Renntraining am Bilster Berg erfolgreich überstanden

H

HHracer

Guest
Hallo GSX S Fans,
habe gestern an einem Renntraining am Bilster Berg (Nähe Paderborn) teilgenommen, kann ich nur jedem empfehlen der sich fahrerisch weiterbilden möchte. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll, viele Kurven sind
nicht einsehbar, eine Bergabkurve mit einem Gefälle von 26% im Wechsel mit einer Steigung von 24%,
Maschine und Fahrer bekommen die volle Kompression zu spüren, eine leicht hängende Highspeed Kurve
ergänzen den Spaß. Die GSX S hat alles schadlos überstanden und sich vorbildlich verhalten. Das Serienfahrwerk ist wirklich auf einem hohen Niveau, habe als Set Up die Einstellungen von PS übernommen. Als Reifen hatte ich übrigens die Metzeler M7 RR (Luftdruck v 2,3 / h 2,3) aufgezogen, es gab kein ungutes
Gefühl (Rutscher), Grip ohne Ende.

Schönes Wochenende!
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Hört sich gut an. Interessante location ... :)
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wo kann man sich für solch ein Renntraining anmelden?
Konnte auf der Seite vom Blister Berg nichts finden !
Gruß Markus
 
H

HHracer

Guest
Hallo Markus,
ich habe bei BDracing gebucht. Eine komplette Übersicht aller Strecken, Termine und Veranstalter findest Du
beispielsweise unter Racing4Fun.

Gruß
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
HHracer,wenn meine Husaberg nicht bei der Revision gewesen wäre ( ist sie immer noch )
wären wir uns übern Weg gelaufen .
Ich hätte dich dann 100% angesprochen .
Gruß vom schnellen Fliesenleger
 
H

HHracer

Guest
Achtung an alle Racingfreunde! Habe heute meine Maschine wieder für den Straßenverkehr zurück gerüstet und dabei festgestellt, dass der Scheinwerfer gelitten hat. Für Renntrainings sind üblicherweise alle Beleuchtungseinheiten (Scheinwerfer, Blinker, Bremslicht) abzukleben, die Rückspiegel und der KZH sind zu demontieren. Durch das Abkleben haben sich Microrisse in der Scheinwerferabdeckung gebildet, vermutlich
in Folge eines Hitzestaues. Es ist nicht schlimm, aber ärgerlich, bin da sehr penibel. Daher ist es ratsam die Beleuchtung vor dem geforderten Abkleben stillzulegen. Werde beim nächsten Training die Sicherungen entfernen, oder hat jemand eine andere Idee?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sicherung ziehen ist besser als den Stecker ziehen.
So ist das Ding Stromlos und es gibt auch keinen Kurzen :)
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich genau ziehen muß? Bin am 28.08. unterwegs und würde diese Risse gerne vermeiden :confused:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@HHracer,danke für die Info.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kann mir jemand sagen welche Sicherung ich genau ziehen muß? Bin am 28.08. unterwegs und würde diese Risse gerne vermeiden :confused:
Sicherungsdeckel aufklappen und das Ding ziehen wo "Head" oder "Headlight" steht.
Ohne Gewähr da ich nicht weiß was da zu lesen ist, oder mach ein Foto vom Deckel, dann kann ich eher was sagen.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Steht sonst auch im Fahrerhandbuch , heisst bei uns HEAD-LO .
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Die Strecke am Bilster Berg ist sehr anspruchsvoll, wie die Fotos zeigen hast Du Spaß gehabt!
Gruß
P.S. Was macht diesmal der Ölstand?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das bunte Känguru lebt noch,ich freu mich schon auf Assen in 14 Tagen.
@HHracer,der Ölstand sollte gehalten haben,aber .....:upps:
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Öl ist ok. ist ziemlich genau da wo es vorher war.

Aber ich hatte auf Start/Ziel keine Chance an einer Honda CBR600F mit 110 PS vorbei zu gehen, der hat mich abgehängt obwohl ich eher auf dem Gas war. Also denke ich mal das mein "Piep" auch zugeschmolzen ist. Das ein ECU Flash von "Piep" dafür verantwortlich ist halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube eher, daß die "Piep" Schmelze was mit der Einspritzanlage zu tun hat. Da macht ein Einspritzventil nicht richtig zu und der Sprit läuft in den Brennraum und dann am Kolbenring vorbei ins Öl. Und wenn man häufig Startet und wieder Abstellt wie auf der Renne kommt es auch in die Abgasanlage und verschmörgelt nach und nach den "Piep" Zuerst ganz langsam und dann wenn er schon angeschlagen ist geht's ganz schnell bis fast nix mehr durchkommt.

Hab drei Tankfüllungen mit Liqui Molly Additiv auf der Autobahn verballert. Jetzt stimmts mitn Öl aber war wohl zu spät für den "Piep"

Naja aber Bilster Berg rockt und die Dicke hat da trotz Leistungsmangel einen super Job gemacht. Ich werde das Problem mit dem " Piep" aber selber lösen. Bin ja Bald in Assen und da muß ich leise sein. Aber 145 PS will ich haben...also wird geschweisst:rofl:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mit dem "Piep" tut mir Leid, nur ob Deine Schadensanalyse so stimmt, weiß ich nicht?
Richtig ist, wenn der "Piep" geschmolzen ist hat er durch unverbranntes Benzin (Selbsentzündung)
zu viel Temperatur bekommen. Das unverbrannte Benzin muß nicht an einer defekten Einspritzung
liegen, sondern kann auch durch eine übermäßige Anreicherung des Kraftstoff-Luft-Gemisches
(zu fett) liegen. Wie ist denn die Farbe des Endrohres, hell (Serie) oder dunkel? Ist nur ein erster
Indikator für die gewälte Anfettung des Gemisches.
Bei meiner getunten (PC, Luftfilter, Racing Anlage, Prüfstandsläufe) Kawa haben wir bewußt
auf den Einsatz eines "Piep" verzichtet, nicht nur wegen der Leistung, sondern auch aufgrund
von Bedenken wegen der Haltbarkeit.
Ich würde bei einem erfahrenen Tuner auf den Prüfstand gehen, um die derzeitigen Einstellparameter
zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren (PC), dann haste Gewissheit und Ruhe.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Schadensbehebung und Spaß in Assen!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@HHracer,schau dir mal das letzte Bild von Köbes genauer an :cool: !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ach Rossi, mach es mir doch nicht so schwer, bin nicht gut im Bilderrätsel....

Habe eben meine Maschine für Montag (04.09.) in Oschersleben vorbereitet, hoffentlich ist es trocken.
 
Oben