S1000XR

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ist hier schon mal jemand gewechselt? Von Kilo auf S1000XR. Ich habe die mal kurz gefahren und war massiv enntäuscht.
Aber auf der BMW waren die Reifen auch eckig. Da hat sie für mich einen schlechten Eindruck hinterlassen. Eben ein Reisemotorrad,
das ich sicher nicht brauche.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Was will uns diese Werbesendung sagen? ;)

Äpfel und Birnen.
Die beiden Motorräder sind garnicht miteinander vergleichbar - da liegt ein vollkommen unterschiedlicher Einsatzzweck vor.
Vergleiche die S1000XR mit der V-Strom - das passt sicher besser.

Nur mal meine Gedanken...
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Das S1000XR Ding ist so hässlich, das könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Äpfel und Birnen sind beide lecker. Ich wollte nur wissen ob jemand von der Kilo auf die XR umgestiegen ist und ob eine XR auf der Landstrasse am Ende ähnlich viel Spass macht wie eine GSX-R 1000.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
145
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Bin 2019 eine Vorführer-S.XR gefahren, ~80km über eine Urlaubshaustrecke im Schwarzwald. Genug Power, Bremse ok, sitzen ok, Fahrwerk mit Bridgestone T31 scheiße. Bei richtig Feuer schaukelte das Dingen wie auf hoher See. Die Reifen und die Einstellungen (Dynamic oder sowas) waren bei der Kontrolle nachher bei Händler i.O., "sowas hat er noch nie gehört". Mann, war ich froh, mich nachher wieder auf meine L8R falten zu dürfen :)
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Genug Power, Bremse ok, sitzen ok, Fahrwerk mit Bridgestone T31 scheiße. Bei richtig Feuer schaukelte das Dingen wie auf hoher See. :)

Ich bin sie auch mal kurz gefahren. Habe getauscht. Ich hatte damals ne Street Triple r (altes Modell sehr genial). Beim Tausch hatte ich kurz das Gefühl auf einem Chopper zu sitze. Auf der XR waren T30 eckig gefahren montiert. Ich hatte eine verheerenden Eindruck. Kann mich täuschen, ev. kommt die Begeisterung ja wenn man die XR länger fährt, aber in dem Moment hätte ich nie getauscht. Ich denke das Fahrwerk ist ok für Leute die noch kein Anständiges gefahren haben und einfach nicht wissen wie ein Sportler liegt und einlenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Bei richtig Feuer schaukelte das Dingen wie auf hoher See.
Dafür ist es eben nicht gemacht.
mit einer alten GS gehst Du auch nicht auf die Renne (es sei denn, Du hast einen Sado-Maso-Keller und willst auch auf der Renne bestraft werden). ;)

Wer so ein Ding will, soll es sich holen - genau wie Harley oder anderen Kram - Jedem das Seine...
 

Gixxer46

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
Ein Jahr später....

Ich komme aus dem Superbikeland. Fahre seit 1998 Track. Hatte nur Sportler und immernoch ne GSXR1000K7. Fahre seit 2014 bis 2018 eine Z1000, seither zuerst die erste XR und jetzt die aktuelle XR. Egal welche, macht M9RR oder Power Cup2 drauf, ne Brembo RCS19 und dann geht mal einen Tag ballern. Danach wollt ihr auf der Strasse nie wieder Sportler fahren. Ich hatte vor bei der ersten Fahrt nicht geglaubt, aber die XR ist ein geiles Bügeleisen. Ich fahre damit besser als mit allem was ich zuvor hatte....
 

Gixxer46

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Bike
GSX-R1000K7
BtW bin kein Blumenpflücker. Zuletzt 2014 in Brünn mit meiner GSXR750K4 2.11.2 gefahren.
 
Oben