Sachsenring mit all-inTeam 28.-29.07.08

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Hi Leute,

langsam komme ich mit meiner Rennstreckenplanung für das kommende Jahr voran. :idea:

Habe gerade folgenden Veranstalter all-inTeam im Internet gefunden.
Angebot ist richtig gut:
28.07.08 - 29.07.08 Sachsenring
Freies Fahren - 265 Euro :p

Das ist bis jetzt das billigste Anbieter, den ich dieses Jahr gefunden habe.
Allerdings habe ich von dem Veranstalter noch nichts gehört.

Deshalb mal wieder die Frage kennt ihn jemand und welche Erfahrung habt ihr mit dem Veranstalter.


MfG
SAW
 

apriliapresser

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Sachsenring 28. + 29.07.2007 mit all-inTeam

Job, ich hab von denen schon gehört, Freunde von mir kennen die ganz gut und die scheinen alle ganz i.O. zu sein. Meine Kumpels meinten das die wissen worauf es ankommt und auch erfahren sind und deshalb auch super Instruktoren am Start haben. Für 269 Euro incl. Frühstück und Freigetränke bin ich auf jeden Fall dabei. Der Reifenservice am Sachsenring hat wohl Kooperationsverträge mit Michelin, somit auch ganz gute Reifen dann vor Ort. Ich werde denen mal eine Mail schicken und fragen ob die mich informieren können wenn man sich anmelden kann. Anmeldung ist Anfang 2008 (so stehts zumindest auf der Page)
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Re: Sachsenring 28. + 29.07.2007 mit all-inTeam

apriliapresser schrieb:
...Für 269 Euro incl. Frühstück und Freigetränke bin ich auf jeden Fall dabei...
Das habe ich sogar überlesen! :shock:
Das ist natürlich noch besser und wertet den Preis für die Veranstaltung nochmal auf. :p
Wenn man sich endlich 2008 anmelden kann, werde ich das sofort tun.
Schätze diese Veranstaltung (auch wenn der Anbieter relativ unbekannt zu sein scheint) wird aufgrund des Preises schnell weg sein. 8)
Dann habe ich sowohl Juni und Juli schon mal Termine fest.
 

der Jo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
57
Ort
Rosengarten
Bike
GSX-R750
Moin,
hoffentlich ist Euch bekannt dass Sachsenring glaub 88dB Limit hat und Gixxen nur mit SERIEN-TOPF und SERIEN-LUFI fahren dürfen!
Teilweise werden nicht mal ABE Anlagen zugelasen!

also einfach mal vorher erkundigen! Spart Geld und Ärger!
Viel Spaß
Cu
Jo
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Re: Sachsenring 28. + 29.07.2007 mit all-inTeam

SAW schrieb:
apriliapresser schrieb:
...Für 269 Euro incl. Frühstück und Freigetränke bin ich auf jeden Fall dabei...
Das habe ich sogar überlesen! :shock:
Das ist natürlich noch besser und wertet den Preis für die Veranstaltung nochmal auf. :p
Wenn man sich endlich 2008 anmelden kann, werde ich das sofort tun.
Schätze diese Veranstaltung (auch wenn der Anbieter relativ unbekannt zu sein scheint)
hallo
der name ist neu,die person war schon früher am sachsenring zugange :!:
gruss ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ja das ist so, @ der Jo
die haben halt eine TEststrecke keine Rennstrecke, in 2007 waren aber noch 90dB erlaubt in Vorbeifahrt, leider an ner Vollastecke gemessen( eingang Start ziel)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
der Jo schrieb:
Moin,
hoffentlich ist Euch bekannt dass Sachsenring glaub 88dB Limit hat und Gixxen nur mit SERIEN-TOPF und SERIEN-LUFI fahren dürfen!
Teilweise werden nicht mal ABE Anlagen zugelasen!

