S2 Concept Bugspoiler

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Habe diesen Bugspoiler bekommen und wollte fragen, ob den evtl. jemand von euch verbaut hat?
pph_bugspoiler_623.OOO_big.jpg


Kann man den Spoiler mit den Originalschrauben verbauen oder braucht man da längere? Ebenso macht mich dieses Loch stutzig. Ich finde am Mopped keine Möglichkeit um durch dieses Loch den Spoiler zu befestigen. Weil wenn das Loch nicht gebraucht würde, könnte man ja Schaum einpassen und zulaminieren.
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Kann mir echt niemand sagen, wofür das Loch ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Form des Bauteils so gestaltet haben, dass es auch an ein anderes Modell passt.
 

Sailman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Original Schrauben kannst benutzen, das Loch is einfach das Design...
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe nun die Löcher am Spoiler aufgebohrt, nun passt es mit den originalen Schrauben. Was mich aber sehr stutzig macht, ist dass der Spoiler nicht wirklich fest sitzt da er nur mit 2 Bolzen befestigt ist, welche sich im hinteren Bereich befinden und somit einen Drehpunkt darstellen. Da die Nase des Spoilers eh Richtung Fahrbahn zeigt habe ich sehr große Bedenken, dass es ihn mir bei hohen Geschwindigkeiten nach unten drückt und es mich derbe wickelt.
Hat jemand von euch diesen Spoiler montiert?
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Was mich aber sehr stutzig macht, ist dass der Spoiler nicht wirklich fest sitzt da er nur mit 2 Bolzen befestigt ist, welche sich im hinteren Bereich befinden und somit einen Drehpunkt darstellen.

Man sieht doch auf dem Foto, das man den vorne auch noch verschrauben muß!!! Was ja eigentlich auch logisch sein sollte;)
Wenn beim Spoiler nichts weiter bei war, mußt du dir halt ein zwei Halter basteln...
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Der Originalspoiler bleibt ja bestehen, es wird lediglich der hintere, obere Befestigungspunkt benutzt. Dieses der S2-Spoiler hat nur auf der rechten Seite das zweite "Designloch"
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ist nicht verkehrt, weil man da nackt seiht, dass es schwierig wird einen Befestigungspunkt zu schaffen.

Hier mal original Bilder:

fkpa2fee.png

8rx2nb75.png

kpsbf5fv.png
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, der diesen Spoiler verbaut hat, mir sagen kann, wie er ihn befestigt hat.

S2-Concept will 40€ für den Montagesatz!!!
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Ich glaube das Montageset wird schon eine Berechtigung haben.

Bei meinem waren auch so 2 Leisten dabei, die dann ans Motorrad geschraubt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Oben