SBK-Lenker, aber welchen

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
mic1000 schrieb:
Da es wohl leider keinen Lenker mit ABE gibt,welcher so flexibel einstellbar ist,muss ich damit wohl leben :dancebaby

Mit diesem Lenker kann ich mir ein Zweitmotorrad sparen.Am Samstag stelle ich ihn ein wie meinen LSL Sportmatch und fahre mit den Jungens einen ballern und am Sonntag stelle ich ihn ein wie bei einem Nakedbike und fahre lange Eifel Touren oder sowas wie der Chris auf dem Foto :dancebaby

Hat Suzuki ca. 7cm längere Züge und Leitungen für Gas, Kupplung und Bremse im Programm oder weiss jemand einen guten Anbieter für sowas?

Falls jemand den Lenker kennt und Erfahrungen damit hat,würden diese mich natürlich auch interessieren,ebenso ob es einen ähnlichen Lenker mit Zulassung gibt. :daumenhehe


na klar, der 3D mit ABE ist doch von den Einstellmöglichkeiten fast gleich!

http://www.gd-motobikeparts.de/BKG_3D-Lenker.htm

3D_Lenker_3gr.jpg
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Die gehen aber beide nicht ansatzweise so hoch.Ziel ist es,die Gixxe auch mal als Superbike fahren zu können,ohne die jetzige Lenkerposition zu verlieren.

Wie sieht es mit den 7cm längeren Zügen und Leitungen aus? Wo bekommt man sowas in De?


Mobiler Beitrag
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ABM geht 5cm Serie, bei BKG kannst du mit dem Chef reden, die machen auch Sonderwünsche möglich.

Bowdenzüge werden hier verlängert:

http://www.motacc.de/index.php/superbik ... lungszuege

http://www.gd-motobikeparts.de/kupplungszuege.htm

http://www.bowdenfix.de/


Bremsleitungen kannst du dir bei diversern Herstellern, ABM, Frentubo, Spiegler.... in individuellen Längen anfertigen lassen.

BTW, ich habe mir meine Gaszüge für die Streetfighterumbauten immer mit Fahrradbremsleitungen aus dem Baumarkt und einem Lötkolben verlängert. Ich kann auf mittlerweile mehr als 100.000km in einwandfreier Funktion zurückblicken.

:erster :daumenhehe
 

nofear2673

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Habe auf meiner das Motac System (so gekauft) verbaut. Dies ist ein Klemmsystem, das auf die Orginale Gabelbrücke aufgeschraubt wird. Das ganze ist optimal für mich.

Gruß

der Franke/Stefan
 

motorrad_marcus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Ortenau
Bike
GSX-R1000-K5, GSF 600S
Leute,Leute, Leute....wie geil ist das denn...:bluemchen. Der Lenker ist Bombe. Die Handlichkeit der Gixxe mit gutem Windschutz auch bei schneller Fahrt... :dancebaby . Ende Mai geht es in die Dolomiten :cool3
Ich hoffe noch ein paar Kilometer bis Ende Mai fahren zu können. THX an alle die mich fachlich und sachlich unterstützt haben, das richtige Paket zusammen zu stellen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Siehste, so schön kann das sein :bluemchen Weiterhin viel Spass :dancebaby :daumenhehe
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Also wir waren heute auch im Westerwald. 2 Mal K7 mit ABM SBK eine FZ1. Ich kann mir
kaum vorstellen, dass ein Mopped mehr Spass auf intakten LS machen kann. Ausser ev.
Supermoto auf winkeligen Strecken. So mit (ABM) SBK Lenker und S20 mein bisher bestes Mopped.
Kann sein das die K5 K6 noch besser wäre von wg. Drehmoment in der Mitte, aber ich
leide nicht gerade unter mangelndem Schub in der Mitte :thumbup:
Warum Naked Bikes optimieren ,wenn man das Ganze als Paket bekommen kann?
Ich finde so ein SBK Kit umbedingt empfehlenswert. Der Kollege hat damit auch schon
die 299km/h gesehen. Alles kein Problem.


Vg. Bernie
 

oldbutbiker

Neu an Board
Reaktionen
23
Punkte
3
Alter
64
Ort
Wien
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250, CBR 600, Africa Twin 650, GasGas 250
Ich hab heuer auf meiner k2 einen lsl-kit mit a01- Lenker verbaut ( der liegt optimal in der Hand und ist nicht zu stark gekröpft) ..... optimal ..... musste allerdings die Scheibe ein bissel kürzen .... aber: bequem und auf der Land Strasse, speziell in engeren Kurven eine macht ....würde sofort wieder umbauen....
LG
Oldbutbiker
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
Hallo!

Suzuki gsx-r 1000 K5
Kann mir wer sagen wie viel länger die Bremsleitungen für einen LSL A01 Lenker werden sollten?
Kupplungs- und Gaszüge sollten ausreichend lange sein?

Gibts sowas wie eine Anbauanleitung online?.

Danke
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Bremsleitung 7cm länger, die Anleitung sollte es online bei LSL geben. Ansonsten schreib mal das Forenmitglied Windl an, bei dem haben wir letztes Jahr die LSL Variante verbaut.

Die Bowdenzüge passen normalerweise, werden aber anders verlegt und sind schon recht knapp bemessen. Sinnvoller ist es, sie gleich verlängern zu lassen.
 

makei81

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
42
Bike
K5
Naja verlängern mag ich nicht wirklich (dann muss das Motorrad unnötig lange stehen).
Welchen Winkel haben die Fittinge bei den Bremsleitungen?

Danke, werde mal bei Windl nachfragen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
60Grad an der Pumpe.
 

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Servus
Hab seit Februar eine K6, hab den Superbikelenker 0229 montiert und Spiegler Gabelbrücke. Dank des Forums und den guten Beiträgen hat der Umbau super funktioniert und für die Strassebetrieb mit 190/55 Reifen hinten ist die k6 jetzt sehr super handlich. Hab einen längeren Kupplungszug montiert.
 

Anhänge

  • 20180410_174319.jpg
    20180410_174319.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 38

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen, ich habe auf meiner K6 das ABM Kit verbaut und nach dem gestriegen Kurventrainig bin ich nicht so wirklich zufrieden. Der Lenker ist zu sehr gekröpft, zu hoch. Hat schon wer nen anderen Lenker als den ABM 0229 verbaut.
Habe noch die 750iger mit LSL Kit das funktioniert für mich besser.
 
Oben