Schaden durch SW Motech Satteltaschenhalter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Leute, ich habe heute beim Putzen gemerkt, dass ich in 20180630_181551.jpg der Schwinge auf beiden Seiten Abdrücke von den Haltern der Satteltaschen habe. Ich erinnere mich nur an eine einzige Situation, in der ich mit Sozius auf einer hohen Bodenwelle voll durchgefedert habe.

Ich habe von Haus aus eine höhere Vorspannung und wiege mit Kombi und Helm keine 100kg. Meine Tochter 50 mit allem drum und dran. Überladen war die Gixxe also definitiv nicht.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Der Rastenhalter sieht auch etwas lädiert aus .
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also das ist mal sehr ärgerlich. Dann geht's dir leider so wie mir mit dem dämlichen Höcker von Bodystyle welcher mir rechts und links Macken gemacht hat.
Würde mal den Hersteller anschreiben und ein Foto anhängen
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Bist du sicher, dass der Einschlag von den SW Motech Haltern stammt? Fahre schon über ein Jahr damit rum und hatte keine Probleme. Dabei dürfte ich mit Sozia etwas mehr auf die Waage bringen (ca. 20kg) und ich fahre immer noch mit der ab Werkeingestellten Federvorspannung (also weniger Vorspannung). Habe bis jetzt mindestens 2x das Federbein auf Block gehabt. 1x davon so hart, dass ich Angst hatte, irgendetwas kaputt gemacht zu haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Bist du sicher, dass der Einschlag von den SW Motech Haltern stammt? Fahre schon über ein Jahr damit rum und hatte keine Probleme. Dabei dürfte ich mit Sozia etwas mehr auf die Waage bringen (ca. 20kg) und ich fahre immer noch mit der ab Werkeingestellten Federvorspannung (also weniger Vorspannung). Habe bis jetzt mindestens 2x das Federbein auf Block gehabt. 1x davon so hart, dass ich Angst hatte, irgendetwas kaputt gemacht zu haben...
Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Halter ist. Hast du auch längere Schrauben und presshülsen hinter dem Halter?

Ich habe heute die schadhaften Stellen erstmal mit Hammerit über pinselt.

Wollen wir uns morgen mal auf einen Kaffee treffen?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Der Rastenhalter sieht auch etwas lädiert aus .
Täuscht, war vorher an der Waschanlage und dort ist ein Wasserfleck.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hab auch längere Schrauben und selbstsichernde Muttern. Die Schrauben werde ich wohl zur Sicherheit abflexen.

Bei mir ist im hinteren Fender auch eine kleine Macke von den Schrauben. :oops:

Mit Kaffee trinken wird es morgen leider nix bei mir. Muss meine Tochter ins Zeltlager bringen und natürlich das Zelt aufbauen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20180630_192207.jpg
    IMG_20180630_192207.jpg
    778,7 KB · Aufrufe: 26
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hm... Abflexen... Guter Plan.
Ich muss halt aufpassen, dass falls Sie mal aufgeladen wird, hinten die Federung nicht runter gezogen wird.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Melden, wenn mal Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
So eine Delle in der Schwinge habe ich auch, bei mir stammt sie von der Auspuffhalterung des Akra :mad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dann weiss ich was ich NICHT kaufe.... Gepäckrolle und Rucksack reicht mir
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab sie ja auch schon hier gesehen und einiges gelesen. Aber dass sie das Möppi beschädigen hab ich bis dato noch nicht gelesen. Und es ist kein Einzelfall wie jetzt rauszulesen ist. Bin etwas enttäuscht.
( auch wenn sie mir optisch gefallen)
Flattert nicht so herum wie die Taschen mit Klettverschluss usw
 
Oben