
 

Suzikana

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Danke Dieter, für die Infos. ;)

So ein Reifentemperaturmesser (Luftdruck brauch ich nicht unbedingt) steht jetzt auf meiner Wunschliste.
Muss mich aber noch reichlich informieren,und nach alternativen umschauen, bevor ich mir was kaufe..
 

ecki945

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Dieter S schrieb:
Die Nerverei erspart man sich dadurch-in der Regel braucht man zwischen den Reifenwechsel nämlich nix nachfüllen wenn alles in Ordnung ist

Ääh, sorry zwischen den Reifenwechseln nix mehr nachfüllen? Ist mir noch nie passiert. Spätestens nach 6 Wochen muss ich auf jeden Fall an der Tanke etwas nachpusten.
 

Dieter S

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Bei 20000 km im Jahr und 4 Sätzen sinds bei mir auch nicht soviel mehr als 6 Wochen.
Vielleicht 8-mehr aber nicht.
Also passts wieder.
 

jörchK5

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wie genau ist denn die nummer mit dem luftdruck als auch der temperatur????
gibt es da eine angabe in den papieren zu den teilen???
nicht um es schlecht zu machen sondern einfach neugier...
 

TL_alex

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ich muss von vorne herein sagen gemessen habe ich es noch nicht,

aber ich fahre den pp auch auf der renstrecke, und der baut nicht bei 40°C ab, da hat er sicher 80°C denn wenn man ihn nach dem rausfahren anfasst lässt man gleich wieder los und 40-50° reichen nicht dafür.
 

Dieter S

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Ja-wär schon interresant wenns mal jemand messen würde auf der Renne-
auf den Pässen wurde er halt nicht wärmer als 45 Grad-
und da haben wir schon mächtig am Kabel gezogen-mehr ging nicht.

Temperatur digital zu messen ist nicht das schwierigste-da gibt es schon Billigartikel die das genau können-
ich denk mal das stimmt-
und der Luftdruck hab ich natürlich auch mit anderen Prüfern gegen gecheckt-
stimmt auch.

Fakt ist dass der BT unter gleichen Bedingungen-(Strasse) 15-20 Grad wärmer wird.
 

jörchK5

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finde ich mutig mit dem pp auf die rennstrecke und dann 80°.....aber jeder holt sich seinen kick anders ;)

hört sich interessant an wenn das teil wirklich taugt.
denke nur das die temp vom reifen, zumindest an der oberfläche, doch stark vom gemessenen abweicht aufgrund von trägheit des systemes und kunststoff als auch luft gute isolatoren sind....
 

tulsadum

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servus zusammen,
brauche auch nen neuen reifen!
hab den orginalen 2 mal gefahren bt015 rg nach 3k kilometer ist er platt.
ich tendier jetzt mehr zum pilotpower 2ct jedoch soll der bt016 auch gut sein, ich befürchte jedoch das er schnell platt ist und der pp länger hält?
peace
 

Black Angel

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Dieter S

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@ tulsadom
Halten beide in etwa gleich lang-
bei mir 4-5000 km-je nach Fahrweise und Gegend.
 

Kopfgeist

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irgendwie zieh ich wohl noch zu verhalten am Kabel. Der BT016 sah nach 4000km noch so aus, als würde er nochmal locker 2000-3000 halten.
Konnte das dann leider nicht mehr weiter verfolgen, z.Zt. heisst es wieder Serienbereifung (BT015) runterreiten ...
 

tom

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Kopfgeist schrieb:
irgendwie zieh ich wohl noch zu verhalten am Kabel. Der BT016 sah nach 4000km noch so aus, als würde er nochmal locker 2000-3000 halten.
Konnte das dann leider nicht mehr weiter verfolgen, z.Zt. heisst es wieder Serienbereifung (BT015) runterreiten ...

...hmmm oder du hast den "rundesten fahrstil" der welt :p :p
 

tulsadum

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hehe, bei mir halten die nich solange...
aber ich check das forum aus, hab schon paar interessante beiträge über en pp2ct gelesen... den werd ich mal aufziehen denk ich
 
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