SBK WM Portimao

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ecki945 schrieb:
@Warmduscher
@Maxell
Guten Morgen Ihr 2 Helden. Schon mal den Threadtitel gelesen? Hier gehts um den SBK Lauf in Portimao. :hh:

aha, und Max Neukirchner fährt DTM oder was?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Maxell schrieb:
Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??

Porsche würde in der Formel 1 ja auch erst mal ganz alt aussehen, baut aber die besten Autos

Was ist da dran denn Kunst? Es ist eben keine Kunst einem Motorrad über die Drehzahl, wie es BMW macht, um die 200PS raus zu holen. Das kann sicherlich jeder Japaner genau so gut. Im Gegenteil, man muss sagen besser wie man in der SBK WM sieht.
Da sieht man nämlich immo genau was BMW falsch gemacht hat...ich denke mal das da ne größe Evolution kommen muss um Konkurrenzfähig zu werden.
Man meint grad das da zuviel F1 verbaut wurde...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Maxell schrieb:
Das ist doch die grosse Kunst von BMW in einem Serienmoped 30 PS mehr zu haben..... In der SB WM relativiert sich das dann wieder...... ist das nicht logisch??

Porsche würde in der Formel 1 ja auch erst mal ganz alt aussehen, baut aber die besten Autos

Was ist da dran denn Kunst? Es ist eben keine Kunst einem Motorrad über die Drehzahl, wie es BMW macht, um die 200PS raus zu holen. Das kann sicherlich jeder Japaner genau so gut. Im Gegenteil, man muss sagen besser wie man in der SBK WM sieht.
Da sieht man nämlich immo genau was BMW falsch gemacht hat...ich denke mal das da ne größe Evolution kommen muss um Konkurrenzfähig zu werden.
Man meint grad das da zuviel F1 verbaut wurde...

ich denke eher, dass es ein fahrwerksding ist..der corser hält ja am anfang immer ganz gut mit - top5 und kann dem tempo irgendwann nicht mehr folgen..wäre das ding immer lahm, dann wäre er ja immer hinten - oder?
aber denke schon, dass bmw da noch luft nach oben hat, ausser ross brawn kam noch keiner und hat mit dem ersten wurf gleich alles versenkt..
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wenn die Leistungscharakteristik wie an der BMW so spitz ist hast du immer Probleme diese auf den Boden zu bringen, die Reifen verschleißen schneller und das ist der Grund warum die nicht vorwärts kommen. In der M GP haben nicht umsonst alle BigBang Motorkonzepte, es geht darum die reifen zu schonen, das macht die BMW eben nicht. Ich glaub fast nicht mehr das die das mit diesem Motor hin bekommen, es wird immer wieder von Entwicklungschritten gesprochen die aber nichts bringen oder bestenfalls Marginale Fortschritte bewirken. Vielleicht liegts ja auch an der Elektronik?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Wenn die Leistungscharakteristik wie an der BMW so spitz ist hast du immer Probleme diese auf den Boden zu bringen, die Reifen verschleißen schneller und das ist der Grund warum die nicht vorwärts kommen. In der M GP haben nicht umsonst alle BigBang Motorkonzepte, es geht darum die reifen zu schonen, das macht die BMW eben nicht. Ich glaub fast nicht mehr das die das mit diesem Motor hin bekommen, es wird immer wieder von Entwicklungschritten gesprochen die aber nichts bringen oder bestenfalls Marginale Fortschritte bewirken. Vielleicht liegts ja auch an der Elektronik?

Die Reifen bauen definitiv zu schnell ab - und der ideale Leistungsbereich setzt zu heftig ein..was die Reifen leiden lässt. Beim Serienbike sprachen manche Tester davon, dass sie Angst hatten vom Moped gerissen zu werden. Fahrbarkeit ist sicherlich ein großes Prob..aber von der Topspeed müsste sie doch auch weiter vorne sein..

Man kann gespannt sein, die Superbike ist für Deutschland sicherlich nicht sooo wichtig..aber in anderen Länder dürfte dies den Absatz schon ankurbeln...also werden die alles dran setzen, schnell Erfolg zu haben...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Toedi schrieb:
Es geht nicht um Zahnriemen sondern um einen (KK meinte wohl Zahnradantrieb)Zahnradantrieb. Dieser sorgt für genauere Steuerzeiten da zb. unter anderem ein Schlagen der Kette weg fällt. Solche späßchen hatte auch die selige RC30/45 schon, serienmäßig!
Immo streiten sich da noch die geister ob dieser Antrieb das Reglement hergibt oder nicht, homologiert wurde die Kiste mit Steuerkettenantrieb wie alle andern auch. Leider gibts da wohl im Regl. einen Passus wo man dies so oder so auslegen kann. Eine Entscheidung sollte am we verlautet werden, hab noch nix gehört. Könnte mir aber vorstellen das in einer Italienischen meisterschaft pro Aprillia entschieden wird...Kennen wir ja von den 1200ern die da mitfahrn;)

Bleibt eben abzuwarten ob die Aprillia nun auf allen Strecken konstant schnell ist. Auf alle fälle ist die Suzuki ein Topfavorit auf den titel unter Haslam, fakt. BMW kommen nicht weiter.
In der SST sind sie vorne dabei, von der Überlegenheit die angenommen wurde sind sie jedoch ein stückchen weit weg.

fg
Scheint wohl erlaubt zu sein

Quelle: motorsport-total.com
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
...aber wenn wir jetzt mal von Serienmässigen Bikes sprechen, wer hat eigentlich gleich gestern die 1000Km in Hockenheim, Klasse 1 gewonnen? ;)
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Hat da jemand eine Ergebnisliste von im Netz find ich noch nix.
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Liste ist im Netz <a class="postlink" href="http://www.1000km-hockenheim.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.1000km-hockenheim.de</a>
Ich meine etwas gelesen zu haben das BMW nur gewonnen hat weil die Kawa die eigentlich vorn war Strafsekunden bekommen hat weil die nicht rechtzeitig im Parc Ferme war sondern noch drei Runden drausen geblieben ist .
Als die dann am Parc Ferme an kahmen war es zu spät.
Also auch nicht auf die leistung der BMW zurück zu führen.

Gruß Newby
 
Oben