S21 Laufleistung

G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Jeder tickt anders.
Der eine hat „Landstraßen Reserven“ der andere braucht Rutscher und Krümel an den Flanken (die ich wiederum auch nicht habe).
Jeder soll sich selbst sicher und wohl fühlen beim Fahren.
Sogenannte „Angststreifen“ auf öffentlichen Straßen zu entfernen, hat oft auch etwas mit zu schnellen Fahren zu tun. So ehrlich sollten wir hier auch sein.
Nicht jeder ist, zum Glück, dazu bereit.
 

100gr_Leberwurst

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
50
Bike
SUZUKI
Erst als ich angefangen habe, meine Angststreifen zu ignorieren konnte ich locker genug mit dem Moped umgehen, dass die Streifen (zumindest hinten, vorne halte ich es nicht für erstrebenswert) gänzlich verschwunden sind.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich bekenne mich mal zur angst vor dem angststreifen, ich will den besagten ring nicht erst rau fahren, wenn ich dieses extra quäntchen an grip gerade benötige....

merke ich ab und an vorne, wenn ich da mal in einen bereich komme, wo noch nicht rau ist, nich lustig

dat ding kommt konsequent als erstes weg
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
auf jeden Fall würde dem Poster des Fotos jeder Tourenreifen genügen. Finde es auch nicht gerade Heldenhaft sich damit zu brüsten 9.000km mit dem Reifen geschafft zu haben (ohne erwischt zu werden)
Solche Aktionen machen den Ruf der Motorradfahrer auch nicht besser. Meine Meinung :upps:
 

Ch1m3ra

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Aachen
Bike
GSX-S 750 2019
Farbe
Black
Jo Leute, ich wusste nicht, dass es den Prinzessinnen direkt die Kimme verklemmt bei einer Frage zum Thema "Angststreifen".

Der Hintergrund war eher ein anderer, als der vermutete Hose-Runter-Schwanzvergleich. Eine Schräglagen- oder Kurvenphobie hab ich auch nicht^^

Passt schon, habs verstanden^^

@Schlappi @zwölfhunderter
In der Tat hab ich dem Reifenzustand längerer Zeit keine Aufmerksamkeit geschenkt, das ging für mich, schon vor dem Post, in die Kategorie fahrlässig. Daher sollte das auch kein flexen sein und klar, den Post hätte man anders formulieren können.
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
687
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Ich habe gut 7000 km aud dem S21 und noch ca.3 mm Profil. Werden aber heuer sicher noch runtergefahren. Dann kommen Metzeler M9 RR drauf. Hat meine Frau auf ihrer Honda. Ist total begeistert von dem Reifen.
 

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
Mein S21 ist nach 7400km am Ende. Hab mir jetzt den Bridgestone T 32 bestellt.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Mein S21 hielt ca. 4000km ... hab dann auf CRA 3 gewechselt... 5000km ... wobei auch oft Sozia dabei ist.
Und unsere Berge hier haben meistens sehr guten Grip, was dem Reifenverschleiß auch nach oben treibt. Fahre zügig / relativ gleichmäßig kurven, selten dass ich mal wirklich Anreiß am Scheitelpunkt.
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hallo,
meine Suzi kam heute zur Inspektion. Der Mechaniker meinte, dass die Reifen fällig seien. So haben die S21 bei mir und meiner sachten Fahrweise 5820km gehalten.
Nun werden die neuen Dunlop Roadsm. aufgezogen, ich freue mich, da ich mit dem Vorgänger sehr gute Erfahrungen und 16.000km auf der 1250 Bandit gemacht habe.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Roadsport oder Roadsmart? Mit den Roadsmart wäre ich vorsichtig, der reifen ist...sagen wir ok...aber mit zunehmender Laufleistung bekommt der einige Eigenheiten, die keine Freude machen.
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hallo Psycho Ente,

der Roadsmart ist es. Ich werde berichten.
Ende der Woche hole ich das Bike ab, im Juli geht es in den Harz, im August Richtung Koblenz und wochenends in den Spessart/Vogelsberg.

Ich denke, du meinst bestimmt die Eigenschaft, dass der Reifen anfängt, bei hoher Laufleistung die Haftung zu verlieren?
Das habe ich bemerkt, jedoch fahre ich die Reifen, bis diese wirklich aalglatt sind und durch. Jeder Euro äh km zählt!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hui…ich staune. Meinen Reifen verzeihe ich keinen Rutscher der nicht durch zu sportliche Fahrweise oder rutschiger Fahrbahn verursacht wurde. Da bin ich sehr extrem penibel und wechsle eher zu früh. Aber im Moment staune ich über den Michi Power 5. Der hat schon 6’000 km durch und hat noch immer satten Grip. Gut, ich fahre in der Schweiz und viel im Alltag. Aber letzten Samstag drei Pässe bei zirka 10 Grad sportlich gefahren und gestern die « Fotokurve » auf meiner Heimstrecke 6 x rauf und runter bei wahrlich schnellem Tempo geritten. War noch früh und kein Mensch auf der Straße. Dem Michi war’s egal. So muss dad! 🥰
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Das geht mir genau so, ein unberechenbares oder zickes Fahrverhalten kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte den Roadsmart auf der SV650X verbaut und ein Freund auf seiner Z900. Der Reifen ist wirklich ok, aber bei 2000 bis 2500 fängt der Reifen an ein Eigenleben zu entwickeln, das Vertrauen bröckelt, er neigt spontan dazu plötzlich hinten auszubrechen und Situationen zu erzeugen die ich als unschön bezeichnen würde.

Wenn zudem der S21 bei dir so lange gehalten hat ohne solche Marotten an den Tag zu legen, wäre das wieder meine Wahl gewesen. Und wenn der Reifen bei 2500 platt ist drauf geschissen, die Hauptsache ist, das er vom Anfang bis zum Ende alles für den Fahrer gibt.
 

daysleeper26

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
18
Alter
42
Ort
Aschaffenburg
Bike
Bandit 1250 S, GSX-F 650, GSX-S 750
Farbe
Schwarz, Blau-Silber, Schwarz-Grau
Hey, bin da leider zu geizig, ein Sporttouringreifen reicht absolut für mich und bis dato habe ich den Roadsmart, sowie den Michelin Road 5 gehabt. Der Roadsmart war mir viel angenehmer auf der 1250er. Ich hatte jetzt nicht die megakrassen Rutscher, man ha nur ein wenig gemerkt, dass vor allem bei Fahrbahnbelagswechsel oder schlechten Straßen der Hinterreifen ein klein wenig rutschte. Ich bin
gespannt auf den neuen Roadsmart und werde berichten.
Grüße
 
Oben