Rundenzeiten Hockenheimring

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
welche Zeiten fahren denn die "grossen" Jungs bei der IDM oder ähnlichen Veranstaltungen auf der Grand Prix Strecke mit dem Moped?

Ich kenne nur 2 ca Zahlen. DTM um die 1:40 , Formel eins 1:23 oder so...

was machen denn die guten aus dem Forum??
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Forumsuser so um die 1:50
IDM auch mal 1:48 oder knapp drunter
MotoGP fuhr leider das letzte Mal HHR zu Kevin Schwantz Zeiten, also nicht repräsentativ

Ich fahre so 10:00 oder so...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...mit dem MTB, weil ich den Hackerkurs nicht mag :D

Gruß,
Matte
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
IDM fährt 1.43+-, B-lizensler um die 1.50, A Liz etwa 1.47. Mit 1.55 gehts schon voran ;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
meines Wissens inoffizieller Rundenrekord gefahren beim Tuner GP 2006 von Martin Bauer auf der Holzhauer CBR1000RR 1:44,468 , kann aber auch sein das es nur die schnellste Zeit beim Tuner-GP war. Ich glaub 2005 sind die in der IDM auf dem Kurs gefahren, müsste man auf der IDM Seite bestimmt noch die Zeiten finden.
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
Die IDM ist 2005 nur den kleinen Kurs gefahren, letztes Jahr auch nur den mittleren. Da gibt´s die queranbindung nach 1/3 Parabolika zur Mercedestribühne.

Thomas
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
tommi schrieb:
Die IDM ist 2005 nur den kleinen Kurs gefahren

dann waren sie aber recht langsam :D kleiner Kurs war 2004 , der mittlere 2005 und beide Rennen 2006. Dann hab ich das mit dem Rundenrekord vom Martin noch richtig im Kopf, also 1:44 Bestzeit.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Als Inoffiziellen Rr kann man das nicht bezeichnen, war ja sonst kein IDM ler da ;) Tuner GP Bestzeit ist passender ;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Toedi schrieb:
Als Inoffiziellen Rr kann man das nicht bezeichnen, war ja sonst kein IDM ler da ;) Tuner GP Bestzeit ist passender ;)

es war noch keiner schneller auf dem Motorrad auf diesem Kurs oder hast du von irgendjemanden eine schnellere Zeit egal ob bei Renntraining oder DMSB-Veranstaltung. Inoffiziell meine ich deswegen weil zwar genaue Zeitmessung aber keine offizielle Veranstaltung von DMSB oder dergleichen.
Und wieso kein anderer IDM-Fahrer da , Jörg Teuchert IDM-Fahrer und Weltmeister war da und Tim Röthig , wer sonst noch da war keineAhnung.
Im Jahr zuvor waren auch andere IDM-Fahrer z.B. Arne Tode ebenfalls langsamer.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Jo und wer ausser eben M Bauer ist sein offizielles IDM Moped gefahren? keiner, also... nehm an das Mekki oder Teuchert mit ihren opeden noch ne sek anderthalb da wegmachen. Und wer hat die zeitnahme gemacht beim GP, auich nix Offizielles, auch nix inoffizielles, alles nur vom Hörensagen...
Arne hat auch kein wirkliches IDM Moped gefahren, oder glaubst du die lassen gegner mit ihren Einsatzmotorrädern fahren, ich nicht.

Ist aber auch egal, 44 beim Tuner GP ist schon absolut Top, getopt wirds dann zum Jahresende wenn die IDM wirklich auf dem GP Kurs fährt ;)

Warten wirs einfach mal ab :)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Toedi schrieb:
Arne hat auch kein wirkliches IDM Moped gefahren, oder glaubst du die lassen gegner mit ihren Einsatzmotorrädern fahren, ich nicht.
Arne ist das Original Holzhauer IDM-Bike gefahren vom Martin Bauer und wenn ich mich richtig erinnere auch die Bestzeit.Damals fuhr ja keiner sein eigenes Bike. Die Zeit vom Martin 2006 war nicht das IDM-Bike da war bischen mehr am Motor gemacht.
Wenn ich nix durcheinander bringe hat die IDM sogar 2006 auf dem GP- kurs trainiert zum Saisonstart. Wie gesagt das ist die schnellste mir bekannte Rundenzeit ,gemessen per Transponder da kann man sich doch ziemlich sicher sein das die stimmt und eine schnellere Zeit gibts bisher nicht weder offiziel noch inoffiziel. Herr Teuchert war ja auch schon öfter mal dort trainieren und auch offizielle Rennen gefahren.
Das diese Zeit beim nächsten IDM-Rennen getopt werden wird wenn die den Kurs mal fahren davon kann man ausgehen. Meklau und Teuchert sind allerdings nicht zwingend schneller als Bauer denke ich.
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
Lutze66 schrieb:
tommi schrieb:
Die IDM ist 2005 nur den kleinen Kurs gefahren

dann waren sie aber recht langsam :D kleiner Kurs war 2004 , der mittlere 2005 und beide Rennen 2006. Dann hab ich das mit dem Rundenrekord vom Martin noch richtig im Kopf, also 1:44 Bestzeit.

Stimmt, hast recht :oops:

Thomas
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Vom Motorrad her sind alle den Honda überlegen, Hockenheim GP Kurs sowieso...

Fahrer dürften gleich sein
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
...also 1:44 ist schon scheisse schnell... wäre noch interessant welche Zeiten ein Teuchert mit einer Serien k6 oder k7auf Pilot Power (oder MV :) ) o ä. hinlegt... aber das ist wohl reine spekulation
 
Oben