*** Ringfun 2016 - Hockenheim ***

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi,

wir haben nun alles bestätigt und freuen uns, dass wir nach einem Jahr Pause, 2016 wieder Ringfun veranstalten dürfen.
Ist inzwischen dank euch allen ja schon fast eine Tradition geworden. a020.gif.
Da die meisten Teilnehmer bei uns erfreulicherweise "Wiederholungstäter" sind, bräuchte ich hier ja fast nur den Link zu unserer Anmeldung zu posten e020.gif ---> Ringfun 2016 – Von Freunden für Freunde

Für alle, die zum ersten Mal von Ringfun hören, hänge ich unten unseren Einladungstext an, von dem die Eckpunkte auf unserer Webseite aber auch nochmal aufgeführt sind.
Dieses Jahr könnt ihr auch wieder zwei Tage im Kreis fahren. Alles weitere dazu steht in der Einladung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder einige von euch bei Ringfun begrüßen dürften.
Als kleines "Dankeschön" möchten wir euch gerne wieder pro 8 Anmeldungen hier aus Forum eine eigene Box kostenlos zur Verfügung stellen.
Das Angebot gilt, solange freie Boxen zur Verfügung stehen und natürlich abhängig davon, wie viele uns der Hockenheimring am Veranstaltungstag zur Verfügung stellt.

Motorsportliche Grüße
Mike & Tina


Ringfun Einladung 2016

Hallo,

wir freuen uns sehr, dass wir euch unsere Veranstaltung – Ringfun, am 04. Oktober 2016 wieder auf dem Hockenheimring anbieten können.

Worum geht’s überhaupt?
Also… für alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was für eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erklärende Worte.
Wir organisieren nun zum wiederholten Mal ein Sportfahrertraining auf einer GP Strecke. Zu Beginn auf dem Nürburgring und jetzt erfreulicherweise seit einigen Jahren auf dem Hockenheimring.
Nach dem Motto – von Freunden für Freunde.
Wir wollen Spaß mit euch zusammen auf und neben der Strecke haben, sonst nix. smile.gif.
Unser Name ist Programm – Ringfun.
Dabei aber mit aller benötigten Professionalität. Unsere Sicherheitsstandards liegen über den Vorgaben.

Was wird es dieses Jahr neues geben?
Von unserer organisatorischer Seite nicht viel.
Allerdings nehmen wir uns euer Feedback – positiv, wie negativ – immer zu Herzen und versuchen das was möglich ist, im Folgejahr umzusetzen.
Inzwischen gehört u.a. folgendes bei uns zum Standard:
- Jeder Teilnehmer bekommt einen Zeitnahmetransponder von uns – kostenlos.
- Speer Racing, mit denen wir uns abgesprochen haben, bietet am Vortag ein Sportfahrertraining an. Ihr könnt also, wenn ihr möchtet zwei Tage am Stück im Kreis fahren. Ringfun und das Speertraining werden separat gebucht. Ihr müsst das Fahrerlager über Nacht aber nicht verlassen und wir koordinieren die Boxenvergabe über beide Tage.

Der Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:
- Wir veranstalten das Ganze just for Fun! Dadurch können wir kleinere Gruppen und daraus resultierend wirklich freies Fahren garantieren.
Denn sobald die Kosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen! Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt. wink_5.gif .
- Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorität auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
Unsere Teilnehmer kommen ausschließlich aus uns gut bekannten Foren, oder sind Freunde, Bekannte, Kumpels, die wiederum Kumpels mitbringen usw…
Das heißt, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich von irgendwo her.
- Wir achten sehr darauf, dass in unseren Gruppen bestmögliche Ausgeglichenheit herrscht. Wir werden wieder anhand der Transponderzeiten entsprechend umsortieren. Kontinuierlich, nicht erst nach der Mittagspause. Damit erreichen wir, dass ihr schnellstmöglich in gut sortierten Gruppen fahrt.
- Wenn sich unsere Freunde und Helfer wieder zur Mitarbeit bereit erklären, bieten wir unsere Fotos erneut für ganz kleines Geld an. Alles was wir dadurch erwirtschaften wird 1:1 gespendet.