Mir haben einige Veranstallter sogar gesagt das ich, möglicher Weise, selbst mit Serien-ESD und Luftfilter nicht fahren dürfe.
Angeblich soll die 03/04er ZX6R bzw. RR über 100db Ansauggeräusch haben. :roll: :roll:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Mit der Kilo-K5 hat man auch im Serientrimm Probleme.Ein Bekannter durfte mit Original K5 nicht fahren.....Ansauggeräusche zu laut :shock:
Ich würde da sehr gerne fahren aber wenn ich möglicherweise umsonst bezahle und dann nicht fahren darf meide ich den Kurs.....SCHADE SCHADE
 

der Jo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
57
Ort
Rosengarten
Bike
GSX-R750
zeuss31 schrieb:
Mit der Kilo-K5 hat man auch im Serientrimm Probleme.Ein Bekannter durfte mit Original K5 nicht fahren.....Ansauggeräusche zu laut :shock:
Ich würde da sehr gerne fahren aber wenn ich möglicherweise umsonst bezahle und dann nicht fahren darf meide ich den Kurs.....SCHADE SCHADE

eben, und eine K6 hat ja schon standesgemäß eine Akra kompl. dran ;)

wirklich schade aber eben aus den Gründen werde ich wohl nie den Saxenring befahren......

Cu
Jo
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Zum Thema Lautstärke steht auf der Sachsenring-Homepage:
ACHTUNG: Motorrad-Training ist auf den Sachsenring nur mit Motorrädern möglich,
die mit serienmäßiger Airbox und Luftfiltereinsatz sowie einem Auspuff mit Serienlautstärke ausgestattet sind.
Das maximal erlaubte Vorbeifahrgeräusch unter VOLL-LAST liegt bei 90 dB.


Ich habe auch das Problem, dass ich jedesmal mein Originalauspuff dranmontieren muss, wenn ich auf dem Sachsenring fahren will. :|

Trotzdem ist das eine geile Strecke, bei der sich der Aufwand immer lohnen wird.
Desweiteren, wenn ich auf der Rennstrecke fahre, möchte ich möglichst schnell unterwegs sein.
Hierbei das Unfallrisiko auf der Rennstrecke viel geringer als auf der Landstrasse.
Nicht desto trotz kann ich auch Motorradfahren ohne die 100dB-Grenze zu knacken und trotzdem schnell sein.
(Höhere Lautstärke ist nicht immer gleich höhere Geschwindigkeit)

Trotzdem möchte ich hier nochmal ein Thema aufgreifen, das schon mal angesprochen wurde:
Es ist eigentlich eine Frechheit, dass sich Menschen vor Jahren ein billiges Grundstück (weil direkt an der Rennstrecke)
am Sachsenring gekauft haben, mit der Zeit feststellen, oh das ist aber laut und sich überlegen:
Dann müssen wir jetzt mal gegen die Lautstärke klagen und bekommen dabei recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
SAW schrieb:
Desweiteren, wenn ich auf der Rennstrecke fahre, möchte ich möglichst schnell unterwegs sein.

Eben, und deswegen find ich Empfehlungen an bestimmten Stellen nur mit Halbgas oder einen Gang höher zu fahren, reichlich bescheuert!

Ich bin bisher nur einmal am Saxenring gewesen.
Damals mit meiner BMW.
Die Strecke ist schon geil, lohnt das Risiko, meiner Meinung nach, aber in keinem Fall.
 

apriliapresser

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
db Begrenzung am Sachsenring mit all-inTeam

So Leute, ich hab mich mal richtig schlau gemacht und bei all-inteam nachgehakt was die db Grenze am Sachsenring überhaupt bedeutet, Fakt ist: es sind 90db erlaubt und zwar nicht im Vorbeifahrgeräusch sondern im Mittel über den ganzen Tag, das bedeutet das ja nicht ständig ein Motorrad vor der Messstelle steht und Vollgas gibt, zwischen den Motorrädern sind ja auch Lücken in denen die Geräusche leiser als 90db sind. Mit einer Serienauspuffanlage und Serienluftfilter, egal ob K5,K6 oder jedes andere Motorrad gibt es kein Problem, Motorräder mit Zubehörauspuffanlagen werden nicht zugelassen, das wird aber expliziet in der Nennungsbetätigung nochmal beschrieben. Desweiteren habe ich erfahren das die Gruppengrösse 35 Teilnehmer nicht überschreiten darf. Das hat ebenfalls den Grund das die db Grenzen die im Mittel über den Tag gemessen werden nicht überschritten werden. Was das Training von all-inteam betrifft, gehe ich davon aus das die relativ schnell ausgebucht sein werden da dort in 4 Gruppen gefahren wird, das würde bedeuten das 4 Gruppen a´35 Teilnehmer nur 140 Plätze frei sind. Ich habe denen gleich mitgeteilt das wenn die Anmeldung möglich ist, ich per e-mail informiert werden möchte, ich musste meine e-mail hinterlassen und alles weitere machen die vom all-inteam. Findich schon mal gut.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
trotzdem bist DU raus wenn du lauter bist als die 90, warum ich das weiß? weil ich da war, das mit dem mittel ist ne interessante >Rechnungsform und wenn man ein wenig Geld extra hat kauft man lautstärkekontingente dazu dann kann man auch lauter sein, woher ich das weiß? weil es so war als wir dienstag fertig waren und der Lambo durch die Gasse fuhr und danach komische 4Räder auf der strecke die wohl eher 119 als 90 dB hatten

