S21 Laufleistung

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Ich will eigentlich noch nicht aufs Altenteil. Hat sich einfach nicht ergeben zu heizen. Habe binnen kurzem 2 Punkte gemacht, einmal mit bedingtem Fahrverbot. Schon deshalb langsamer. Vorletztes Jahr einen Unterschenkel von der Kuhweide geholt, aber sie haben ihn nicht mehr an dem Motorradfahrer fest gekriegt. War auch ziemlich matschig. Letzten August haben sie meine Schwester vom Motorrad geholt. Sie wurde vor sechs Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat für dieses Jahr das Ziel, wieder schmerzarm laufen zu können, falls der Oberschenkel doch noch zusammenwächst. Da wird man doch gelegentlich nachdenklich/langsamer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Jep. Das ist harter Tobak.
Aber ohne Spass. Der CRA 3 ist gemütlich, braucht nicht viel Wärme bzw. Aufwärmzeit. Er würde dir gefallen.
Hoffe dass es euch bald gut geht
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei 10000km Laufleistung mit dem S21 würde ich auch einen Tourensportreifen empfehlen . Ein Sportreifen funktioniert im Gegensatz zum Tourensportler in einem viel engeren Temperaturfenster . Nur in diesem Fenster ist er dem Tourer grippmässig überlegen . Aber um diesen Vorteil überhaupt nutzen zu können bzw. zu benötigen , muss man schon ordentlich hetzen . Ist ein Sportreifen kalt , egal ob das an niedrigen Außentemperaturen liegt oder am gemütlichen Mitschwimmen im Verkehr , hat er haftungsmässig sogar Nachteile . Darum bei kalten Sportreifen immer vorsichtig am Griff drehen . Unter 10Grad C steige ich darum mit dem S21/22 gar nicht erst auf den Bock .
Bei Nässe sind die Tourenreifen aufgrund einer anderen Gummimischung normal den Sportlern auch überlegen . Ich kann mich an einen Reifentest in Form einer zügigen Tour durch die temperaturmäßig noch frischen Alpen erinnern , bei dem Jungs mit den Tourenreifen die Sportler locker abgezogen haben .
Ich finde das meist etwas bessere Einlenkverhalten und das Mehr an Stabilität bei schnellen Kurven des Sportreifens machen seine Nachteile für Allwetter -und gemütliche Fahrer nicht wett . Von der üblichen Laufleistung ganz zu schweigen .
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich hab aktuell auch den S21 drauf und bin die letzten 2mal auch wie auf rohen Eiern gefahren. Der Straßenbelag ist aktuell einfach noch zu kalt zum fetzen.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Ich hab kein schlechtes Gefühl auf dem s21. Abet für den Preis krirge ich fast einnn komplettrn Satz PiPos. Wenn der neue hinten wieder runter ist, wechsele ich wohl tatsächlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da gibts definitiv bessere Reifen. Die Sorte ist 15 Jahre alt. Aber du musst dich wohl fühlen.
Kann dir aus meiner bescheidenen Erfahrung berichten.
Pipo, Pipo 2 Ct, Pipo 3.
Und ich würde jetzt aktuell nichts anders fahren wie den CRA 3.
Bin schon 2x gefahren dieses Jahr und ich möchte sogar behaupten dass ich den Pipo nicht so beansprucht hätte wie den CRA 3.
Video ist aber schon gelöscht ^^ da würde ich glatt 2 Jahre in Quarantäne kommen :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das liegt ja aber an der rechten Hand eines jeden. Wieviel km da jeder gefahren bekommt ist ja individuell.
Der Fahrer muss damit zurecht kommen und ein gutes Gefühl haben. Das Budget spielt vielleicht beim ein oder anderen auch eine Rolle.
Alles o.k. Einfach fahren so lange es noch erlaubt ist
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Bei dem Preis wirds eine Sondermischung gewesen sein :oops:
PS: Der S21 ist derzeit 20,-€ günstiger als der S22 und kostet in etwa gleich wie der Power 3
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
So mal ein kleiner Spoiler für diese Saison.

Fest Vorgenommen habe ich mir an Reifen auch in der Reihenfolge:

Metzeler M9RR
Michelin Cup2
Bridgestone S22

Werde zu jedem Reifen wieder meine Erfahrungen teilen. Besonders gespannt bin ich auf den Cup2 der einfach gefühlt ein Slick ist :0207-crazy::0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Der @derda hat mich jetzt schon mit dem CSA4 angefixt...noch 1500 km, dann brauch ich nen neuen Satz. Werde dann Evtl vom S21 auf den CSA wechseln...Aber derda macht das vielleicht noch vorher, bin gespannt was er schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
Nabend,
mein s21 g hat ganze 3 Wochen und ca. 2600 km gehalten. Da war er aber auch echt durch:blush:
Hab mir jetzt hinten den s22 drauf machen lassen. Gefühlt was angenehmer, aber rein subjektiv gesehen.
Da ich auf der Bridgestone Seite vergeblich nach einer Freigabe gesucht habe, habe ich kurzer Hand da angerufen. Echt super service! Innerhalb von einer Viertel Stunde wurde mir eine Freigabe für die Kombination aller Sport Reifen geschickt. Falls einer Interesse an dieser hat kann er oder sie sich gern bei mir melden. :daumen:
 

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
Ja auch gesehen, bzw gelesen. Dachte mir aber so ein Wisch kann ja nie schaden:0207-crazy:
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Meine Erstbereifung nähert sich jetzt vorne wie hinten bei 5500km langsam der Verschleißgrenze (der rechtlichen, nicht der möglichen). Ich denke ich werde als nächstes auf nen Tourensportreifen umsteigen - werd wahrscheinlich mal den Metzeler Roadtec 01 SE ausprobieren. Renne fahr ich nicht, da wirds der auch tun.

Achso ich bin mit dem S21 sehr zufrieden, nur die Haltbarkeit nervt. Hab keinen Bock 2 Sätze pro Saison zu verfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
5500 ist wenig? Ich würde Gott auf Knien danken, wenn meine so lange halten würden! :D Ich kenne das gar nicht anders, also...diese "Verdammt 3200...jetzt ist er fast glatt" Gedanken :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Auf das Angebot würde ich gern zurück kommen! ;) Sowas zu haben ist immer von Vorteil! Bei den ganzen Horrorstorys über die kurze Lebendauer, muss ich wohl oder übel einen Satz einplanen für die Saison! :0307-err: :daumen:
 
Oben