Satteltaschen für die 750er

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Da ich schon länger mit den BLAZE Satteltaschen von sw-motech liebäugel habe ich natürlich die Suchfunktion benutzt und auch die vorhergehenden Beiträge aufmerksam gelesen :) Also bitte nicht gleich schimpfen:)
Leider find ich nichts in Bezug auf die 750er.
Hat die von Euch denn keiner im Einsatz? Wenn doch seid ihr damit zufrieden?
 

vwfreak42

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Otzberg
Bike
gsr_750
Hallo.
Ich hab die mir gehohlt, aber noch nicht im Einsatz gehabt. Allerdings sind die Halter natürlich schon montiert und auch die Taschen mal zur Probe aufs Bike gekommen. Sieht alles gut aus und passt auch super. Ebenso gibt es mit meinem Hurric Pro 2 keine sichtbaren Probleme.
Es gehen pro Seite 5kg rein was auch ausreichend sein sollte für 5-7 Tage.
Einzigst die Lackschutzfolie, die dabei ist, habe ich nicht benutzt, sondern mir die schon passgenau zugeschnittene von Suzuki geholt. War einfach nur zu faul zum schneiden :cool:
 

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Grüße

Ich bin auch am Gucken welche es für meine 750er werden. Die Blaze sind mir aber fast schon zu klein. Bei louis gibt es welche von Vanucci (VSR02), die mehr Volumen haben und günstiger sind. Allerdings gibt es zu denen einen Thread in diesem Forum, in denen ähnliche angekokelt sind. Nun weiß ich aber nicht, ob es bei der jetzigen Variante genauso ist. Mein Auspuff (Shark Street GP Carbon) wird nicht wirklich heiß, die Satteltasche liegt nicht im Abgasstrom.

In ein paar Tagen werde ich mich entscheiden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
hätts mir jetzt schlimmer vorgestellt

aber so sieht das garnichtmal verkehrt aus
 

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hey cool :thx: für die Fotos.

Hab sie mir gestern Abend, nachdem ich die Bewertungen bei LOUIS noch durchgelesen habe, bestellt und jetzt sind sie schon auf dem Weg zu mir :D

Das mit dem angeschmorten Vanuccis hab ich auch gelesen und laut der Bewertungen bei LOUIS sollte man sich vielleicht auch nicht 100% auf die Wasserdichtigkeit verlassen.
Aber das tut man ja eh nicht ;)
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Sehen echt super aus, für nen Kurzurlaub reichen die.
Jetzt noch Fragen:
Kann da der Sozius noch mit drauf?
Wird da noch was angebaut oder halten die so, werden die am Bike verzurrt?
Fassungvermögen?

Wollte mir welche holen, doch mein Händler konnte mir absolut keine Infos darüber geben. Louis hatte keine da und der Mitarbeiter kannte sich mit den Koffern nicht so aus. Er vermutet, dass die Taschen wohl am Bike nur verzurrt werden....was ich mir nicht vorstellen kann, wobei ich ein System gesehen habe welches verzurrt wird.

Wenn das System den Sozius drauf lässt und ausreichend Fassungsvermögen besitzt, dann hat meine Frau keine Aussrede mehr sich um eine Fahrt ins Languedoc zu drücken [emoji16]
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Schau mal hier, ein paar Antworten vom möglichen Lieferanten.
Mir gefallen die Produkte von dem Hersteller und habe gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings habe ich kein Packtaschensystem von denen.
Das System wirkt durchdacht und stabil mit den "Haltestangen", nicht so ein Gerödel wie mit den Billigtaschen. ;)
Für die 600er gbt es sie scheinbar nicht (mehr).
Ich glaube der Soziusplatz sollte noch nutzbar sein wenn deine Frau kein "Kurzbeiner" oder wie die meine unter einem Lip-Lymphödem (sog. Elefantenbeine) leidet.
Ob das Stauvolumen für einen einwöchigen Urlaub reicht, eine Frage der Ansprüche der Reisenden.
Ich persönlich wurde mit meinem medizinisch notwendigen Hilfsmitteln beide Taschen vollbekommen. :D
Wünsch dir viel Erfolg bei der Auswahl!

@vwfreak42 > Danke für die tollen Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Vielen Dank Mohima, Duhast mir sehr geholfen.
Vanucci oder Quick-Lock Braze...eins von beiden wird es werden.
Beim ersteren fehlen die Trägerarme, während beim zweiten diese inklusive sind. Leider habe ich keine Trägersysteme gefunden oder ich bin unfähig das Wort einzugeben...... zusätzlich werde ich mir noch den MOTO-DETAIL TANKRUCKSACK
CITY 2 zulegen und dann denke ich sollte es für Kurztrips reichen. Wenn nicht müssen halt die großen Koffer vorgeschickt werden.

Was meine Frau betrifft, sie ist groß und schlank.
Was Deine Frau betrifft:
Ich kenne diese Krankheit......ich wünsche ihr gute und schnelle Linderung und Euch beiden viel Kraft. Leider gibt es dafür noch keine Heilung......Die Hoffnung stirbt zuletzt......
Med. Ausrüstung benötige ich ja momentan nicht mehr (war mal PDL und Intensivpfleger), da ich jetzt in einer anderen Branche tätig bin. Doch auch hier benötige ich Unterlagen und Ausrüstung, dann kann ich auch auf meiner Maschine zu den Kunden fahren.