aber dieses Jahr ließen sie alle mit Serienpuff fahren das ist ja der Witz, leisen Zubehör @ 91 und raus laute Serie und weiter gehts
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Ich stimme dir vollkommen zu. (War ja selbst letztes Mal dabei!) :!:
Ob sie dieses Jahr die Serienauspuffe, die zu laut sind wirklich fahren lassen, wird sich herausstellen.

Auch das mit dem Aufaddieren der Lautstärke stimmt schon,
nur ist das alles nicht ganz so einfach und mit Geld geht es auch nicht. :|

Meines Wissens nach, wird die Begrenzung nach einem logarithmischen Schlüssel für den ganzen Tag berechnet. D. h. zu bestimmten Zeiten darf ein gewisser Wert nicht überschritten werden, sonst wird der Turn angehalten. Nach 10min kann es ja aber weiter gehen, weil der Wert wieder automatisch unterschritten wird, wenn keiner gefahren ist.
Soll heißen, wenn um 16.00Uhr Schluss sein sollte, wird der Schlüssel bis 16.00 aufgesplittet, wenn eine (auch andere) Veranstaltungen bis 19.00Uhr gehen sollte, dann eben bis 19.00Uhr.
Ergo muss die Veranstaltung bis 16.00Uhr mit der Lautstärkeüberschreitung besser haushalten und ihr Kontigent nicht überschreiten, damit die Folgeveranstaltung überhaupt stattfinden kann.
So habe ich es verstanden als mir das einer vom Sachsenring zu erklären versucht hat.
 

lenkungsdaempfer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
SAW schrieb:
Meines Wissens nach, wird die Begrenzung nach einem logarithmischen Schlüssel für den ganzen Tag berechnet. D. h. zu bestimmten Zeiten darf ein gewisser Wert nicht überschritten werden, sonst wird der Turn angehalten. Nach 10min kann es ja aber weiter gehen, weil der Wert wieder automatisch unterschritten wird, wenn keiner gefahren ist.
Soll heißen, wenn um 16.00Uhr Schluss sein sollte, wird der Schlüssel bis 16.00 aufgesplittet, wenn eine (auch andere) Veranstaltungen bis 19.00Uhr gehen sollte, dann eben bis 19.00Uhr.
Ergo muss die Veranstaltung bis 16.00Uhr mit der Lautstärkeüberschreitung besser haushalten und ihr Kontigent nicht überschreiten, damit die Folgeveranstaltung überhaupt stattfinden kann.
So habe ich es verstanden als mir das einer vom Sachsenring zu erklären versucht hat.

Stimmt nicht ganz. Zwei Kumpels hatte der Verantwortliche nach dem Turn in der Streckenausfahrt angehalten. Er sagte, daß wahrsch.die Ansauggeräusche zu hoch wären. Bei der ZX7R kamen halbe Schwämme in die Ansaugkanäle (Ansaugkanäle waren Zubehörteile, dünnes Material= mehr Resonanzen (Lärm)), bei dem anderen (CBR1000RR) war alles org. bis auf die Rennverkleidung. Da haben wir die Front mit 10er Schaumgummi ausgelegt und gut war's. Die waren best. nur knapp über der Lärmgrenze.
Andere mit Brülltüten hatten Pitboards (mit der Aufforderund die Strecke zu verlassen) gezeigt bekommen.
 

Nightfox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Europe
sqach mal und was amcht evtl ne gruppe K7 gixxen ??? die 3/4 mit 102db originbal und die Kilo mit 96 ??? da is man sogar überm Mittel .....
 

lenkungsdaempfer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nightfox schrieb:
sqach mal und was amcht evtl ne gruppe K7 gixxen ??? die 3/4 mit 102db originbal und die Kilo mit 96 ??? da is man sogar überm Mittel .....

Als ich das letzte mal dort war, hatte der Veranst. nur die Yoshimura's rausgeholt (K6 u.ä.), die anderen mit org. Topf durften fahrn.
 
Oben