Renne: Höchstgeschwindigkeit/ Verbrauch

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Servus,
Bin heute dass erste mal überhaupt auf der Rennstrecke mit meiner GSXS 1000 in Rijeka.

Meine kommt Ende der Geraden nicht über 210 im 5. Gang... Spezl mit seiner S1000R 235...

Und sie schluckt 13,5 Liter... hab einen vollen Tank gemessen... und ja es ist AVG Verbrauch ;)

Muss a sagen, dass meine KÜRZER übersetzt ist. Vorne einer weniger, hinten einer mehr.
Hab halt null Erfahrung und Angst das der Kat geschmolzen ist.

Meine Zeit: 1:53,339
Fahre den S21...

Muss i mir jetzt Sorgen ums Moped machen? Hab hier no 2 Tage oder liegts a an der Übersetzung?
Danke ubd Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus1

Forenmitglied
Reaktionen
51
Punkte
18
Alter
39
Klingt nach der Übersetzung. Ich würde mir jetzt keine Sorgen um den Kat machen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich kenn Rijeka nicht und habe keine Referenzen aber @Thosiko und @Denni waren schon mit der Dicken dort.Vielleicht können die was dazu schreiben.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Das is a der richtige Stecker fürs Licht weg oder?
 

Anhänge

  • 20210727_173023.jpg
    20210727_173023.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 32

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
[QUOTE=".

Meine kommt Ende der Geraden nicht über 210 im 5. Gang...

wo steht denn dann der Drehzahlmesser?
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Bei 11.5000 glaub... aber meine is offen. Die könnte bis 13.000 drehen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
also erstmal hat der mit der BMW 30 oder 40% mehr Leistung und eine Vollverkleidung. Dann kommt es noch drauf an wie schnell Du aus der letzten Kurve kommst und wie früh Du bremst. Auch mit der kürzeren Übersetzung müssten die 210 im 4. drin sein.
Du bist das erste mal auf der Strecke, dann übertreib nicht und versuche dich an anderen zu messen. Fahr so dass es passt und habe Spass
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Deine Kiste scheint mir vollkommen sinnfrei übertrieben kurz übersetzt zu sein. Und warum du die 210 im 5. fährst erscheint mir auch nicht logisch. Der 4. sollte reichen.
Hast du mal irgendwann getestet was diese kurz übersetzte Kiste nach Tacho an Spitze bringt?
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Naja... fürs Alpenland mit Serpentinen war die Übersetzung scho geil ;)
Aber ok... dann wirds scho daran liegen. Versuche heute mal ein neues Kettenrad aufzutreiben!
Machte mir halt Sorgen wegen den KAT Geschichten

Danke euch scho mal!
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
dusty 851 Schau das video von meine gsx-s 1000 wie ich auf der red bul ring war , gsx-s 1000 umgebaut, komkl racing anlage schaltautomat mit powercommander alles abgestimmt auf prüffstand und druckte weis ned genau 160 ps an hinter rad , Und die ging sau gut, leider könnte nicht immer so fahren wie will , da waren noch 2 kumpls von mir und die wollten auf video drau sein, aber , Das was du sagst mit 5 gang 210 , gibs nicht , serie geht die schon glab 209 mit 3 gang
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Ja keine Ahnung... sie zieht schon an, aber max war heute 212, dann is a die Gerade vorbei... Hab bei 10500 heute immer geschaltet.

Hatte den Stecker (Bild oben) abgezogen? Hab den aber wieder drin...
Verbauch is 14 Liter...
Werd daheim die Übersetzung wieder ändern ( Kettenrad) und dann mal schauen...
Ansonsten geht se zum Händler.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
SOOO wieder daheim und die Landstraßen Runde gefahren:
  • im 2. Gang bemerkt aus der Serpentine bei niedriger Drehzahl, Gashahn auf... dann passiert erstmal ne sek gefühlt nix, so als ob se "Luft" holt, Drehzahl bleibt auch hängen. Nach der gefühlten Sek kommt se dann...
  • ab dem 3. Gang so ab ca 7000 u/min bis 7800u/min bleibt der Motor leicht "hängen" / "stottert", danach zieht sie wie gewohnt weiter (kam aber erst relativ spät, nach der Pause dann bemerkt, davor ca 1 Std gefahren)
  • in allen Gängen ist bei 10000 u/min Ende (mit der kurzen Übersetzung) macht das im 3. Gang 155 km/h, konnte ich nicht testen, ob dass vor der Pause auch schon so war
    • BRIX hat meinen Begrenzer ja rausgemacht, im Leerlauf bzw. mit gezogener Kupplung dreht der Motor ohne Murren bis zu den 13000...
Hab gestern wieder Lichter dran gemacht (siehe Stecker oben), den Tank einmal hochgeklappt, dabei is aber auch nix "abgerissen"... O2 Elimitor hab ich nicht mehr dran (wusste ich nicht mehr genau)

Bin für jede Tipp dankbar... die nächste Suzi Werkstatt ist 60km weit weg... wäre froh wenn es die "freie" Werkstatt auch machen könnte...

Verbrauch war normal bei der Runde bei 7,2 ... die säuft anscheinend echt soviel im "Rennbetrieb" :D
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.330
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Check doch mal den Lufi + den Kat, ist da alles ok würde ich Brix mal anschreiben, vielleicht hat er eine Idee.

Mal als Anhaltswert: Meine orischinale läuft ca. im 2ten 170km/h im 3ten 195km/h im 4ten 235km/h, Verbrauch auf der LS 6,5 Liter/100km.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Wie kann ich als Laie den Kat checken?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Geht nur mit Endoskop mit Licht !
 
Oben