Nochmals vielen, vielen Dank Mohima.[emoji4] [emoji122]

@vwfreak 42: Danke für die tollen Bilder, kann mich Mohima nur anschließen[emoji4] [emoji122]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vwfreak42

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Otzberg
Bike
gsr_750
Dafür ist dieses Forum doch da um sich gegenseitig zu helfen.
Und sollten noch andere Winkel gewünscht werden, weil ich genau das eine Detail nicht richtig drauf habe, nur Bescheid sagen. Ist ja schnell montiert.

Zur Befestigung kann ich noch sagen, das an den Schrauben der Soziusrastenhalterung eine Aufnahme für die Abstandshalter angebracht wird und da ist auch ein Klickschloss wie von einer Gürteltasche dran mit der verhindert werden soll, dass das ganze nach hinten wegrutscht (kann man auf dem vorletzten Bild etwas erkennen). Allerdings wird auch empfohlen, nur noch 130km/h mit den Taschen zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ich habe das eben mal ausprobiert. Der Soziusplatz ist noch gut nutzbar allerdings sitzt die Sozia dann auf dem Klettband bzw. der Rückseite und das Material ist ziemlich rutschig. Ich persönkich habe mir das so gedacht, daß ich auf den Soziusplatz dann immer noch nen kleinen Rucksach oder nen Schlafsack befestigen kann.

Für 2 Personen und eine Woche Urlaub finde ich die Satteltaschen doch zu klein.
:respekt: vor den Sozias, die sich längere Zeit auf die GSR hinten drauf setzen ;)

Kleiner Tipp: Im HONDA-FORUM in dem mein Mann ab und zu "verkehrt" hat einer die Haltestangen vertauscht um so ein wenig Abstand zu den Blinkern rauszuschinden.
Muß ich mir mal nochmal anschauen. Vielleicht gar keine schlechte Idee, da es da schon ein wenig eng her geht
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Super.....vielen Dank, vwfreak42 jetzt kann ich es mir viel besser vorstellen.[emoji122] [emoji4]

Meine Frau wird mich erschlagen, wenn ich mit ihr mehr als 150 fahre. Sie wollte nur mal wissen wie es ist 200 zufahren, hab ihr auf der Bahn einmal ganz kurz den gefallen getan und sie hat sich beschwert, dass sie beinahe weggeflogen sei und sie ein Nackentraining bräuchte. [emoji16] .....130 ist völlig ausreichend bei zwei Personen. So ist das Reisen angenehm und außerdem trage habe ich dann wesentlich mehr Verantwortung und will nichts riskieren. Motorradfahren soll ja auch Spaß machen und nicht im Streß ausarten.[emoji4]

@ykv: Danke für die Info, dann werde ich rutschfesten Stoff aufnähen, dann sollte es mit der Rutscherei kein Problem mehr sein.

Für die lange Tour, werde ich ihr selbstverständlich eine Radlerhose mit Gel-Einsatz schenken. Ich will ja, dass sie dann auch weiterhin mit mir fährt. Wobei die Soziussitzhaltung wesentlich entspannter ist wie meine Sitzhaltung....vorallem nach dem Umbau.....sie sitzt wesentlich besser drauf (etwas mehr aufgepolstert). Dennoch werde ich ihr die Hose schenken. Sie schimpft eher über die Stiefel als über den Sitz.....
Naja, wenn ich daran denke was sie immer mit zu mir bringt, dann wird es sicher nicht passen. Ich denke wir werden dann zwei Koffer ordnungsgemäß vorschicken und dann in den Reisetaschen nur das Nötigste einpacken. Leider weiß ich nicht was Frauen unter "das Nötigste" verstehen
 

heiko.smit86

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Hallo. Ich habe mir auch die von louis geholt. Also die vanucci. Bin da echt total mit zufrieden. Hab eine große Tour mit sozius gemacht. Ca 2000 km. Auch ein paar Regenschauer abbekommen und es ist alles trocken geblieben. Nur von den Halterungen war ich nicht so begeistert. Habe mir dann selber welche gebaut.

0a86a46b399b4ce4020296fc6c118033.jpg
 

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hallo Haiko.
Das sind zwar nicht die VRS02, passen aber trotzdem sehr gut zum Bike wie ich finde. Bei dir sieht es aber stark danach aus, dass hinten die KZ-Halterung inkl. Blinker verdeckt ist. Ich habe meine Taschen extra nach vorn versetzt, damit Hintermänner und vorallem auch auf der Nachbarspur noch alles erkennbar ist. Wenn ich dochmal links ausscheren möchte, sollte der linke Blinker immer noch sichtbar sein.

(Und ich will auch endlich meine Soziusabdeckung! - Mein Frauchen hat heute den Kaufvertrag für ihre Suzi Gladius unterschrieben :D )
 
Oben