Rennstrecken Insider

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Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Bist Du da sicher, dass eine 600er viel günstiger und besser ist für "einen kräftigen Jungen" und der Gewichtsunterschied der Bikes ist sehr gering.
Also z.B. die GSXR 1000er K3 K4 werden doch im Winter m.E. sehr günstig angeboten inkl. Teile und müssen bei weitem nicht so gequält werden um in die Pötte zu kommen.
Wenn einer schon ne R1 besitzt sollte er mit ner 1000er umgehen können und für große Fahrer passen die besser!

Mein Bruder hat bei seiner 1000er K3, bei gleichen Rundenzeiten, etwa 30% mehr Reifenverschleiss gehabt als ich bei der 750er.
Der Bremsbelagverschleiss war etwa doppelt bis dreimal so hoch.
Trotzdem ist er mit der K3 gut zurecht gekommen.
Unten rum drückt sie natürlich VIEL besser als ne 750er, oben rum ist sie aber recht unspektakulär.

Von der Größe her hat meine 750er K8 für ihn (185cm, etwas dicker) auch gut gepaßt.

Mit ner Kilo K3 solltest du zu Anfang gut zurecht kommen.
Beim Fahrwerk muss aber, wenn du nicht sehr leicht bist, Hand angelegt werden.
 

Sugistef

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Meine ursprüngliche Frage war, ob eine L0
(So heisst doch die 2010er, oder?) mit Superbikelenker, Stahlflex, 75‘000 km für den Kringel taugt oder ob eine Stummel-Original K6 (2006) mit 49‘000 km für die Strecke besser ist? Beide praktisch gleicher Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Da würd ich die K6 nehmen.
Hat nen gutes Fahrwerk, und Power hat die fürn Anfang auch mehr als genug.
Superbikelenker ist für die Renne ziemlich bescheiden. Erst recht bei soviel Power.
 

türkish rossi

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@Sugistef, ich weiß ja nicht was die Moppeds kosten sollen, aber bei der Laufleistung bin ich mir nicht so ganz sicher ! Man bekommt doch schon recht günstig fertig aufgebaute Kringelbikes im Augenblick im Netz .
 

joe bar

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Meine ursprüngliche Frage war, ob eine L0
(So heisst doch die 2010er, oder?) mit Superbikelenker, Stahlflex, 75‘000 km für den Kringel taugt oder ob eine Stummel-Original K6 (2006) mit 49‘000 km für die Strecke besser ist? Beide praktisch gleicher Preis.
Spontan würde ich eher weiter suchen...... kommt aber auch drauf an was du ausgeben willst.
 

Harry Hirsch

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@Sugistef, du hast doch passende Motorräder im Stall, warum willst du zukaufen?
Für die GSX-S1000-Trackdays wäre die Katana passend, aber mit der R1 wärst du auch willkommen.

Falls dich dann der Rennstreckenwahn packt, kannst du immer noch aufrüsten.
 

Sugistef

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@Sugistef, du hast doch passende Motorräder im Stall, warum willst du zukaufen?
Für die GSX-S1000-Trackdays wäre die Katana passend, aber mit der R1 wärst du auch willkommen.

Falls dich dann der Rennstreckenwahn packt, kannst du immer noch aufrüsten.
Danke, das ist nett. Es war nur so ein Gedanke. Ihr wisst ja wie das ist. Man sieht was und es juckt. Da dachte ich, dass ich hier im Forum die richtigen Infos bekomme. Volltreffer! Nun werde ich mich etwas beruhigen und warten……
 
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