Rossi..............

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Wir sind ganz einfach, dem Asphalt ziemlich nah. Mit Knie am Boden und dem Blick Richtung Kurvenausgang bin ich absolut glücklich. Und ich will hier keine Mathematik machen, bzw. Winkelfunktionen rechnen [-X

Sowas mache ich Samstags morgens in der Meisterschule zu genüge :-"
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
BelGSX-R schrieb:
:hehehehehe: Ihr Eierköpp'.... natürlich ist der Winkel nicht genau eingezeichnet: dies ist ja auch nicht möglich, da man nicht weiss wie stark die Kurve geneigt ist, wie stark das Gefälle im Gelände an dieser Stelle ist (d.h. ob die "Auffangzone im Hintergrund in der Horizontalen ist, ...); wie die Sonne zu diesem Zeitpunkt steht (Schatten des Fahrers), wie die Kamera ausgerichtet ist, und ob dir Biker am morgen 2 Spiegeleier zum Frühstück hatte oder nicht....
Der Winkel (und die damit verbundene Hochrechnung "90-29= ~60") soll nur verdeutlichen, in welchem Winkelbereich wir uns aufhalten; die Rossi und Stoner Bilder sehen ja so aus, als ob die mit 80° durch die Kurven fliegen - ist aber halt alles nur Sache der Perspektive....
:drinking:
Und warum hab' ich das Bild dann überhaupt eingebracht habe?! Weil mein Text unmittelbar davor absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte ;)
So, und nun wieder zurück zur Arbeit... :sleepy1:

@ Alletklar: und wenn man der "Fachpresse" glaubt, dann (ich zitiere Bike magazine - Mai 2007, Seite 32): "Colin Edwards managed an amazing lean angle of 71 Degrees in practice" :)


BT012SS schrieb:
Und ob ich jetzt weiß was du nun wieder antwortest :?: Ja :lol:

Na sach ich doch :hehehehehe:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
show.php
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Die schräglage ist schon mal geil, aber unter Umständen eventuell noch machbar( für wenige Milisekunden :). Was aber für mich unbegreiflich ist, die gehen da auch ans Gas und zwar RICHTIG!!! :shock:

Bevor ich es vergesse, Modus :twisted: an: diverse Moderatoren haben früher meine Fotos wegen Copyright beanstandet und mich ermahnt, jetzt ist meine Stunde gekommen :devilish: :devilish: Modus :twisted: aus
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gsx751 schrieb:
Die schräglage ist schon mal geil, aber unter Umständen eventuell noch machbar( für wenige Milisekunden :). Was aber für mich unbegreiflich ist, die gehen da auch ans Gas und zwar RICHTIG!!! :shock:

Bevor ich es vergesse, Modus :twisted: an: diverse Moderatoren haben früher meine Fotos wegen Copyright beanstandet und mich ermahnt, jetzt ist meine Stunde gekommen :devilish: :devilish: Modus :twisted: aus

Traktionskontrolle machts möglich...früher hatten die wesentlich mehr Highsider am Kurvenausgang...aber Technik hin oder her...die Jungs sind irre...
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Lest mal in der aktuellen "PS" was die Jungens so alles an Tricks drauf haben, um die Bikes am totalen Limit unter Kontrolle zu haben. Ich war schon beim Lesen völlig durcheinander :roll: bei den 500 und 990ern sind die z.B. übers Vorderrad in die Kurve reingerutscht um mehr Speed abzubauen :shock: wie bitte schön geht sowas !?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Lusche schrieb:
Lest mal in der aktuellen "PS" was die Jungens so alles an Tricks drauf haben, um die Bikes am totalen Limit unter Kontrolle zu haben. Ich war schon beim Lesen völlig durcheinander :roll: bei den 500 und 990ern sind die z.B. übers Vorderrad in die Kurve reingerutscht um mehr Speed abzubauen :shock: wie bitte schön geht sowas !?

Andere Reifen = andere Haftung und natürlich weniger Laufleistung pro Reifen...das Gripniveau sollte allgemein wesentlich höher sein als auf einer normalen Strasse...
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ich hatte schonmal 90° schräglage......und danach wochenlang schotterausschlag :-" :sad1:
 

john-gsxr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Odenwald
um solche Schräglagen zu erreichen, muß mann .......

Bild 1: sich Konzentrieren

Bild 2: richtig Bremsen

Bild 3: nicht die über 71° Grad gehen
 

Anhänge

  • MotoGP Sachsenring07sturz.jpg
    MotoGP Sachsenring07sturz.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 93
  • Capirex gsv-r '08.jpg
    Capirex gsv-r '08.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 98
  • 2007_0602_202748AA.JPG
    2007_0602_202748AA.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 93

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Bei über 10 Moi Jahresverbrauch an Material. Und ein Arzt auf Knopfdruck sage ich nur:

Nein wir sind nicht zu ALT, und fehlt nur ein bischen in der Porto Kasse :-"
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
was soll denn das?

zwischen 1.26 und unsere otto-normal zeiten fehlen weit mehr als 10 mio und nen knopp!!!!!



es sind die eier inne hose. und die kann man nicht kaufen..... punkt!

un kein blabla mehr :hh:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Der Artikel ist nicht so interessant, aber die Kästchen geben mal so richtig Einblick in die Fahrtechnik der Profis.
Echt irre was die mit dem Vorderrad so alles anstellen.
Da brauchste richtig viele Übungsstunden und Ersatzteile allein um die Technik zu üben. :lol:
 
Oben