Rennstrecken in der Nähe

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
In der Rennstreckenübersicht von Chris (http://www.racing4fun.de/Links/Rennstreckenuebersicht.htm) finde ich fast nur die großen Strecken. Wenig kleine Privatstrecken und schon gar keine Flugplatz- oder Teststrecken, die ab und an auch mal für die breite Öffentlichkeit geöffnet werden könnten.

Weil ich aber gerade auf der Suche nach solchen bin, wollte ich mal Euren Erfahrungsschaft anzapfen und um Vorstellung Eurer Strecke bitten. Selbst wenn Ihr nur den Namen wisst und eben selbst noch nicht dort wart, wäre eine Nennung hier im Thread schön. So könnte eine hilfreiche Sammlung entstehen (und ggf. bei Chris einfließen).

Ein Beispiel was ich meine wäre Colmar-Berg/Lux, die ich hier entdeckt habe: http://www.serien-supersport.de/Termine_seriensport.html. Wo ist diese Strecke, wie ist die Beschaffenheit und gibt es Infos darüber im Netz ?

-----edit-----
Hier habe ich die Homepage von der Strecke gefunden:
http://www.ecurie-motoclub-goodyear.org/german/german.htm
Aber nur weil ich den Namen auf der Seriensport-Seite zufällig entdeckt habe.
-----edit-----

Immer nur auf den selben Strecken herumgurken und jede Kurve ausquetschen ist nicht jedermanns Sache. Also stellt mal Eure "Specials" vor.

Matte
 
A

Anonymous

Guest
hi matte.. ich weiss, das machst du auch für mich :D

aber das lux hinter colmar-berg steht ganz sicher für luxembourg ;)

und google spuckt das hier aus..

so sieht die piste aus

colmarberg.gif


und mieten kann man die wohl auch nicht.. :-/
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Hier in der Nähe von Freiburg gibt es in unregelmäßigen Abständen Flugplatz-Trainings.
Ich war mal auf dem Flugplatz Lahr.
Und auf dem Flugplatz Bremgarten soll so was auch schon mal stattgefunden haben.
Bin aber kein Freund davon.
Die Flugplätze sind leider nicht gerade der Ideale Untergrund für Motorräder. Jedenfalls nicht für Straßensport-Moppeds.
Viele Absätze, Bitumen, Ablaufrinnen, Kanaldeckel.
Und da soll man dann noch ne Linie finden...

Nix für mich.

Gruß
Maj.Worsti
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Ei jetzt reitet doch nicht so auf dem Begriff "Flugplatz" herum. Ich mag die auch nicht. Schreibt lieber etwas über andere Strecken, die in der Liste von Chris noch fehlen.

Da hört man immer mal wieder etwas von Rennstrecken die kein Aas kennt, ist in einer Racer-Gemeinde, doch auch dort kennt jeder nur die einschlägigen (teuren) Strecken.

Ich suche vor allem so etwas wie AdR, also privat und nicht immer zugänglich, aber doch sicher und schön.

Matte
 
Oben