Sammler

MisterD13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX- R1000-K5
Hallo
ich habe meine gsxr1000 k7/8 wieder zurück gebaut mit dem Sammler von 1 auf 2 Endrohre, mein Vorgänger hatte das damals so gebaut gehabt.
Frage , ich habe alle Teile noch besorgt die gefehlt hatten und nun stößt der Seitenständer leicht an den Auspuffrohr, hat einer eine Ahnung was ich da noch tun kann?
gruss Denny
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Denny, welchen Auspuff hast du den nun montiert? Original oder Zubehör?
Unbenannt.JPG
Quelle
Beim Original dürfte bei richtiger Montage nichts anstossen (soweit ich das in Erinnerung habe)
Ggf. mal im W H B nachschauen , da ist die Montage ab S. 318 beschrieben.
 

MisterD13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX- R1000-K5
Hallo danke für die Antwort, ja den Originalen, auch laut der Zeichnung,...
mein schrauber des Vertrauens meinte, man könne den Ständer verstellen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Wie gesagt, ich kann nicht nachsehen da ich kurz nach dem Kauf auf 4-1 gewechselt habe.
Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung und der Ständer stößt doch an........ Wenn du Glück hast meldet sich noch ein K7/K8 Besitzer mit Originalanlage

Ich hab mal bei mobile nach Bildern gesucht und hab folgendes gefunden. Wenn dein Ständer in dem markierten Bereich anstößt, scheint das "normal" zu sein.
$_57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mjt

Aktiver User
Reaktionen
2.910
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich habe die L0 und mein Seitenständer liegt auch direkt am Verbindungsrohr an. Dabei ist es egal, obs der Originalpott oder der Bodis (mit Umlenkung zur anderen Seite) ist.
 

T-K

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 Streetfighter
Farbe
Schwarz/Rot
Moin, etwas spät aber meine Frage wie war dein Sammler auf ein Endtopf umgebaut? Gibt es den vielleicht sogar noch? Wie war das Leistungsverhalten?

Gruß
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
@T-K MisterD13 war 2021 zuletzt online......da wirst du vermutlich keine Antwort erhalten.
Aber den Sammler kannst du nicht so einfach auf einen Endtopf umbauen.
Dazu müsstest du ja einen Ausgabng verschließen......Leistungstechnisch wäre das wohl eher nicht optimal!
Ich denke es war ein Verbindungsrohr statt Sammler verbaut.
So war es zumindest bei mir
 

T-K

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 1000 Streetfighter
Farbe
Schwarz/Rot
Ja danke dir, erste Variante habe ich immoment, mit einer Leistung von 60 PS auf dem Prüfstand 😀 außer ich mache die Klappe ganz auf, dann sind es 160 PS mit gefühlten 130db.
Dann muss ich hier wohl mal weiter die Foren nach einer netten Lösung forschen.
Danke dir!
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Das die Geschichte nicht legal ist, ist dir sicher bewusst.
Die Verbindungsrohre (Krümmer - 1 Endtopf) gab es zumindest von AKRA und LeoVince .....ob es die noch neu gibt müsstest du mal erfragen.
Ich hatte das ganze von LeoVince und hatte wegen der Lautstärke in 16 Jahren keine Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV.
Wenn ich allerdings mal den DB-Eater entfernt habe war das ganze auch bei gefühlten 130 db :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: T-K
Oben