Roadmap 2021 - GSX-S und R1000.de

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Freunde,

nicht nur angestoßen durch den Spam-Schwachsinn vor einigen Tagen, bereiten wir seit einigen Wochen und Monaten im Hintergrund den Umzug auf einen neuen Server vor. Den habe ich seit April diesen Jahres parallel angemietet und spiele seitdem diverse Szenarien durch.

Aufgrund meines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms muss ich für mich Entscheidungen treffen und habe zusammen mit @Diabolic_Sign und @Eisenschwein darüber nachgedacht, wie wir alles adäquat unter einen Hut bekommen.

In der Konsequenz werden wir die Foren GSX-R1000.de und GSX-S1000.de zusammenlegen.

Der Umstand dass die S ein selbständiges Derivat der R darstellt und somit viele Fragen deckungsgleich zur R beantwortet werden können, stellt dabei einen von vielen wichtigen Faktoren dar.

Weitere sind u.a., dass für das R Forum Lizenzen erworben wurden, die für das S Board nicht vorhanden sind, hier aber mehr Sinn machen würden...
Ich habe in der Vergangenheit mehrmals festgehalten, dass ich der Meinung bin, dass im "R"-Forum das "höher, schneller, weiter" - Prinzip dominant ist, während im "S"-Forum die Community im Vordergrund steht. Der Umstand, dass ich seit 2001 das R Forum begleite und lässt mein Herz natürlich dort höher schlagen.., aber rational bin ich mindestens genauso hier verankert.

Dass man sich zusätzlich zu dem Alltags"stress" mit zwei Foren befassen muss, führte in der jüngeren Vergangenheit dazu, dass man, bevor man zwei Baustellen anfasst, lieber keine vollständig -abarbeitet-. Und das möchte ich im Besonderen mit der Zusammenlegung damit auch ad acta legen.


Für EUCH ändert sich dadurch primär nichts.
Analog der Einbindung vom GSR-Forum, werden die Userdaten zusammengeführt und ihr könnt euch im Anschluss wie bisher einloggen und es wird (hoffentlich) alles so beibehalten, wie es ist. Es kann sein, dass einige Links flöten gehen, wovon man sogar ausgehen kann..., aber das kann man sukzessive nacharbeiten.

Das R Forum wird dabei sowohl in bestehende Bereiche integriert, als auch in einen extra Bereich eingegliedert.

Analog zu den Forenbereichen GSX-S Modelle und GSR Modelle werde ich einen neuen Bereich erstellen, der GSX-R benannt ist. Dort wird dann der GSX-R spezifische Teil Technik & Tuning sowie Racing inkludiert. Der Rest ist übergreifend relevant.

Bildschirmfoto 2021-08-04 um 22.53.45.png

Ich erhoffe mir eindringlich dadurch einen gewissen Grad der Entlastung und in der Konsequenz die Option einer Fokussierung auf ein Gesamtprojekt, welches in der Gemeinschaft wächst.

Nicht zuletzt ist aufgrund der Motorrad-Politik aus Japan auch aus dem R-Forum ein wenig die Luft raus.


Ich erhoffe also für uns, dass am Ende eine WIN-WIN-WIN-Situation hergestellt wird.
Für den R-Bereich wieder mehr Aktivität, für den S-Bereich ein großer Datenfundus und neue Piloten, die das Fortleben positiv bereichern und für mich eine Konzentration auf ein Projekt.


Ich halte euch auf dem Laufenden

Gruß in die Nacht
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.076
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
TOP - meine Rede seit langer Zeit - da passt dieser Smiley ja jetzt zu 100% :good2:



...was bleibt, das macht Sinn - das Bessere ist der Feind des Guten - siehe die neue GSX-S

Neben dem unvergleichlichen K5-Motor, den wir alle leidenschaftlich lieben, gibt aber auch noch andere schweineaffentittengoile Suzuki-Motoren.

...es soll sogargute Motoren anderer Hersteller geben. :whistling2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben