Sardinien von 11.6 bis 26.6

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Endlich hat dass warten ein Ende und es geht wieder nach Sardinien. Da ich mich in dieses Land verliebt habe und auch a Spezl Sarde ist ,freue ich mich total auf die 2 Wochen. Wir starten am Samstag fahren von Landshut nach Genova ca 688km wo die Fähre schon wartet. In Porto Torres angekommen geht es richtung Algero wo unsere Wohnung ist. Touren werden wie immer bei nen Vino roso, Sardischen Brot und Käse geplant. Obwohl eine Route schon steht.
Algero - Bosa - Pozzo maggiore - Silicio -Sassari - Algero.

Bilder werden immer mit etwas Verspätung kommen da mein anbieten nicht der Schnellste ist.
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Hört sich super an. Ich will auch.
Und heile wieder kommen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ne geführte Tour?
Ein Kumpel von mir ist zur gleichen Zeit da unterwegs.
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Buongiorno
@BT012SS Nein keine gefüttert Touren da wir letztes Jahr welche dabei hatten wo wir gar nix geschafft hatten. Daher wollen wir dieses dies alles nachholen. Ach ja und viele Familien feste stehen auch an.

@Kortwin u. @EarlThePearl Grazie
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schön, ich halte auch nix von dem geführten Zeugs :)
Bin Ende September auch wieder unten :urlaub:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Arbatax/Tortoli
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
war ende mai mit drei freunden zehn tage in arbatax - bereits das dritte jahr in folge :)

sardinien ist einfach nur spitze.
die ss125 hoch nach dorgali - ein traum!

viel spass!
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
@stez Das stimmt aber auf der Seite war ich noch gar nicht unterwegs. Ausser Olbia - Costa Smeralda - Ossi - Sassari - Algero. Die Einheimischen sind extrem nett und Gastfreundlich. Von letzten Jahr war meine kleine 600 er noch aktuellIMG-20150615-WA0001.jpg
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
dafür hab ich den westen und norden noch nie gesehen :)
aber stimmt, die sarden sind ein sympatisches volk. ziemlich arm, freuen sich über jeden motorradtouristen.

gerade in den bergdörfchen wird man mit offenen armen empfangen.

traumhaft auch das tal südlich von villaputzu richtung cagliari. mit abzweigung nach burcei. geile strecke, wunderschön.

aber irgendwann wollen wir auch mal einen abstecher an die westküste machen. auch wenn wir arbatax die treue halten werden..
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
k-DSCI0077.JPG k-DSCI0078.JPG Sardinien ist schon schön fahren alle zwei Jahre nach Bari Sardo.
Und oben ein Kaffee beim Ziegenwilli immer geil die Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
@stez geht uns genau so wir halten Algero die Treue. Wie alle Leute einen wenn du durch s Dörfchen tuckerst. Ich hab nur einen Fehler am Anfang gemacht und hab gemeint ich mag euch Italiener.

Da durfte ich mir was anhören. Also gut merkt s es euch es sind Sarden.
Aber es sind ja Freund zu denen ich s gesagt hab.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das hören sie nicht gerne.Aber wenn man in den Bergdörfern ist,man glaubt garnicht wie freundlich diese Menschen sind obwohl sie nicht viel haben.Und Straßen in den Bergen sowas haste manchmal hier nicht auf der Autobahn ....lach
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Erstmal meine ich hast du ein Super Grip meine Meinung.Kurven sowieso ohne Ende.Und da wo wir fahren sind die Straßen in den Bergen schon in einem sehr guten Zustand.Korsika war was anderes von den Straßen.So meinte ich das.
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
achso, ja der grip ist echt top.

fast schon rennstreckenniveau :)
bei uns trau ich mich nicht, mich so in die kurven zu schmeissen wie da unten.

aber zweimal hätts mich auch fast zerbröselt heuer.. einmal ein kieshaufen, einmal ein stein genau in meiner linie.

das kommt davon wenn man tausende kurven unterwegs ist mit super grip, wenig verkehr, ohne polizei und spass ohne ende beim knieschleifen.

beides mal gut korrigieren können, aber wär beim schotterhaufen gegenverkehr aufgetaucht, hätt ich ein problem bekommen...
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Die Rennleitung sieht das nicht so eng da mit den Motorradurlaubern.:daumen:
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
nö, vor zwei jahren sind wir mal aufgehalten worden.
kollege vor mir, bereits angehalten worden, dann kam ich mit 120 aus der kurve mit der kreischenden 600er, war ganz überrascht plötzlich dir kelle zu sehen.

kurz führerschein gecheckt und gesagt "take care, this is not a racetrack".

und weiter gings.
ich liebe sardinien :)
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
857
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Ist schon ok da unten.Wir mieten immer fast einen halben Campingplatz mit der ganzen Bande.Da ist was los.haben Bungalows. Dann gibts ordentlich Ichnusa oder Dreher grins
 
Oben