SBK WM Portimao

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Erste Ergebnisse:



Naja, man kann ja nicht sagen das die BMW alles niederreißt. Es sollte laut den Daten dass Motorrad in der SST1000 Klasse sein, liegt aber alles ganz nah zusammen wobei ne Blade vorne ist. Lammert schmiert ganz ab, wenn das so bleibt, gut nacht;)

Max scheint besser drauf zu sein, ist allerdings grad mal das erste Training, mal sehen was noch geht.

PS: Ich seh grad das die Datei beschnitten wird. Die Topspeedwerte in der SST sind auch eng beinander, auch hier kann sich die BMW nicht absetzen. Im Gegenteil, Mähr fährt mit einer GSXR sogar mit 295 5Km/h schneller als die schnellste BMW...wobei die Topspeedspanne von 255-295 geht, Aprillia-Suzuki. Wär mal interessant wie nah die Speedmessungen am Bremspunkt stehen.

fg Toe
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Das wäre ja auch ziemlich langweilig wenn einer alles niederreist. Es soll auch in Zukunft so eng bleiben, schließlich will ich spannende Rennen sehen und nicht nur eine Marke oder ein Fahrer vorne.
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
News / Latest Results

Portimao Superstock 1000 - Qualifying 2nd Session
Saturday, 27 March 2010 19:52



1 86 Badovini A. (ITA) BMW S1000 RR 1'45.773
2 21 Berger M. (FRA) Honda CBR1000RR 1'46.241
3 5 Bussolotti M. (ITA) Honda CBR1000RR 1'46.609
4 47 La Marra E. (ITA) Honda CBR1000RR 1'46.759
5 65 Baz L. (FRA) Yamaha YZF R1 1'46.821
6 119 Magnoni M. (ITA) Honda CBR1000RR 1'46.839
7 8 Antonelli A. (ITA) Honda CBR1000RR 1'46.884
8 14 Baroni L. (ITA) Ducati 1098R 1'46.895
9 20 Barrier S. (FRA) BMW S1000 RR 1'47.215
10 7 Mähr R. (AUT) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'47.545
11 34 Giugliano D. (ITA) Suzuki GSX-R 1000 1'47.701
12 9 Petrucci D. (ITA) Kawasaki ZX 10R 1'47.703
13 11 Tutusaus P. (ESP) KTM 1190 RC8 R 1'47.820
14 30 Savary M. (SUI) BMW S1000 RR 1'48.310
15 93 Lussiana M. (FRA) BMW S1000 RR 1'48.562
16 29 Beretta D. (ITA) BMW S1000 RR 1'48.587
17 12 Vivarelli N. (ITA) KTM 1190 RC8 R 1'48.930
18 91 Walkowiak M. (POL) Honda CBR1000RR 1'48.993
19 69 Jezek O. (CZE) Aprilia RSV4 1000 1'49.029
20 99 Leeson C. (RSA) Kawasaki ZX 10R 1'49.208
21 134 Lacalendola R. (ITA) Ducati 1098R 1'49.401
22 36 Thiriet P. (BRA) Honda CBR1000RR 1'49.624
23 64 Andric D. (BRA) Honda CBR1000RR 1'49.873
24 55 Svitok T. (SVK) Honda CBR1000RR 1'49.934
25 89 Salac M. (CZE) Aprilia RSV4 1000 1'50.775
26 155 Dias T. (POR) Suzuki GSX-R 1000 K9 1'51.298
27 66 Stoklosa M. (POL) BMW S1000 RR 1'51.508
28 45 Sletten K. (NOR) Yamaha YZF R1 1'51.804
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Wow, die Aprilia ging auf der Geraden ja wie Hölle..Mad Max ist wieder bei der Musik :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und wie ist das technisch zu erklären wenn man nur den Antrieb der Nockenwellen umbaut?
Leichterer Antrieb, drehfreudiger?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Es geht nicht um Zahnriemen sondern um einen (KK meinte wohl Zahnradantrieb)Zahnradantrieb. Dieser sorgt für genauere Steuerzeiten da zb. unter anderem ein Schlagen der Kette weg fällt. Solche späßchen hatte auch die selige RC30/45 schon, serienmäßig!
Immo streiten sich da noch die geister ob dieser Antrieb das Reglement hergibt oder nicht, homologiert wurde die Kiste mit Steuerkettenantrieb wie alle andern auch. Leider gibts da wohl im Regl. einen Passus wo man dies so oder so auslegen kann. Eine Entscheidung sollte am we verlautet werden, hab noch nix gehört. Könnte mir aber vorstellen das in einer Italienischen meisterschaft pro Aprillia entschieden wird...Kennen wir ja von den 1200ern die da mitfahrn;)

Bleibt eben abzuwarten ob die Aprillia nun auf allen Strecken konstant schnell ist. Auf alle fälle ist die Suzuki ein Topfavorit auf den titel unter Haslam, fakt. BMW kommen nicht weiter.
In der SST sind sie vorne dabei, von der Überlegenheit die angenommen wurde sind sie jedoch ein stückchen weit weg.

fg
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Max Neukirchner, hat wohl nicht die Beste Wahl getroffen..mit der Suzi ging da mehr..was war mit Ducati los?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Warmduscher schrieb:
Max Neukirchner, hat wohl nicht die Beste Wahl getroffen..mit der Suzi ging da mehr..was war mit Ducati los?

