Ringgerät mit neuem Motor

alexus80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Graz
Hallo alle zusammen,

war dieses Jahr das erste Mal am Kringel und es hat einfach zu viel Spaß gemacht... Bin daher grad auf der Suche nach einem Ringgerät und habe schon was nettes gefunden. Allerdings wurde beim Fahrzeug der Motor gewechselt, es ist nun ein Straßenmotor mit 10.000km Laufleistung drinn. Nun zu meiner Frage:
- kann der gewechselte Motor Probleme machen (wie soll ich sagen: Zusammenspiel mit dem Rest des Fahrzeuges)?
- auf was sollte man bei einer K5 noch so achten (außer auf den Rahmen :D)

Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!
Ach ja, über die Forensuche habe ich betreffend meiner Motorfrage (noch) nichts gefunden. Für den 2. Punkt werde ich vermutlich bald mal fündig werden, aber ihr dürft trotzdem darauf antworten ;)

Lg. Alex
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Sofern es ein Motor einer ander Gixxer der Modellreihe ist nicht. Ansonsten immer auf Öl Luft und gespanntes Kabel achten, sonst bist du gleich zu langsam...;) :hehehehehe:
 

alexus80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Graz
na dann kann ich ja zuschlagen wenn der preis ok is...

und was darf eurer meinung nach sowas kosten ?
1000er-k5, gefräste gabelbrücke, motor mit 10.000km strasse in original gehalten (@toedi: natürlich auch aus einer k5 ;) ), fahrwerk vorne original, hinten mit öhlinsfedern (glaub ich), racingauspuff, rastenalnlage, keine gravierenden stürze außer mal gerutscht, alles gerade (lt. aussagen verkäufer), mit brief, keine originalteile mehr

auch wenn ich schon zig-tausende km auf der strasse runter hab werd ich das fahren auf der RS erst erlernen müssen, somit dürfte das vermutlich für den anfang locker reichen...

:idea: das mit dem kabel spannen hab ich mir auch schon gedacht, nachdem mich beim 1. mal doch 1-2 hergebrannt haben, aber mut lässt sich halt nicht kaufen
 
Oben