Relais „klackt“

G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Hello!

Grad nach dem Waschen nach Hause gefahren und die Karre nochmal nachgeputzt.
Zündung einfach mal eingeschaltet und auf einmal höre ich ein Klacken aus Richtung Sitzbank. Die also runter und festgestellt, dass das vom Relais kommt. Hatte das schonmal jemand?
Über die Suchfunktion hab ich jetzt erstmal nichts gefunden.

Beim Waschen ist der Stauraum unter der Sitzbank vielleicht etwas feucht geworden, das Relais sieht aber einwandfrei aus.

Ich hab mal ein Video gemacht und versuche es hochzuladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Edit: Video-Upload funktioniert leider nicht.

Das „Klacken“ hört sich übrigens an, als wenn man Blinken würde. Auch im gleichen Intervall.

FA4C6181-B76E-442E-B217-9637B350CDE0.jpeg
Das ist der Übeltäter...
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe ein lastunabhängiges mir extra Minusleitung zur Batterie. Wenn das nass wird, macht das Klickgeräusche.
Ach wenn man nicht blinkt. Wenn alles ausgetrocknet ist, herscht wieder Ruhe. Hab das Relais in Folie eingewickelt.
Keine Ahnung was da eigentlich passiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sauber! Das beruhigt. :good2:

Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe! Die Blinker inkl. Relais hat mir der Händler eingebaut, mit das Elektrizität steh ich maximal auf Kriegsfuß.

Dann beobachte ich das mal und wickel das auch in Folie wenn alles wieder läuft wie es soll.

:daumen:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ja kann mir auch nur vorstellen das es mit Feuchtigkeit zusammen hängt , bestimmt Dampfstrahler in der Waschbox , da wirbelt das Wasser schon tiefer ins Moped , aber sollte trotzdem nicht sein :whistling2::daumen:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Jedenfalls hat das Billigrelais, welches von Louis und Polo angeboten wird und hier etliche verbaut haben, bei mir noch keine Störung nach Abdampfen gezeigt. Könnte natürlich auch an der Einbaulage liegen. Je nach Stelle könnte es stärker oder schwächer dem Strahl ausgesetzt sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht, Harry. Sollte das bis morgen auch nicht wieder so sein wie immer, wird auch das von Louis/Polo bestellt und gut ist.
Zur Lage: Das war ganz normal unter der hinteren Seitenverkleidung versteckt. :scratch-one-s-head:

06054678-E667-4529-872F-BC82E4328FEB.jpeg
 

Busspurheizer

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
58
Ort
Falkensee
Bike
Suzuki gsx-s 1000 f
Farbe
Schwarz- rot
:blush:Aber denke daran, das Louis Relais ist verpolt.
Grüße der erklär Bär
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Edit: Video-Upload funktioniert leider nicht.

Danke für den Tipp: jetzt schon!

Aber: denkt bitte daran, nur selbst erstellte Videos zu uppen.

Im Bezug auf die aktuelle rechtliche Debatte wird es aktuell eh ungewiss, wie ich hier weiter gehe. Ich habe Kontakt zu mehreren Kanzleien aufgenommen, die aktuell prüfen, inwieweit wir als Forum dran sein werden und was wir tun müssen, um das einzudämmen oder zu verhindern. Entsprechend löschen wir vor allem Videos und Bilder, die erkennbar urheberrechtlich irgendwo anders lizensiert sind. Ich bitte euch auch darum, mit drauf zu achten.

Edith sagt: Scheinbar gibt es relativierende Umstände in Artikel 2 des neuen Urheberrechtsgesetzes. Ich schreibe dazu mal eine Kleinigkeit auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Super , das beruhigt, vorhin Moped geputzt und danach Blinker getestet, hatte wohl in letzter Zeit zu oft geputzt und mein Blinkerschalter spinnte vor ein paar Wochen rum . Etwas eingesprüht und alles wieder paletti. Deshalb teste ich jetzt nach dem putzen den Schalter und da war nach dem Test das Relais weiter am klacken und ich dachte ich spinne :0207-crazy: . Aber hier dann gelesen das das vorkommen kann, sollte dann ja morgen weg sein:victory:
 
Oben