Rookieday & Prokieday pro 2022

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
  1. ich wollte dem Enno nicht reingrätschen, es ist auch nur ein alternativ Vorschlag, auch für einzelne User
  2. ich konnte eben Maik erreichen und habe paar Informationen eingeholt, ich befürchte die Veranstaltung ist nicht für ein Foren Trackday geeignet, keine Übernachtungsmöglichkeit,nur Sonntags, nur mit Straßenreifen, kein Forenrabatt
  3. es ist eher was für einzelne User die sich verbessern wollen ohne viel Druck (keine Zeitmessung)
Hast du nicht.

Auch von Hafenegger gibt es nicht nur positive Nachrichten, aber das versuche ich zu Klärung zuführen wenn es soweit ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Jetzt versuche erst mal zu entspannen und das restliche Motorradjahr zu genießen.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Löst du uns und unsere Mopeds dann auch aus, wenn wir mit den rigiden Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz nicht klar gekommen sind?
In der Schweiz muss man überlegt und geplant fahren. Wer um 10:30 Uhr bei schönem Wetter samstags mit 160 km/h über eine Landstrasse mit 80 km/h ist selber Schuld. Früh aufstehen, die Anfahrt gelassen fahren und dann auf den Pässen richtig sportlich fahren funktioniert bestens. Zudem kann man Gruppen machen. Diese fahren zeitlich versetzt und machen sich gegenseitig Meldung.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
@3nno, gute Idee, ist mal ein toller Ansatz um interessierte Rennstreckenanfänger einen fürsorglichen Einstieg zu bieten. Hafeneger dürfte dazu auch die passenden Instruktoren haben.

@Sugistef OSCHERSLEBEN, weder Papenburg, noch Sachsenring. Zumindest bietet Hafeneger üblicherweise sehr viele Termine in Oschersleben an, so dass unsere Wünsche wahrscheinlich am Ehesten in Oschersleben umgesetzt werden könnten. Ausserdem ist Oschersleben fahrerisch nicht so fordernd wie der Sachsenring.
Einen besonderer Vorzug von Oschersleben sehe ich darin, dass ein Hotel direkt an der Strecke liegt.

Die Schweiz nutze ich nur noch zur Durchfahrt ohne Halt nach Italien. Habe nicht vor dort unnötig Geld auszugeben und den Verlust des Motorrades zu riskieren.

@Dani, schön, dass du aus der Versenkung auftauchst. Bin in den letzten beiden Jahren viel in eurer Gegend unterwegs gewesen, hatte für möglich gehalten, dass wir uns mal über den Weg fahren. Oder fährst du nicht mehr so viel?
Danke für Deine Empfehlung. Ist notiert und wird abgeklärt. :daumen:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Als Rookie würde ich mir das auch mal anschauen, so just for fun und im Kampf um die rote Laterne..

Egal wie. Ich wär mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: K_S

Thosiko

Aktiver User
Reaktionen
747
Punkte
93
Ort
83026 Rosenheim
Bike
Gsx-S 1000
Farbe
grau
Wenn es sich ausgeht bin ich natürlich dabei. Aber da ich 2022 unbedingt mal zum Panoniaring will muss ich abwarten bis die Termine online sind.
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.565
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
@V6 Rußexpress, falls es terminlich passt, könnten wir über eine Fahrgemeinschaft nachdenken falls du Bock hast.
Die rote Laterne ist allerdings schon für mich reserviert.:0307-ergeben:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.864
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.729
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Welche Farbe die Laterne hat ist unwichtig. Muss ja eh abgeklebt werden….:0307-err:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Die rote Laterne ist allerdings schon für mich reserviert.:0307-ergeben:
Pah…. Ihr mit euren dicken 1000er Rennsemmeln habt keine Chance, wenn ich mit der kleinen über den Track schleiche :drinks:
Ich als Hasenfuß und Kurvenohgottohgott werde mir die Rote Laterne schon holen :giggle:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Hab schon mal ein wenig gegoogelt was man so an min Schutzkleidung braucht :xxcomputer:
Werde wohl doch nicht um die „rote Laterne“ fighten.
Bis auf eine Protektoren unter-Jacke (Arm, Brust, Rücken) fehlt mir so ziemlich alles andere. :dash2:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Braucht man nicht "nur" eine Lederkombi? Helm, Handschuhe und Stiefel sollte ja wirklich jeder haben.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Lederkombi, rückenprotektor ( integriert oder extern ), helm, lederhandschuhe aka stulpen und hohe stiefel ohne schnürrsenkel etc
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Was sind aka Stulpen?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.455
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Da fangen die Probleme schon an, ich trage nur kurze Handschuhe. Ich die mit Stulpen komme, in meiner Größe, ich nicht rein und ne Nummer größer macht beim Greifen Probleme. habe schon viele Modelle probiert aber bis jetzt keinen gefunden.
Helm hab ich natürlich aber als Brillenträger nen Shoei Klapphelm, müsste auch neu. Lederkombi hab ich auch nicht…..
zu meiner Held Textilkombi hätt ich ja noch ne Lederkombi gekauft aber nen komplettes Outfit für einmal testen ist schon ne Hausnummer.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Manche veranstalter akzeptieren auch textilkombi bei instruktorengeführter gruppen. Zu den stulpen, versuch mal die gp plus von alpinestar. Die sind mega, trage nix anderes mehr! Hatte auch die problematiken mit dem greifen und die richtige größe zu finden. Ja klapphelm ist so ein thema. Aber alles in allem musst du entscheiden, ob es dir das wert wäre. Habe auch für den sachsenring nach und nach alles zusammen gekauft. Wenn du im vorfeld schon geringe interesse hast, würde ich es nicht machen. Wenn du aber denkst, das wäre auf jedenfall was, was du öfters machen würdest, dann lohnt sich die investition.
 
Oben