Veranstaltung und Ablauf
- Veranstaltungstag ist der 04.10.2016.
- Fahrzeit pro Gruppe 6 Turns.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 210,- Euro.
- Boxen können vorab reserviert werden. Vor Ort dann, solange welche frei sind.
Eine Box kostet 100 Euro, ein Stellplatz in einer Sammelbox 20 Euro. Die Boxen können am Vorabend bezogen werden.
- Instruktoren stehen euch für Einzelfahrten kostenfrei zur Verfügung. Dies geschieht auf freiwilliger Basis. Bisher konnten wir aber immer alle Wünsche diesbezüglich erfüllen.
- Renn- und Reifenservice durch GL Motorradsport
- Es wird von uns das komplette ärztliche Versorgungsteam angemietet. Außerdem die komplette Mannschaft der Streckenabsicherung, inklusive Monitorraumüberwachung – also das volle Sicherheitskomplettprogramm. An der Stelle werden wir nie sparen.

Buchung
Die Buchung läuft dieses Jahr wieder über unsere Anmeldungsseite.
---> Ringfun 2016 – Von Freunden für Freunde <---

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung.
Die Ringfun Veranstaltungen der letzten Jahre waren für uns erfreulicherweise immer sehr schnell ausgebucht. Einmal sogar nach nur 5 Tagen.
Lasst euch also am besten nicht allzu viel Zeit mit eurer Buchung für dieses Jahr wink2.gif.

Zum Abschluss:
Hoffentlich konnten wir euch nahe bringen, was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
Dass der Spaß und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund stehen.
Es soll aber auch jeder seinen persönlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen können – aber ohne Messer zwischen den Zähnen.
Wie schon oben geschrieben - alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen. Genauso wie sämtliche Zuschauer.
Rührt die Werbetrommel für uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen unbedingt erhalten wollen.
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns an folgende Mail Adresse – ringfun08@damoik.de
Wir arbeiten aktuell daran euch wieder ein schönes Servicepaket bieten zu können.

Motorsportliche Grüße
Mike & Tina
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin Maik, 4.10 ??? Bist du dir sicher oder vertippt !
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Weil es im Oktober ist und mir terminlich passt.:dancebaby
 

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
Denke ich werd mich einreihen, Hockenheim war ich noch nicht und außerdem lernt man sich so auch mal privat kennen bei nem Bierchen. :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@iGude,bist du dir sicher das du mich kennenlernen willst ?:D
Könntes Folgeschäden davontragen,wie so viele hier !:0207_crazy:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ohhh da muß ich doch mal meinen Finanzminister konsultieren ob das passen würde. Wenn das passt dann habe ich bestimmt noch fragen Mike.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke

iGude

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
Herborn
Bike
GSX-R1000 K6 / V-Strom DL650 K9
@Rossi: "Sieht du SI, dann flieh'" heissts bei uns im WW ja auch nicht umsonst :D:D:D
Aber ich denk wir haben eh alle einen an der Waffel, von daher passt das schon. Und solang ich kein Krombacher trinken muss ist die Welt in Ordnung. :drink
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
RingFun bin ich vielleicht auch mit ein paar Leuten vor Ort, muss allerdings erst mal meinen Urlaub buchen und bezahlen... Buchung dauert bei mir also noch :(
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Meine Anmeldung ist raus !
Bin nach 5j Jahren wieder dabei.:hurraaa
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Spielverderber !
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich bin Raus, bekomme kein Urlaub. Mike wenn der Termin nächstes Jahr zur gleichen Zeit ist dann blocke ich den Urlaub frühzeitig.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Ich bin Raus, bekomme kein Urlaub. Mike wenn der Termin nächstes Jahr zur gleichen Zeit ist dann blocke ich den Urlaub frühzeitig.
Hi,

das ist schade.
Ich bin froh, als kleiner Privatfuzzi überhaupt Terminangebote in Hockenheim zu bekommen und wenn die dann noch vor Ende Januar bestätigt werden ist das auch schon sehr gut.
Von daher... Termin 2017, frühestens Januar ´17 ;).
Aber lass uns erst mal nen schönen Saisonschluss 2016 machen :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Soo,ich habe meine Schuldigkeit getan (angemeldet und bezahlt ) jetzt warte ich auf gleichgesinnte zum :3dosenbiker: und :drink. :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.645
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und ?
 

snakeshit

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
46
Ort
ensdorf
Bike
GSX-R1000 K7
Moin Moik.

Sag mal du warst doch auch am wo Ende in Hockenheim und hast die Michelin getestet ? Hab die ganze zeit überlegt als Dennis (Erpel) von Moik geredet hat, woher ich diesen Namen kenne... ;-)

Aber back to Topic. Wie sieht das aus mit freien Plätzen für den Termin ?

Grüße
 
Oben