Südlichste Rennstrecke Deutschlands

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Hellouu

Wollte mal fragen ob jemand weiss welche Rennstrecke in Deutschland am südlichsten liegt bzw. der schweizerischen Grenze am nahesten ist??

Da ich mir solche Luxus-Ausflüge mit Transporter und dem ganzen drum und dran nicht leisten kann :cry: würde ich gerne mit dem Mopped direkt dort hin fahren..

Diesen Frühling/Sommer muss ich einfach mal zünden :devilish:


greeeetz
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Von dir aus dürften der Salzburgring und der Pannoniaring näher sein als Hockenheim und /oder der Nürburgring.


Anreise auf dem Mopped ist aber eigendlich so gar nicht zu empfehlen.
Kannste dir nicht irgendwo nen Anhänger leihen?
 
A

Anonymous

Guest
Alleine auf den Kringel ist Kacke, und auf eigener Achse auch.
Lass es, such Dir nen Kumpel/Mitfahrer und dann fahrt zu zweit los.
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Fahr nach Anneau ist knapp 2h von Zürich, anreisen würde ich auch mit dem Transporter oder Hänger.
 

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Ok, vielen Dank.

Ich würde schon nicht alleine fahren. Wir wären mindestens zu viert evtl. sogar zu sechst. Eine ganze Gang 8)

Werde nachher zwar die jeweilgen Websites mal anschauen.. Aber weiss gerade jemand ob eine dieser Strecken einen Reifenservice (mit Reifenverkauf) anbietet? Tankstelle - nehme ich an - ist auf allen Rennstrecken vorzufinden?

Ein Transporter wäre schon nicht schlecht, dann wäre auch das Reifenproblem gelöst. Aber mal schauen ob Kohle vorhanden sein wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
markic schrieb:
Tankstelle - nehme ich an - ist auf allen Rennstrecken vorzufinden?

Nein!
Und wenn dann ist der Spritt da oft abartig teuer!
In Oscherleben hab ich zuletzt 1,80 fürn Liter Spritt berappt!!

Nen Reifendienst hat eigendlich jeder Veranstallter dabei.
 

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Anneau hat eine Tanke ;)

Hmm...wie viel kann denn der höhere Preis schon ausmachen. Wenn ich mit einem vollen Tank an die Renne gehe. Der sollte ja schon etwa für 180km ausreichen?! Bei einem Tank von 18L und einem Verbrauch von ca. 10L (bei einer 600er). Die Frage ist nun wie viele km man so an 1-2 Tagen macht... :roll:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
? Stunden Fahrzeit durch 1:20,333 = Rundenzahl x 2,951Km = Fahrstrecke :D
 

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Wie ich das auszurechnen habe war mir schon klar ;)

Aber:
- ? Stunden Fahrzeit: muss ich mal bei den Veranstaltern nachschauen
- 1.20,333 Rundenzeiten: vielleicht schneller, vermutlich langsamer :D
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Fahrzeit meist ca. 5-6 mal 20min.
Ich hab immer einen 20liter Blechkanister dabei dann reichts sicher.

1.20,333 8)
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
@wildsau
den sprit mußt du ja nicht auf der renne tanken,einmal vollmachen und zwei große reservekanister,so mache ich das immer. ;)
 

markic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Zürich
Ein Traum sozusagen..a? :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
geradeausfahrer schrieb:
@wildsau
den sprit mußt du ja nicht auf der renne tanken,einmal vollmachen und zwei große reservekanister,so mache ich das immer. ;)

So mach ich das normalerweise auch.
Aber an jenem Tag hatte ich meine Kanister vergessen. ;)
Naja, waren eh nur 5 Liter.
 
Oben