Rennverkleidung: Taugt die was?

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich will ab und zu auf die Strecke und hab bei ebay diese Verkleidung gefunden. Kann man sowas ruhigen Gewissens kaufen, oder ist zu Montage zu nervtötend. (Vielleicht hat einer von euch die gleiche?) Was muss bei den Billigteilen noch gemacht werden? Ein bisschen bohren und schleifen, oder sind da meist noch massivere Umbaumassnahmen nötig?ebay-Verkleidung
Ich will nur selten auf die Rennstrecke, drum soll da Licht und Blinker ran, damit ich nicht immer umbauen muss. Dann noch bissl Lack aus der Dose und gut ist. Macht das Sinn oder ist es Quatsch so im Strassenverkehr rumzufahren? Und was sagt die Polizei dazu? Dass es scheisse ausschaut ist mir egal.....ausserdem muss ne Dosenlackierung garnicht so schlimm werden...
Danke und Gruß aus München,
Alex
 

HayaTom

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Oberpfalz
GFK Verkleidung von Reisinger

Hallo Alex,

die Verkleidung hab ich mir auch geholt. Aber nur für die Rennstrecke!!

Verarbeitung ist für den Preis super. Ist jedoch ohne Lampenausschnitte.

Für die Rennstrecke taugt sie allemal, auch stabil verarbeitet. Für den Straßenbetrieb würd ich in jedem Fall umbauen. Ist nicht so schlimm, wenn´s mann´s ein paar mal gemacht hat.

Im anderen Fall kannst du sie ja beim TÜV eintragen lassen. Materialgutachten ist dabei. Musst halt das erste Mal viel umbauen. Wenn du sie hinwirfst ist halt der Scheinwerfer u.U. auch hinüber.

Mein Rat: Für die Renne Rennverkleidung, Straße auf normal zurück.


Gruß

Tom
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Hi Alex,

zu der angebotenen Verkleidung kann ich nichts sagen. Anpassen musst du jede Verkleidung, wobei es bei den teureren etwas einfacher ist.

Ich würde die Verkleidung auch nicht auf der Straße fahren. Nutze die Rennverkleidung auf der Strecke ohne Scheinwerfer und baue für die Straße wieder auf original zurück.

Komplettumbau (Verkleidung, Höcker, Räder, Auspuff.....) dauert bei mir von Straße auf Strecke ca. 1,5 Stunden und Rückbau auf Original ca. 2 Stunden. Ist also kein Riesenaufwand.
 

Hiasl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Donauwörth
Rennverkleidung!!!

Servus,

falls du noch eine gute fast neuwertige Verkleidung suchen solltest, meld dich bei mir!!! Wohnen auch nicht weit auseinander!!!

Komplett lackiert, abegebohrt, und mit eingepasster Scheibe!!!

Gruss

Hiasl
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Rennverkleidung für meine K5.
Bei ebay bin ich auf folgendes Angebot gestossen: klicken
Hat jemand schon mit diesem Verkäufer Erfahrungen bzw. mit der Verkleidung gesammelt?

Welche Kleinteile benötigt man eigentlich, wenn man sich eine Rennverkleidung anschafft?
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Danke für die Links, ich schau mir die mal an!
Was ist denn euere Empfehlung?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
In irgend einer PS Ausgabe war mal ein Bericht über Rennpappen, die an einer Honda CBR1000 bezüglich Gewicht, Preis, Passgenauigkeit bewertet haben. Vielleicht hilft dir dies weiter bei deiner Entscheidung.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Die von TTSL und Fischer sind sich ein wenig ähnlich und beide gut. Auch immer darauf schauen, was für Hecks es gibt (geschlossen / mit Öffnung für Sitz).
die von Presser und Kuhn soll sehr gut passen, ist aber anders aufgeteilt.

Grüsse
Rufer
 

GixxerZinni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ich habe eine Presser und Kuhn. Diese ist 4-Teilig vorn.... Passgenauigkeit ist wunderbar!
Wer keinen Wert auf eine super Lackierung legt, macht einfach ein paar Aufkleber drauf, denn die Oberfläsche ist super....

Gruß
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Ich habe heute das Angebot von Presser und Kuhn bekommen, sieht mal gut aus das ganze:

v8g72mytgkgl.gif

koa9esunsyuk.gif
 

Schöni #22

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
bei Halle/Saale
Bike
GSX-R1000-K7
GixxerZinni schrieb:
Ich habe eine Presser und Kuhn. Diese ist 4-Teilig vorn.... Passgenauigkeit ist wunderbar!
Wer keinen Wert auf eine super Lackierung legt, macht einfach ein paar Aufkleber drauf, denn die Oberfläsche ist super....

Gruß


Dito!

Das Finish der Verkleidung ist schon echt Klasse, und angebaut ist sie auch Fix!
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Noch habe ich nicht zugeschlagen, warte noch auf weitere Angebote.
Wollte hier das Thema mit Bilder füllen.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
würde mich freuen, bin ebenfalls auf der suche nach einer rennverkleidung für meine k5.
kannst du auch die preise dazu posten ? wenn man das darf ?.
mfg
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Hatte mal ´ne P&K für meine K4 und war echt zufrieden
damit. Leicht, passgenau und gute Verarbeitung.
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Im Moment stehen 3 Anbieter zur Auswahl:

Presser und Kuhn,
TTSL und
Fischer

Vom Manfred Fischer bekomme ich im März Bilder von einer komplett fertigen Verkleidung und dann werde ich mich entscheiden.
 
Oben