Rennecke

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bautista ist wohl kaum zu schlagen. Aber ein Rennen ist eben ein Rennen. Ich bin natürlich auf Domi77 gespannt. Ein Platz in den Top 10 wäre ne Bombe. Öttl kann das wohl auch…..aber eben: ein Rennen ist und bleibt ein Rennen!

Das gibt ein geiles Wochenende! Jeden Tag SBK und am Sonntag ein Besuch am Moto Festival 2023 in Bern! 🥳🥰
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Bautista ist wohl kaum zu schlagen. Aber ein Rennen ist eben ein Rennen. Ich bin natürlich auf Domi77 gespannt. Ein Platz in den Top 10 wäre ne Bombe. Öttl kann das wohl auch…..aber eben: ein Rennen ist und bleibt ein Rennen!
alle gut unterwegs:

1677241988777.png
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
auch Schröter noch gut dabei , wobei ich zweifle ob die MV durchhält :klugscheisser:

supersport.JPG
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.353
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
SBK krass, die top 14 alle innerhalb einer Sekunde!! :oops:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich weiß nicht, für mich steht ganz oben Moto GP. SBK?! Ist so wie Formel 1 und DTM....ich bin da nicht alleine. Aber warum ist das so?

Die Jungs von der SBK sind bestimmt nicht schlechter, sie fahren Seriennahe Kisten, Rundenzeiten sind fast gleich und dennoch bin ich MotoGP Fan und tu mich mit SBK schwer....

Keine Ahnung warum und eigentlich gehört die Frage nicht hier her (will da überhaupt nicht stänkern)....eher eine Erklärung, warum das für viele so ist. Bin da ja sicherlich nicht alleine.

Liegts am Marketing? An den Personen, Fabrikaten, der Publicity?

Ich weiß es selbst nicht....

Aber besser SBK gucken als nichts, bei 3 Grad Sturm und Schneeregen bleiben nicht viele Motorradspezifische Dinge offen;-)

So long und viel Spaß und mitfiebern für die Fans unter euch. Ebenfalls eine tolle und aufregende Saison.

Möge der beste gewinnen.
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
@V6 Rußexpress mit ein Grund ist meiner Meinung nach wie das rüber gebracht wird. Als ob die schlechtere Kameras bei der SBK haben oder weniger Kameras ?! Auch die Onboard Aufnahmen sind sehr schlecht gegenüber der MotoGP. Und dann noch weniger Zuschauer und da haste auch schon den Salat 😀. Wenn ich jetzt kein Toprak & Ducati Fan wäre würde ich kein Wecker für 4 Uhr stellen. Leider ist Suzuki ja nicht bei…
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bei mir ist das so:

1. Road Racing (TT, NW200 etc.)
2. Moto GP, Moto 2, Moto 3
3. SBK, Supersport
4. Moto Cross
5. Nationale Meisterschaften (Strasse)

Zwischen 2 und 3 gibt es fast einen Wechsel. Weil….Spannung SBK (mehr als 10 Fahrer in einer Sekunde), mehr als 1 Rennen pro Wochenende, näher an den Serienbikes, die Frage: wie schlagen sich ehemalige Moto GP-Fahrer? und aktuell unser Domi77…..

Aber über allem die Road Racer! Das ist eine andere Welt und nicht vergleichbar. 😎

Mit den Jungs kannst Du noch richtig quatschen, den Mechanikern zuschauen und mit Familienangehörigen über Gott und die Welt reden - schade hatte „Horsti“ diesen schweren Unfall, wobei ich es seiner Frau und den Kids gönne, dass Papa jetzt nicht mehr im Rennmodus durch die Gassen fliegt….😇
 

Anhänge

  • 2513DB12-3C87-440B-B357-EB74ADB9961A.jpeg
    2513DB12-3C87-440B-B357-EB74ADB9961A.jpeg
    598,3 KB · Aufrufe: 35

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Na?! Schon jemand wach…? Brötchen aufbacken, Kaffee machen, duschen, die Ruhe vor dem Saisonauftakt geniessen 🥰
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Guten Hunger und mehr Spannung geht ja wohl nicht 🤌
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Öttl 👍….und Domi77 ein tolles Rennen. Logisch, dass er in einer neuen Serie, mit anderem Motorrad und komplexer Elektronik im Regen nicht alles zeigen konnte 🤷🏼‍♂️ Aber hey, das Rennen bringt Ruhe und die Gewissheit, dass man bei der Musik ist 🥳👍
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.047
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bei mir ist das so:

1. Road Racing (TT, NW200 etc.)
2. Moto GP, Moto 2, Moto 3
3. SBK, Supersport
Bei mir ist es so ähnlich, nur extra den Wecker stellen, da hab ich im Moment keine Lust dazu. Wiederholung oder Aufnehmen

Aber Dein Frühstück iss lecker, fehlt nur noch Bohnen mit Sauce un Würstchen oder Schinken (Speck)

............. un als Dessert noch enn kleines Eis:hurra: :hurra::hurra::liebhab::liebhab::liebhab:
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Bin mal gespannt ob in den nächsten Rennen bisschen mehr Rennaction geboten wird. Das erste Rennen war ja jetzt nicht so… bisschen mehr Überholmanöver wäre schon sehenswert
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Bin mal gespannt ob in den nächsten Rennen bisschen mehr Rennaction geboten wird. Das erste Rennen war ja jetzt nicht so… bisschen mehr Überholmanöver wäre schon sehenswert
Eine Frage der Kameraführung. Da hat man noch Nacholbedarf. Es gab Bewegung, aber irgendwie blieb man immer in den Top 3 bis 6 🤷🏼‍♂️….wenn es trocken ist wir der Haufen wohl grösser bzw. die Abstände kleiner 🙏
 

vitorgtc

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSX-S1000 GT
Farbe
Blau
Danke für die Erinnerung!
Für die "Langschläfer" unter uns, die Rennen werden jeweils Sa/So um 14:00 Uhr wiederholt.
Ich schaue mir die Rennen immer auf der App "ServusTV" auf meinem Fernseher an. Da kann man sich jederzeit die Rennen ansehen, ganz bequem, Werbung kann man vorspülen (y)..bei live Übertragung geht es natürlich nicht :) . Ich habe heute gegen 10 Uhr das Rennen angeschaut.
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Was für ein Pech für den Schweizer, die Kombi Bautista/Ducati ist wieder das Maß für diese Saison
 
Oben