GSX-S750 Riss im Scheinwerfer

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wie meist du das? Die 750er hat 114ps, da gibts nix zum entdrosseln ausser bei der A2 Variante, die hat dann 95 statt 48Ps.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Passt.zwar nicht zum Thema aber ja das geht aaaaber auch dann gibt es nicht die volle Leistung wie bei der ungedrosselten.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wie meist du das? Die 750er hat 114ps, da gibts nix zum entdrosseln ausser bei der A2 Variante, die hat dann 95 statt 48Ps.
Ich weiß, das die offene 114 hat. War jetzt speziell zu deiner, weil die ja auf 48 ps gedrosselt ist. Ob man diese entdrosseln kann.

@Saenger ah ok, das hilft mir. Danke
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Achso...
 

ralf.reinemer

Neu an Board
Reaktionen
12
Punkte
3
Alter
62
Bike
GSXS750
Farbe
blau
habe auch 3 risse im glas warte seit april auf ein ersatz.garantie endet märz 2021.werde meinen händler nochmal kontaktieren
 

GsxFan95

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Tirol
Bike
Gsx s 750
Farbe
Blau
habe auch 3 risse im glas warte seit april auf ein ersatz.garantie endet märz 2021.werde meinen händler nochmal kontaktieren

Da würd ich echt schauen das du dich meldest.... die Händler reden sich die ganze zeit raus! Bin letztes Jahr mit meinem rechtsschutz vorgegangen... da ging’s dann problemlos... würde das beim nächsten mal genau so machen

lg aus Tirol
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So heute wurde der neue Scheinwerfer auf Garantie eingebaut. Kostenpunkt Null €.

Angeblich war ich bei dem Händler der erste und sie hätten auch noch nie davon gehört.

Aber Suzuki hat ohne nachzufragen alles übernommen.

Ich hoff der hält nun ein Jahr...

Hat er leider nicht...

Gestern wieder ein Spannungsriß. Hab erst gedacht das sind Fliegenleichen, dann Schei..e Steinschlag, nein wieder ein Spannungsriß! Nach ca 7000Km, bei mittlerweile 19000Km nun der 2te seiner Art. Bin gespannt ob ich nochmal einen bekomme und wie lange nun der hält.

Ich liebe diese Maschine, aber das Theater mit den Scheinis nervt extrem und ist auch teuer außerhalb der Garantie. 150 Sb oder 370 Teuronen für einmal neu :icon-puke-r:

20210510_192312.jpg

20210510_192322.jpg

20210510_192335.jpg
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
hab heute Kulanzantrag gestellt beim Händler, bin seit paar Wochen außerhalb der Garantie … Mal schauen was kommt, notfalls über die TK :0207-crazy:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wenn es einer wäre und gut ists, weil Pech gehabt ok. Aber das haben soviele und bei mir ist es der 2te. Das nervt! Weil kein Ende in Sicht ist... wann geht der 3te kaputt?!
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hmmm, ich denke dass das Plastikglas ziemlich stramm im Gehäuse sitzt und durch die Vibrationen bei hohen Drehzahlen gibt das Material nach.

Interessant wäre zu wissen bei wieviel es zu Spannungsrissen mit Originaler Auspuffanlage gekommen ist & mit Zubehör Anlagen.
 

oriax

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
42
Ort
71384 Weinstadt
Bike
GSX 750 S
Farbe
schwarz/rot
Bei mir dasselbe. War am letzten we ne runde fahren und im Stehen höre ich einen Knack, schau auf den scheinwerfer und sehe einen riss. Bin auch seit ein paar Wochen aus der Garantie. Mal schauen was geht. Blöd das ich nächsten Monat zum TÜV muss, könnte eventuell Probleme geben? Hat da schon jemand Erfahrung?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
beim tüv? mit sicherheit!
scheinwerfer fällt unter schwereren mangel, damit rasselst du durch
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Da fährt man bevor es regnet noch ne kleine Runde, macht Pause und was entdeckt man da:

IMG_20210511_113849_4.jpg

Mich hat es nun auch erwischt. :blush:
Grad noch fix in der Werkstatt gewesen und Garantieantrag an Suzuki wird fertig gemacht.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@instabil das gibts doch nicht :xxbazooka:Lass sie bitte bis zum 22. stehen :0307-err::0307-err::0307-err:

Mein karma war’s nicht, ich schwöre :0307-err: :dash2: :0307-ergeben:
 
Zuletzt bearbeitet:

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Wenn ich den Wetterbericht so anschaue passiert das wahrscheinlich auch. :blink:

jetzt nicht raus reden....:eusa-naughty::daumen:
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.095
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu dem Thema:

1. Manche haben den Scheinwerfer auf Garantie ersetzt bekommen. Ist der neue anders konstruiert? Wird er anders aufgehängt/gelagert? Ansonsten wird das Problem ja möglicherweise wieder auftreten.

2. Kann man dem Problem irgendwie vorbeugen? Die Aufhängung ändern? Gibt es vibrationskillende Dämpfer?

Jürgen :bye:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Es hat mal geheißen die neuen wären anders. Aber bei mir ist er nun das 2te mal kaputt, also hat sich wohl nix geändert...
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Oder es sind noch ein paar Scheinwerfer von den alten fehlerhaften unterwegs und wurden noch verbaut. Ist aber nur ne Vermutung.
Weil auf allen Onlineshops für Ersatzteile, die ich so durchgeguckt hab, gab es nur noch den neuen.
 
Oben