Nicht aufgepasst?

Max wurde von Batta geschmissen, TenKate war dann eben die beste Wahl. Das er nach solch einer schweren Verletzung nicht gleich wieder 100% Fit ist sollte klar sein. Es fehlt noch das richtige Verständniss für die Blade sowie die perfekte zusammenarbeit mit dem Team. Ducati? Die haben zuwenig Hubraum ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ecki945 schrieb:
Ist sowas nicht Bestandteil der Homologation, Karl?
Sicher, das juckt mich aber nicht.
Mir war der genauere Grund für den Zahnriemen nicht klar, sind es Toes Zahnräder dann ist er klar.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Zahnriehmen macht im Rennsport sowie im V4 Aprillia Motor keinen Sinn. Zahnräder(Stirnradausführung?) sind das genaueste was sie machen können...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Warmduscher schrieb:
Max Neukirchner, hat wohl nicht die Beste Wahl getroffen..mit der Suzi ging da mehr..was war mit Ducati los?

Nicht aufgepasst?

Max wurde von Batta geschmissen, TenKate war dann eben die beste Wahl. Das er nach solch einer schweren Verletzung nicht gleich wieder 100% Fit ist sollte klar sein. Es fehlt noch das richtige Verständniss für die Blade sowie die perfekte zusammenarbeit mit dem Team. Ducati? Die haben zuwenig Hubraum ;)

ich habe ein interview mit ihm gelesen, da kam dies ein wenig anders rüber..japp, nach dem sturz kein wunder..aber ich denke der rappelt sich wieder..zumeist war er ja eh in der zweiten saisonhälfte stärker..und mit der tenkate sollte man vorne auch mitmischen können...

herr toseland hat sich dies wohl auch ein wenig leichter vorgestellt..von daher wird sich da noch einiges tun..ducati arbeitet doch an einer 1400er :)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Von Toseland halt ich nix, memme. Irgendwie schafft es aber TK auch nicht zu Saisonbeginn voll Konkurrenzfähig zu sein, war schon öfter der Fall. Naja, max wird das sicher packen, wenn er erst mal das Setup so hin bekommt das er der Honda ordentlich ins Kreuz treten kann gehts vorwärts...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Von Toseland halt ich nix, memme. Irgendwie schafft es aber TK auch nicht zu Saisonbeginn voll Konkurrenzfähig zu sein, war schon öfter der Fall. Naja, max wird das sicher packen, wenn er erst mal das Setup so hin bekommt das er der Honda ordentlich ins Kreuz treten kann gehts vorwärts...

erfolgreiches weichbrot bis dato..ich denke auf zwei rädern ist vertrauen ins material noch wichtiger als auf vier..und nur dann kann man auch 110% geben und die sind oftmals denke ich nötig...und körperliche fitness..hat man ja an stoner letztes jahr gesehen..und viel ist an den buben eh nicht dran, daher ist das für die immer eine fullbody workout...
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
was da mit Max wirklich gelaufen ist weiß niemand außer den beteiligten genau aber Batta hat ihn nicht rausgeschmissen das stimmt so nicht
Max ist auch nicht ganz unschuldig, er ist ja auch nicht zur Ärztlichen Untersuchung gegangen in
Belgien und hatte sofort bei Tenkate unterschrieben. Und wenn der MotoGP Arzt sagt er muss
Bis April 2010 pausieren und die Ärzte in Chemnitz sagen muss er nicht ist klar das eine 3 Meinung eingeholt werden muss

ein bissel schaden froh bin ich aber schon das Haslam momentan so gut ist , nicht wegen Max aber wegen den blöden Honda treibern im Gästebuch, die meinten das wäre jetzt richtig weil die GSX--R so scheisse ist und mit der konnte Max eh nichts mehr reißen der Titel geht nur mit der Fireblade

ich hoffe aber Max kommt wieder bald auf die beine mit seinen Ergebnissen ansonsten war es das
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ein normales Serienbike mit einem Superbike aus der Rennserie zu vergleichen, ist doch wirklich der berühmte Äpfel und Birnen vergleich........

Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??

Porsche würde in der Formel 1 ja auch erst mal ganz alt aussehen, baut aber die besten Autos
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Maxell schrieb:
ein normales Serienbike mit einem Superbike aus der Rennserie zu vergleichen, ist doch wirklich der berühmte Äpfel und Birnen vergleich........

Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??

Porsche würde in der Formel 1 ja auch erst mal ganz alt aussehen, baut aber die besten Autos

wenn man die leserbriefe von der motorrad liest muss man sich echt fremd schämen..BMW ist alles gekauft und alles scheisse...und nur japaner sind gut.

diese markenhaterei ist doch echt lächerlich...als wenn ein Seat besser fahren würde nur weil die mal nen lauf in der WTCC gewinnen.

und genau so denken eben diese halbhirne auch...honda über alles :)
 

pucino

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Stuttgart
Maxell schrieb:
Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??

wieso ist das logisch das sich das in der WM wieder relativiert ??
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
@Warmduscher
@Maxell
Guten Morgen Ihr 2 Helden. Schon mal den Threadtitel gelesen? Hier gehts um den SBK Lauf in Portimao. :hh:
 
Oben