ruppige Gasannahme

jigsaw151

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Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen meine GSR in der Werkstatt das sie massive Probleme mit der Motordrehzahl hatte. Sie ist nicht mehr rundgelaufen und der 2. bzw. 3. Zylinder ist nicht/nur zum Teil mitgelaufen, deweiteren war die Einspritzdüse fast komplett dicht. Das alles wurde Ordnungsgemäß behoben, habe da auch gut 400 eur beim Mechaniker hingeblättert.
Die Motodrehzahl usw. passt jetzt alles,
Meine jetziges Problem sieht aber anders aus.
Es ist fast bei allen Drehzahlen so, das egal wie sanft (spürbare zentel millimeter) gas gibt, bzw. vom Gas weggeht, man meint immer vollgas zu geben oder jedes mal ne halbe Vollbremsung hinzulegen. Ich habe alles versucht, anders kuppeln, anders schalten usw. nichts hat geholfen, und gerade in kurven wo man sehr fein gas geben muss, ist das eine echt gefährliche sache. Man meint gerade es gibt nur noch ein ON/OFF gas.
Hier in diesem Forum bin ich nicht fündig geworden auch bei google im allgemeinen auch nicht.
Vielleicht weis einer von euch woran es liegen könnte?

Wäre demjenigen sehr dankbar habe nämlich keine lust noch mehr geld auszugeben in der werkstatt das danach wieder ein neues problem auftaucht.

gruß Markus
 

KleineNatter

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Vllt mal Gasseilzug einstellen.
 

barabone

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jigsaw151 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen meine GSR in der Werkstatt das sie massive Probleme mit der Motordrehzahl hatte. Sie ist nicht mehr rundgelaufen und der 2. bzw. 3. Zylinder ist nicht/nur zum Teil mitgelaufen, deweiteren war die Einspritzdüse fast komplett dicht. Das alles wurde Ordnungsgemäß behoben, habe da auch gut 400 eur beim Mechaniker hingeblättert.
Die Motodrehzahl usw. passt jetzt alles,
Meine jetziges Problem sieht aber anders aus.
Es ist fast bei allen Drehzahlen so, das egal wie sanft (spürbare zentel millimeter) gas gibt, bzw. vom Gas weggeht, man meint immer vollgas zu geben oder jedes mal ne halbe Vollbremsung hinzulegen. Ich habe alles versucht, anders kuppeln, anders schalten usw. nichts hat geholfen, und gerade in kurven wo man sehr fein gas geben muss, ist das eine echt gefährliche sache. Man meint gerade es gibt nur noch ein ON/OFF gas.
Hier in diesem Forum bin ich nicht fündig geworden auch bei google im allgemeinen auch nicht.
Vielleicht weis einer von euch woran es liegen könnte?

Wäre demjenigen sehr dankbar habe nämlich keine lust noch mehr geld auszugeben in der werkstatt das danach wieder ein neues problem auftaucht.

gruß Markus

hört sich nach den leider "extremen" Lastwechseln der GSR an.
Die hatte ich auch so extrem das ich mir einen PC3 mit KN und Yoshi montiert habe und auf dem Prüfstand war.
Danach war alles so wie es sein soll.

So wie es aussieht gibt es GSR´s da ist es mehr bei anderen weniger.
Du kannst deinen feundlichen fragen ob er Sie dir untenrum etwas anfettet, dadurch könnte es bissel besser sonst siehe oben.
 

SKL

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Eine Idee wäre noch, dass was mit der Lambdasonde nicht passt. Wenn bei dir zwei Zylinder nicht mitgelaufen sind, dann wird wohl ne Menge unverbrannter Sprit in den Auspuff gekommen sein, wo er dann verbrannt ist. Das kann die Sonde schädigen. Wenn die jetzt Vollspackenwerte an das Motorsteuergerät weitergibt, dann KANN das zu heftigen Gasannahmen führen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in eine Fachwerkstatt damit gehen, weil so heftige Lastwechsel sollten auch bei der GSR nicht sein.

Eine Ferndiagnose ist bei solchen Sachen natürlich über's Forum sehr problematisch. Aber wir könnten uns ja mal auf nen Unterfrankenstammtisch treffen und dann tauschen wir mal GSR und checken das Lastwechselverhalten :D
 

SPONGEBOB 1969

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gsr_600
HAB DIR MAIL GESCHICKT

:wink:
 

187nOmac

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hey...

auch ich hab´mir ne GSR 600 zugelegt.. und eigl. bin ich total zufrieden.. nur ich habe auch Probleme mit extremen lastwechseln. das aber meist nur zum beginn der fahrt.. auch wenn ich mit paar anderen ne tour machen und wir nach ner weile ne pause machen, hab´ ich beim weiterfahren wieder dieses Problem.. was nicht so dolle ist wenn man abbiegen muss oder ähnliches.. ein kumpel von mir meinte man könnte das vll. auch über die kettenspannung und dem Standgas verbessern?!.. hab ich bis dato noch nicht probiert.. einer damit schon Erfahrung? oder noch ne andere Idee??! ....

greez :D
 

ratzeputz

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Leichenfledderer :D !!!

Such hier im Forum mal nach TP-Sensor respektive TPS ...
Mit dem kannst du den grauslig aggressiven Lastwechsel bei der 600er angeblich beseitigen (ich habs bis heute nicht gemacht, obwohl ichs mir vorgenommen hab :D )
 

Mopeter

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Ich hauche nicht ... wenn ich sarkastisch werde, dann stürmt's ... :D ... wenn schon, war Ironie beigemengt, weil du letztens nach dem Radwechsel gejammert hast. :cool:

Und wenn du willst, dass die Mühle rund läuft, dann solltest du auch nicht knausern. Er ist ja auch der einzige, der dir nicht zwangsläufig einen PC aufs Aug drückt, sondern frei heraus sagt, dass er auch die originale ECU rannehmen kann.
 

EnemyOne

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Billiger ist wie vor Jahren oben schon beschrieben O² Eliminator + optional untenrum anfetten!

Meine läuft so für weniger als 100 EUR butterweich bei niedrigen Drehzahlen!

Greetz
 

ZueRcheR

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hab das au bei meiner 750er gemerkt... wenn ich sie ausrollen lasse und dann wieder langsam aufdrehe ruckt das teil echt hässlich! beim 1000er service kann sich der mech drum kümmern, hihi
 
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