S1000 RR ohne ABS Ueberschlag wg. Fußgänger

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Falsche Reifen, mit PP wäre das nicht passiert.
Aber schön wie das Ding auf dem Dach liegen bleibt :cool3
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Bremsen ist und bleibt das Schwierigste am Motorradfahren... der Junge wird sicher nicht mehr ohne ABS fahren wollen.

Wieso das Ding einen Kopfstand gemacht hat anstatt mit dem Vorderrad wegzurutschen würde mich allerdings interessieren. Liegt das an der Geometrie der S1000?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Ich kenne das live vom Kollegen nur mit weg rutschenden Vorderrad...aber am faszinierendsten finde ich mit Abstand, dass die Kiste auf dem Kopf stehen bleibt..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja wenn du ganz genau schaust, siehst du Gleise, dort wo er fährt. ich will ja nicht :klugscheisser aber, rein physikalisch und physiologisch betrachtet ergibt sich meines gesunden Halbwissens nach

:nichts:

folgendes Bild:

Der Fahrer macht eine Vollbremsung, dabei verkrampft er sich in eine Art Schockstarre, so dass ein Einklappen des Vorderrades erschwert wird. Dabei gerät er auf die Schienen und rutscht geradlinig vorwärts. Als das Vorderrad wieder Asphalt greift, verzahnt sich der Reifen wieder und es hebt ihn zu einem sauberen Stoppi aus. Da er die Bremse nicht löst, kommt es zu dem gesehenen Ergebnis.

:giggle :giggle

Dem Fußgänger gehört aber eine gedrückt :zensierter :zensierter

Fragt sich nur, wer von uns noch nicht bei nem Stoppi unfreiwillig auf der Nase lag, ich führ meinen Teil in der Jugend schon eins, zwei mal....


:-" :-" :-"
 

Hong Kong Pfui

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Wie man sieht - Auch Fallen will gelernt sein :daumenhehe

Normalerweise kenne ich solche Bilder von der Mountainbikefraktion. Aber selbst die Überschläge von MTB-Profis sind nix gegen das blitzsaubere Ding hier :drink

Da wäre wohl wirklich ABS wünschenswert gewehsen, vorallem hätte er dann den Verursacher gerechterweise umgekegelt :bosen4runaways
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
AVIDPJ schrieb:
war wohl die Sparversion ohne oder ABS ausgeschaltet - das war teuer und der Fußgänger läuft einfach weiter :daumendreh

Wäre auch nicht außergewöhnlich, wenn an einer BMW mal wieder das ABS ausfällt. Wie bei den Boxer-Modellen. Und nein Peter kein Gerücht, sondern selbst erlebt. :hh:
 

Pates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Also ich stellte mir die Frage, nachdem ich das Video sah und der Fahrer am Boden lag:

" Wieso steht der Kerl nicht auf ? Steckt da wohl das BMW Heck in seinem Anus "

:erster
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Man könnte ja auch einfach sagen falsch gebremst... progressiv bremsen führt leicht zum Überschlag mit so einem kurzen Radstand.

Grüsse
Rufer
 

sewulba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Bei Hockene
Bike
GSX-R1000-K9
ecki945 schrieb:
AVIDPJ schrieb:
war wohl die Sparversion ohne oder ABS ausgeschaltet - das war teuer und der Fußgänger läuft einfach weiter :daumendreh

Wäre auch nicht außergewöhnlich, wenn an einer BMW mal wieder das ABS ausfällt. Wie bei den Boxer-Modellen. Und nein Peter kein Gerücht, sondern selbst erlebt. :hh:

Das würde mich auch nicht wundern nach meiner Erfahrung nach! :richter
 

98octan

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
HSK
Bike
GSX-R1000-K9
Viel schlimmer die Passanten welche nicht sofort dem armen Kerl helfen sondern im Auto sitzen bleiben und schauen wie der Mopedfahrer unter seiner Maschine verkriecht...
 

Ancador

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Schiltberg
Bike
GSX-R1000-K7
Egal wie aucgh immer das hat Weh getan, mir ist dasselbe auch mal fast passiert als einer meinte er müsse vor mir über die Strasse rennen. :boing
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
AUTSCH :kaffee3
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Vielleicht hat das ABS ja zu 100% funktioniert? Schon seltsam das das Vorderrad nicht wegrutscht.
Hat die BMW denn ne Überschlagserkennung??

Die Bremsen sind auf alle Fälle nen Traum!
 

sewulba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Bei Hockene
Bike
GSX-R1000-K9
Das ABS hat nicht funktioniert. Denn das ABS ist auch eine Überschlagsabsicherung. Soweit mir bekannt ist, ist es nur bei dem ABS der ZX-10R möglich das Heck hoch zu bekommen.
So einen Abgang kann man auch mit der GIXXER hinlegen! :cubabe
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Bei Betätigung des Handbremshebels wird die Bremse vorn aktiviert, wohingegen an der Hinterradbremse lediglich leichter Bremsdruck aufgebaut wird. Bei Betätigung des Fußbremshebels wird ausschließlich die Hinterradbremse aktiviert. In den Settings „Race“ und „Slick“ greift die Hinterrad-Abhebe-Erkennung nicht in den Bremswunsch des Fahrers ein.

quelle : http://www.1000ps.de/modellnews-2343127-BMW_S_1000_RR

sewulba schrieb:
So einen Abgang kann man auch mit der GIXXER hinlegen! :cubabe

Nicht bei der Geschwindigkeit! Da Blockiert das Vorderrad und geht dir weg, wenn du nicht früh genug wieder aufmachst!
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Man kann es auf dem Video nicht genau erkennen aber ich glaub keine Sensorringe also kein ABS.
Davon abgesehen "steht" der ja schon fast als der Fußgänger kommt, da knallt der die Bremse ruckartig voll zu und da hilft glaub ich auch kein ABS mehr.
 
Oben