Rennstrecken Lap Timer mit GPS

Gixxer1967

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Wiehl
Hallo Renngemeinde,

eine bescheidene Frage mal am Rande...bisher war zu mir nur diese Kombination von Zeitmessung durchgedrungen... :oops:

Lap Timer am Moped und ein Signalgeber auf der Boxenmauer... letztens erzählte mir ein Bekannter, dass er sich einen Timer mit GPS Ansteuerung kaufen wird. :shock:

Weiss da jemand ein wenig mehr zu? Hat dazu jemand Erfahrung aus der Paxis ?? :D

ok..vielen Dank aus dem Oberbergischen
 

Gixxer1967

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Wiehl
Hey...da kommt Begeisterung auf bei mir...

danke für den Hinweis ! hast du den auch im Einsatz?
 

Gixxer1967

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Wiehl
ok..bedanke mich für die Hinweise..

werd mal auf dem Sparbuch nachsehen... :D

Gruss aus dem Oberbergischen
 

Schleifersnorr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
85305
Ich hab ihn (noch) nicht.

Habs aber in Brünn probiert und war echt begeistert, hätte ihn gleich gekauft
wenn ich nicht 2 Wochen vorher einen AIM Laptimer gekauft hätte.

Grüße
 

Gixxer1967

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Wiehl
ok,

werd mal ein wenig auff www und google suchen...mal sehen was es so für Erfahrungsberichte gibt

Gruss aus dem Oberbergischen
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Die Auswertung sieht dann so aus ohne QS. und man sieht genau wo man schaltet (Rot ist die Beschleunigung und blau bremsen - so bald Gas 1 mili zu geht ist das schon blau)
Das ist eine Runde Rijeka 1:41
Da siehst genau wo du Zeit verlierst.
 

Anhänge

  • Rijeka 1.jpg
    Rijeka 1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 276

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Gixxer1967

Habe gerade festgestellt, dass wir ja im selben Rennfahreralter sind.
War der beste Jahrgang damals. ;)

Zurück zum Thema. Ich fahre den ATHON bereits seit 2 Jahren und kann alles was Gromko sagt nur bestätigen. Geniales Teil und absolut genau.
... und ich denke das man den diese Saison bei Spyder wieder probieren kann, wie bei einer seiner tollen Veranstaltungen im letzten Jahr auch.

Gruß Uwe
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Hi, bin auch am überlegen .Aber zu welchem von denen würdet Ihr raten bzw. welchen würdet Ihr empfehlen von den dreien?
Habt Ihr den zusätzlich zu dem Serien Tacho verbaut oder den durch den GPS ersetzt?
Haben wir hier vieleicht nen Forumshändler der die Anbietet?

Gruss Andreas
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Also version R ist schon super gut.
Dein Tacho kannst auch lassen.
Und natürlich kann man das auch 2009 bei mir testen.

@ Uwe - Danke fürs das Lob.
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Ich war am überlegen wegen der R und der RW da die gerade mal im Preis 40€ auseinander liegen und die RW ja Gang,Wassertemp und Blitz hat und den Tacho dann raus zu bauen . Bloß fehlt mir dann die Ölanzeige .
Ich weis nicht ob das zu empfehlen ist den Tacho raus zu nehmen und dann nur mit dem GPS RW zu fahren.
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Das ist richtig Andreas, --blitz hat auch die R version.
Ich habe mein Tacho auch gelassen.
Bei RW brauchst du dann noch die Sensoren für Gang und Wasser, das kostet noch Geld aber empfehlen kann ich dir das auch.
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
Also ich habe den RW als Tachoersatz. Alle wichtigen Anzeigen sind drin.

Öltemperatur hast du im Originalinstrument auch nicht, die rote LED ist nur eine Öldruckkontrolle.

Die einzige Sache die mir fehlte war die Reserveanzeige für Sprit, da ich auf der Rennstrecke aber sowieso den Sprit auslitere, habe ich mir einen Peilstab gebastelt. (alter Ossi und ehemaliger Trabantfahrer ;)

Gruß Uwe
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Vielleicht noch Mal zum allgemeinen Verständnis.

Der ATHON GPS-R ist ein ANALYSE Tool, das über die einfache Rundenzeit hinaus wichtige Infos zur Verbesserung der Rundenzeiten zur Verfügung stellt.
Allein schin die Möglichkeit Zwischenzeiten zu programmieren bietet wohl kein anderes Gerät.
Da man ja seine Zwischenzeiten nicht während der Fahrt ablesen kann, leuchtet jedesmal eine rote LED auf wenn man eine Zwischenzeit der vorherigen Runde verbessert hat. Sehr, sehr nützlich im Zeittraining.

Dann die Möglichkeit mehrere Runden in der Software auf dem Laptop übereinander zu legen und über eine bewegte Rundensimulation zu analysieren wo man Zeit verliert oder gewinnt. Diese Merkmale allein haben mir schon sehr viele Aha Effekte in den letzten beiden Saisons verschafft.

Gruß Uwe
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Desweiteren kann man die Dateien austauschen und ein virtuelles Rennen am PC laufen lassen z.B. um zu sehen wo man die Zeit verliert. Da auch Drehzahl aufgezeichnet wird, keine Ausreden mehr, sämtlicher rumschwuchtel Aktionen wie von Gas gehen u.s.w. sind sofort sichtbar :devilish:
 
Oben