Südtirol + Dolomiten im Juli 2013 Update + Bilder

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hi,

Wir wären gern im August mit in die Alpen gekommen, aber leider passt es vom Termin nicht.
Wir fahren Anfang Juli nach Südtirol und die Dolomiten. Falls sich jemand anschließen möchte, wir fahren mit Auto und Hänger (bis zu 3 Motorräder).
Die Planungen für die Routen und Übernachtungen starten wir in Kürze.
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Schreib mal wenn Du was genaueres weißt.
Vielleicht habe ich noch etwas Zeit übrig.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

ja da hätt ich evtl. auch interesse... wenn ein genaues datum steht sag bescheid
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Hi Bara,

Geht leider nicht, (immer) Urlaubssperre bis Ende Juli..
Aus diesem Grund, auch (lang) nimmer beim JT..
Heuer wird`s wieder klappen..

Wir wollten nach South-Tirol sobald man "wieder über`n Berg" kommt..
ein (verlängertes) WE rüber..
Das die Päße (Schnee-)frei sind ist ein rüberkommen normal auch erst Ende
Mai, Anfang Juni möglich..

Schade allemal..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

larry

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
andere
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

.......... das hört sich nach einem Plan an ....... :D
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

So wir haben fest gebucht vom 14-21.07 evtl. 2 Tage früher.
Der Ort der Unterkunft ist Tramin nähe Bozen.

Falls jemand tolle Touren kennt, immer her damit.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Hier mal die Route von unserer Zweitagestour im Herbst 2012:

Über Brenner , Jaufenpass , Gampenjoch bis Fondo, dann weiter nach Cles dort am Ufer vom Lago di St.Giustina entlang weiter bis Molveno amgleichnamigen Lago di Molveno bis nach Dro , Cavedine am Lago Caveldine nach Lasino, über den Cor di Castion und Palone nach Rovereto.Kurz danach haben wie gegenüber von Foxi-ein bekannter Ort wo gern Mopedfahrer übernachten,-in Riva übernachtet und zwar im Albergo Passo Buole, danach über unsere neue Lieblingsstrecke den Fuganzenach Schio, Marostica, nach Asiago. Weiter nach Enego,Stringo über den P.so del Brocon und den P.so.di Rolle nach Predazzo, Cavalese durch das Eggen Tal nach Bozen, über den Ritten und den Penserjoch nach Sterzin , Brenner und dann Autobahn.

Wenn man sich Zeit lässt und die Landschaft genießt kann man bestimmt 3-4 Tage draus machen.
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Supi, danke für die Mühe! :)
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Moin Andre,

ich habe noch nen Roadbook mit Tagestouren von meinen Besuchen in den Dolomiten. Sind leicht beschrieben und sehr übersichtlich. Wenn du daran Interesse hast schick mir mal ne PN. Kann sie ja ev. einscannen und dir schicken....

Gruß
Olli :wink:
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

barabone schrieb:
So wir haben fest gebucht vom 14-21.07 evtl. 2 Tage früher...

Schade, bin vom 11. bis 25. in Fuerte.

Aber wir sehen uns beim Schwarzwaldtreffen. :wink:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

So, wir sind nach 8 supergeilen Tagen 29 Pässen und 2200km auf dem Tacho wieder zurück.

Also ich kann nur sagen, der Schwarzwald ist geil, die Alpen sind noch geiler, aber die Dolomiten sind der absolute Hammer.

Ich habe euch eine kleine Fotoauswahl per Dropbox zusammengestellt.

Dolomiten_2013
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Tolle Bilder :thumbup: :bravo:
Irgendwann muss ich da auch mal hin....... :wink:

MfG Phil
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

...schöne Bilder Andre :thumbup:

Da kommen doch auch wieder Erinnerungen an unseren Dolomitentrip auf. Wenn man deine Bilder sieht mit den grünen Wiesen und vor knapp nem Monat hatten wir noch Schnee....

Die Dolomiten sind wirklich ne Reise wert..... :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

GsrPhil schrieb:
Tolle Bilder :thumbup: :bravo:
Irgendwann muss ich da auch mal hin....... :wink:

MfG Phil

Da kann ich nur zu 100 % Zustimmen :hechel:
Ich glaube das werde ich für nächstes Jahr planen ! :)

Wirklich schöne Bilder, das letzte Bild ist wirklich lustig. :D

https://www.dropbox.com/sh/bdy8k4kekjde ... C_0200.JPG

sind ja einige GS´s was ? :D
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Re: Südtirol + Dolomiten im Juli 2013

Pfanncake schrieb:
Wirklich schöne Bilder, das letzte Bild ist wirklich lustig. :D
sind ja einige GS´s was ? :D

Ja, die fühlen sich da wirklich wohl. :D
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Tolle Bilder und wirklich schöne Gegend. Da muss ich auch unbedingt mal hin. Ich versuche schon seit Jahren mal das Moped mit an den Gardasee zu nehmen aber irgendwie klappt das nicht. Dieses Jahr war es fest eingeplant und was passiert, Kumpel legt sich ab :( . Nächstes Jahr = nächster Versuch :D


@Pierre: kannst du mir das mit der neuen Lieblingsstrecke mal bitte in Google Maps zeigen ? Weil Fuganzenach Schio finde ich nicht im Netz.

Riva nach Asiago
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Da muss ich nochmal schauen. Die Liste hatte ich auch nur hinterher bekommen, sonst wüsste ich wahrscheinlich garned wo ich lang gefahren bin :D
Bin ja selbst auch nur mit gefahren, wir hatten nen "Tourgudie" dabei^^
 

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
menno, ist das schön dort... und das gute am ganzen? wir fahren am 14.9. für ein paar tage auch in die dolo's!!! :bravo:
hoffe bloss, dass es bis dahin nicht schon wieder schneit!
und danke für die schönen bilder :respekt:
gruss aus der schweiz, janine
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
TheDuke schrieb:
@Pierre: kannst du mir das mit der neuen Lieblingsstrecke mal bitte in Google Maps zeigen ? Weil Fuganzenach Schio finde ich nicht im Netz.


Also ich muss sagen, dass ist aus der Luft nicht so einfach^^
Ich vermute das es diese Strecke ist, aber sicher bin ich mir ned.
3asizuk7.png

ABER bei sovielen Passstraßen und Straßen mit schöner Straßenführung ist es eigentlich fast egal wo du langfährst :)
 
Oben