Ritzel tauschen

SpeedFreak

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Bevor ich bei meiner Dicken das 17er gegen ein 16er Ritzel tausche, mal eine Frage an diejenigen, die das bei der S1000 schon gemacht haben: Gibt es irgendwas besonderes zu beachten, irgendwelche Tricks, braucht man spezielles Werkzeug o.ä.? Und ist unter der Ritzelmutter ein Sicherungsblech, das man hinterher neu braucht?
 
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roadhirsch

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Ist kein hexenwerk. Aber löse erst die Mutter auf dem Ritzel.solange das Hinterrad noch am Boden ist als halt. Sonst drehst den Motor durch und hast kaum Widerstand.danach ziehst die hinterachse damit die Kette lose ist oder Spanner zurückdrehen. Musst hinterher eh neu einszellen. Aber du wirst dich freuen mit dem 16er geht sie natürlich noch besser.
 

befieg

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Wie äußert sich die Änderung auf das 16er Ritzel auf die Geschwindigkeitsanzeige im Kombi?

da unser Tachosignal vom Vorderrad kommt, zeigt das Display weiterhin die (fast) richtige Geschwindigkeit, im Gegensatz zu Motorräder wo das Tachosignal vom Getriebeausgang kommt ....
 

Bulle

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Sehr interessant... da gibt es ja nur ein Sensor. Merkt man den Unterschied denn und wie viel verliert man oben raus?
 
G

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..... Aber du wirst dich freuen mit dem 16er geht sie natürlich noch besser.

Unten raus schon, klar, aber das wird schon top Speed kosten. Wieviel??? Keinen Schimmer. So schnell ist sie sowieso nicht ohne Flash.
Bei mir 254 laut Tacho..Dann ist ( original ) Schluss.
 

roadhirsch

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Ich hatte 262 laut tacho mit flash. Da war aber noch nicht schluss. Hatte nen Rucksack auf..
 
G

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Guest
Hab die Nummer von Brix bekommen . Das wird alles über die Anti-Suzi-Zeit erledigt. 254 ist bissle schwach.Da muss noch nachgerüstet werden :) Will nicht von einer R6 ausgelacht werden wenn es mal zügig wird :boing:
 

Freak69

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Hm ich überlege die ganze Zeit wie schnell man mit einem Naked Bike wirklich fahren muss / will / soll :rolleyes:

Bei meiner Kaufentscheidung war mir klar wenn ich ein Moped ohne Verkleidung kaufe dann arrangiere ich mich auch damit das ich in Punkto Topspeed Abstriche machen muss.

Natürlich bin ich in der Kompfortablen Lage das ich noch eine Kilo K7 in der Garage stehen habe und wenn mich mal wirklich der High Speed Hafer sticht, kann ich das Rennerle startklar machen und mit ihr die 300 Km/h Schallgrenze knacken :biker1:

Aber zur Zeit reicht mir meine Black Beauty alle mal weil ich viel mehr Lust darauf habe mit ihr Kurven auf der Landstraße zu fahren.
 

Mexi

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Den Toppspeed habei in noch nicht ausprobiert. ... Mir kommt es bei meiner s1000 auf die Beschleunigung und den Durchzug an. Mit Flash 1 und PC-V und 16 Ritzel hat schon eine BMW S1000rr seine mühe dran zubleiben. .....
 

zwölfhunderter

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Sehr interessant... da gibt es ja nur ein Sensor. Merkt man den Unterschied denn und wie viel verliert man oben raus?
unten raus passts besser. Dann kann man in 2 Gang durch jede Kehre. Oben raus, keine Ahnung. Bin noch nie bis zum Abregeln gekommen. 240 reichen ohne Verkleidung, und Spass machts eh kaum. Und wenn andere (R6??) mich auslachen, na und? :cool::Aus dem Alter bin ich raus dass mich das kratzen würde. Spätestens nach ein paar Kurven im engen Geläuf hat man den eh wieder;)
 

Bulle

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unten raus passts besser. Dann kann man in 2 Gang durch jede Kehre. Oben raus, keine Ahnung. Bin noch nie bis zum Abregeln gekommen. 240 reichen ohne Verkleidung, und Spass machts eh kaum. Und wenn andere (R6??) mich auslachen, na und? :cool::Aus dem Alter bin ich raus dass mich das kratzen würde. Spätestens nach ein paar Kurven im engen Geläuf hat man den eh wieder;)
Kann man einen Hersteller oder direkt ein Ritzel empfehlen?
 

zwölfhunderter

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kannst Du jedes Standardritzel nehmen, z.B von JT. Gibts auch gummiert, soll leiser sein, höre ich aber nix :upps:
kannst auch original holen, sind nicht sooo teuer
Darf man hier z.B. einen Ebay-Link reinstellen?
 
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Bulle

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Danke, wüsste nicht was dagegen spricht?

Zwei dumme Fragen hab ich noch:
1. Wie viel Weg beim Kettenspanner kostet mich das mit der originalen Kette?
2. Gibt es Vor-/Nachteile zu mehr Zähne am Kettenrad?
 
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