Reifenwahl für Sachsenring

triplemanie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hi


will im herbst evtl. an den sachsenring...können mir die "alten hasen" n paar tipps für die reifenwahl mit auf dem weg geben? werde wohl bridgestone slicks verwenden - bloß welche mischung? der gummi sollte hinten die 2tages veranstaltung ohne wechsel überleben.

termin ist am 11+12 september mit michael bartz


gruß



sandro
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Dito wie hogene...

mfg Toe
 

triplemanie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
danke für die einschätzung



vorne dann eher mittel? und zuguterletzt noch die frage nach der laufleistung des mittelharten hira-gummis. die hängt ja eh von der jeweiligen strecke ab, aber ne cirka-angabe wär interessant



gruß



sandro
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Bin in Mugello 450km gefahren,problemlos Wenn du das erste mal auf RS fährst hält er sicher 500,vorne auch.

mfg
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Geht auch,der Brid. ist aber immo der deutlich bessere reifen...hält länger,reißt nicht auf...
 

Frank1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Koblenz
Bin im Juli auf dem Sachsenring.
Werde vielleicht mal eine andere Reifenwahl treffen.

Muss mal schauen.
 

triplemanie

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Toedi schrieb:
Bin in Mugello 450km gefahren,problemlos Wenn du das erste mal auf RS fährst hält er sicher 500,vorne auch.

mfg

ich such ja die optimale konfiguration...vorne also eher mittel oder mittelhart? des hab ich jetz noch net 100%ig rauslesen können :oops:



@frank1000
sc1/sc2 fahr ich nich mehr...geht zwar problemlos, aber laufleistung, aufreissen is net der bringer...hinterreifen war bei den 130ps meiner 1050er speedy nach 1.5tagen in most auf der rechten seite ziemlich platt
 

Frank1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Koblenz
Mit der Haltbarkeit hast Du recht.

Der bei Reifenmechaniker bei Slick.de hatte mir letzes Jahr den Metzeler Rennsport empfohlen ist baugleich wie Pirelli SC ist vielleicht sogar der selbe Laden soll aber länger halten.
Naja was nun machen :?
 

headges

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Geh auch im September auf den Sachsenring und werd es mal mit dem Superbikeslick von Pirelli in SC2 und SC4 versuchen.
Hatte den voderen schon in Anneau di Rhiun und war echt begeistert.

Gruß Thomas
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Ja der Pirelli ist geil, und hat bei mir einen Nachmittag Lausitzring und 2 Tage Sachsenring gehalten, vorne SC2 hinten 3 und das bei 30°C von oben waren über 500km aber ich hab ja auch nur "normale" Geschwindigkeit und der reifen wurde am 3. Tag gedreht.
 
Oben