Ruckeln

Scabo

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Moin zusammen,

habe mir auch die neue GSX S 750 gekauft & bin soweit ganz zufrieden, aber eines kommt mir ein wenig komisch vor...

Ich fahre mit TC auf Stufe 3 zzt. , was ich demnächst aber ändern werde bei guten Wetter.
Ich habe folgendes Problem: Bei niedrigen Umdrehung ob es im 2 oder 3 Gang ist, ruckelt mir das Moped zu toll. Bin bei über 3000 rpm und es ruckelt, soll ich bei Tempo 40-60 im 2. gang rum eiern? Sehr sehr komisch, sobald ich unter 4000 rpm komme fängt es an zu ruckeln. Ich meine gut, wenn ich im Auto im 2-3 gang Fahre & im Drehzahlbereich bei 1000 rpm lande ruckelt es auch aber nicht so krass.

Hat jemand nen tipp ?

Lg
 

Diabolic_Sign

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:rolleyes:
Dieses Problem haben einige... es wird hier freundlich KFR (Konstantfahrruckeln) genannt, und es existiert bereits ein Thema darüber mit Seiten ohne Ende... allerdings fast alles 1000er Treiber.
Bei den 750ern hab ich es aber auch schon gelesen...

Konstantfahrruckeln (KFR) bei 2500 rpm

Thema jedoch geschlossen, da keine neuen Erkenntnisse, und sich alles wiederholt hat...
 

Scabo

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Ja was soll denn das? Wechsel ich schon von Kawa ^^ auf Suzi & es gibt Probleme... finde ich ja nicht so toll.. naja sobald ich zur 1000er Inspektion muss, mach ich ne Ansage sollen die sich mit Suzuki in Verbindung setzen! Wenn das mit nen Auto so wäre, wäre der Wagen direkt wieder zurück gegangen. Gerade weil mich das auch in den Kurven Fahrten in der City derbe nervt, dass es dann ruck zuck anfängt zu Ruckeln wenn ich etwas langsamer werde & ich gezwungen bin entweder zu beschleunigen oder die Kupplung zu ziehen.
 

roadhirsch

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Wie schon geschrieben. Bisschen was lässt sich machen. Wühl mal durch das thema. Das findest Infos
 

Diabolic_Sign

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soll ich bei Tempo 40-60 im 2. gang rum eiern?
Warum nicht...? :D
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich meine gut, wenn ich im Auto im 2-3 gang Fahre & im Drehzahlbereich bei 1000 rpm lande ruckelt es auch

...eben...


:boing: Aber ich bin schon Still... bin halt ein Vertreter davon das die Motoren gewisse Drehzahlen brauchen, und die sind höher als beim Auto...
 

gran turismo

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Ist aber schon erschütternd - kann da Scabo schon verstehen.

1000er-KFR hinlänglich bekannt, neue 750er rausgehauen ..... und es scheint nicht zwingend besser geworden zu sein ...:eek:ohh:

Aber schaun mer mal, ob es auch noch andere betrifft .........
 

Sladan

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Ist bei mir genau das gleiche mit den Rucklern!
 

lars

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...
Willkommen im Club, der 750er Ruckler. Mich stört es auch zunehmend.
 

rmrm

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Steckt in der GSX-S750 nicht der gleiche Motor wie beim GSR Vorgänger Model? Ist ja lustig, bei der gab es das Geruckel nämlich nicht.
 

Tourjörg

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vermute mal ist die gleiche ECU wie bei der 1000er verbaut .
 

lars

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...
Wenn ich alle bisherigen Informationen korrekt verstehe,
könnten eine oder mehrere der folgenden Punkte Lösungsmöglichkeiten darstellen:
  • Einstellung des Drosselklappen-Potentiometer ändern
  • Zu schwache Drosselklappenfeder tauschen
  • ECU tauschen / flaschen
  • Kettenspannung einstellen
  • Gasseilspiel einstellen
  • Lambdasonde überbrücken / ausbauen
  • Zündkerzen tauschen
  • Luftfilter tauschen (für mehr Luft beim Ansaugen)
  • Ventilspiel einstellen
Bei der 1000er gab es einen Tausch des Steuergerätes (ECU), richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

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Wenn ich alle bisherigen Informationen korrekt verstehe,
könnten eine oder mehrere der folgenden Punkte Lösungsmöglichkeiten darstellen:
  • Einstellung des Drosselklappen-Potentiometer ändern
  • (Zu schwache Drosselklappenfeder tauschen)
  • ECU tauschen / flaschen
  • Kettenspannung einstellen
  • Gasseilspiel einstellen
  • Lambdasonde {am Stecker Kabel auspinnen}
  • (Zündkerzen tauschen)
  • (Luftfilter tauschen (für mehr Luft beim Ansaugen))
  • (Ventilspiel einstellen)
Bei der 1000er gab es einen Tausch des Steuergerätes (ECU), richtig?

ja gab es

die Punkte, die nichts bringen habe ich in Klammern gesetzt ....

aber durch alle Massnahmen kann man das KFR nur mindern oder besser damit leben, ganz weg geht es damit nicht, bis heute jedenfalls
 

HHracer

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KonstantFaharRuckeln kann ein Problem sein, muss es aber nicht! Fahrt doch bitte unsere 4-Zylinder nicht so
untertourig, unsere Maschinen lieben ein höheres Drehzahlniveau!
Wer von Suzuki enttäuscht ist, bitte eine Probefahrt mit den hochgelobten Konkurrenzprodukten von Ducati, KTM, etc.
machen, alle Hersteller haben da ihre Probleme.
 

befieg

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das halte ich für ein Gerücht, bzw. ist keine Entschuldigung selbst die neue 1000 R Suzuki kann es mit 200 PS ruckelfrei und 2500 U/min sind im 1/2/3 Gang nicht untertourig
 

roadhirsch

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Und den Vergleich mit v2 zu ziehen ist auch nicht so aussagekräftig.
 

BT012SS†

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das halte ich für ein Gerücht, bzw. ist keine Entschuldigung selbst die neue 1000 R Suzuki kann es mit 200 PS ruckelfrei und 2500 U/min sind im 1/2/3 Gang nicht untertourig
Zitate aus dem "R" Forum:
Alles funktioniert hervorragend, nur eine Kleinigkeit ist gewöhnungsbedürftig.
Bei Konstantgas manchmal etwas ruckelig, und bei Gas wegnehmen ein kleines Loch.
Konstantfahrruckeln habe ich auch, ist zwar besser geworden nach Kette nachspannen und Spur mit Laser ausgemessen. Habe gestern in der Schweiz zwangsweise Superplus tanken müssen, meine das Ruckeln ist besser geworden, muß ich aber nochmals gegenprüfen.
 

jörch

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Hab heute Mal ne 3/4 k zur Verfügung bekommen da meine zur inspection ist. KFR: muss mich mega anstrengen um was zu finden. Is ne 2017er, da geht alles ab 1200touren und nix zu meckern. Und ich kann echt pingelig sein. Einzig die Bremse vorn pfeift beim ankern und sie richtet sich in der Kurve auf trotz S21.
 
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