SCHALTBLITZ

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Servus .... :wink:

Weil heute ein sonniger Tag ist hab ich mir vorgenommen ein bissche am Sahnestückchen :D zu schrauben....

Bin dann beim Schaltblitz abgestanden..... :heul:

Ich denke ich habe Plus und Masse richtig angeschlossen....
Aber der Geber fehlt mir noch.......
Nichts zu finden......

Brauche Hilfe.....weiss ned weiter :dontknow:

Und bitte keine Aussagen warum braucht man das....

danke im vorraus

mfg EDDY :hello:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
eddy schrieb:
Und bitte keine Aussagen warum braucht man das....
Die Frage kann ich gar nicht stellen, weil ich gar nicht weiß, was ein Schaltblitz sein soll :D

Klärst du mich bitte auf?
 

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Im alten Forum war ein Thema was Schaltblitze angeht......

Weil das Forum ned funzt kann ich ned nachlesen :fuck:

Darum such ich hier hilfe
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Eddy,

"Für WAS bitte...???" Ne, laß Dich nicht Ärger`n..!? Bisserl nähere Info`s mußt Uns aber schon
geben wenn Wir Dir helfen sollen..!? Also Du willst Dir nen Schaltblitz an die GSR schrauben,
wahrsch. in`s Cockpit das Du auch siehst wenn`s "Blitzt"..!

Plus + Minus haste auch lokalisiert, WAS brauchste noch, nehm mal an das "Drehzahlsignal"..?

entweder am Cockpit oder von der Zündspule, am Steuergerät wäre es auch noch ne möglichkeit..

Hab mich damit noch nicht befasst & muß jetzt wieder in die Garage zum Schrauben, aber
wenn de Zeit hast, dann schau ich später mal in`s "Kabeldiagramm"...

Kannst ja selber schauen: google, service manual gsr 600, & dann "Wiring Diagram"..
die Kabel haben nen Farbcode, mußt Dir halt das passende suchen..!?

Gruß M.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Vielleicht hilft dir das hier:
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de

Man kann übrigens die Google Suchergebnisse vom alten Forum meistens noch vom Google Cache aufrufen. Google indiziert die Seiten nicht nur, sondern macht auch Backups (Google hat ne Kopie vom halben Internet!).
Dazu beim Suchergebniss nicht auf den Titel klicken, sondern rechts unten vom Suchergebnis auf "Im Cache" klicken.

Zusätzlich kann man beim Suchbegriff noch "site:gsr-forum.de" eingeben, so werden nur Ergebnisse aus dem alten Forum angezeigt.
 

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Buuuh schrieb:
Vielleicht hilft dir das hier:
http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de

Man kann übrigens die Google Suchergebnisse vom alten Forum meistens noch vom Google Cache aufrufen. Google indiziert die Seiten nicht nur, sondern macht auch Backups (Google hat ne Kopie vom halben Internet!).
Dazu beim Suchergebniss nicht auf den Titel klicken, sondern rechts unten vom Suchergebnis auf "Im Cache" klicken.

Zusätzlich kann man beim Suchbegriff noch "site:gsr-forum.de" eingeben, so werden nur Ergebnisse aus dem alten Forum angezeigt.


Thx ich schau mal weiter....ich meld mich wenns soweit is.........

jetzt bin ich dabei die spiegeleier auszubauen :fuck:
 

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Eddy,

"Für WAS bitte...???" Ne, laß Dich nicht Ärger`n..!? Bisserl nähere Info`s mußt Uns aber schon
geben wenn Wir Dir helfen sollen..!? Also Du willst Dir nen Schaltblitz an die GSR schrauben,
wahrsch. in`s Cockpit das Du auch siehst wenn`s "Blitzt"..!

Plus + Minus haste auch lokalisiert, WAS brauchste noch, nehm mal an das "Drehzahlsignal"..?

entweder am Cockpit oder von der Zündspule, am Steuergerät wäre es auch noch ne möglichkeit..

Hab mich damit noch nicht befasst & muß jetzt wieder in die Garage zum Schrauben, aber
wenn de Zeit hast, dann schau ich später mal in`s "Kabeldiagramm"...

Kannst ja selber schauen: google, service manual gsr 600, & dann "Wiring Diagram"..
die Kabel haben nen Farbcode, mußt Dir halt das passende suchen..!?

Gruß M.

Das selbe Problem habe ich auch
http://www.kosoeurope.com/forum/showthread.php?t=121

Habs aufgegeben.....Häng den ganzen Tag dran..... :fuck:

Hab alles probiert...jede möglichkeit versucht....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Eddy,

.. paßt doch, Buuuh hat Dir doch die richtige Seite rausgesucht..,

mach`s so wie der Benny/GeStöRter schreibt..:

am besten greifst du alles im cockpit ab, da der schaltblitz eh da oben hin muss.
Kl. 15 = orange/grün
Masse = schwarz/braun
Drehzahl = orange/grün

..dann haste alles beisammen & gleich dort wo Du`s brauchst..!
Kannst aber gern nochmal nachsehn,
... service manual, gsr 600, ersten/obersten link anklicken Seite. 475.im "wiring diagram" ...

Gruß M.

Gruß M.
 

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Eddy,

.. paßt doch, Buuuh hat Dir doch die richtige Seite rausgesucht..,

mach`s so wie der Benny/GeStöRter schreibt..:

am besten greifst du alles im cockpit ab, da der schaltblitz eh da oben hin muss.
Kl. 15 = orange/grün
Masse = schwarz/braun
Drehzahl = orange/grün

..dann haste alles beisammen & gleich dort wo Du`s brauchst..!
Kannst aber gern nochmal nachsehn,
... service manual, gsr 600, ersten/obersten link anklicken Seite. 475.im "wiring diagram" ...

Gruß M.

Gruß M.

Die Farben habe ich schon probiert...funzt ned...

Man kann ned + und Drehzahl am selben Draht anhängen....

Wie oben beschrieben...

Ich studiere momentan den Schaltplan.... :rolleyes:

Die englischen Fachausdrücke bringen mich noch um.... :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
DAMIT kannst du nun auch den chinesischen übersetzen, nicht nur den italienischen :baetsch: :woman: :baetsch: !

:smoke:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
eddy schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Hi Eddy,

.. paßt doch, Buuuh hat Dir doch die richtige Seite rausgesucht..,

mach`s so wie der Benny/GeStöRter schreibt..:

am besten greifst du alles im cockpit ab, da der schaltblitz eh da oben hin muss.
Kl. 15 = orange/grün
Masse = schwarz/braun
Drehzahl = orange/grün

..dann haste alles beisammen & gleich dort wo Du`s brauchst..!
Kannst aber gern nochmal nachsehn,
... service manual, gsr 600, ersten/obersten link anklicken Seite. 475.im "wiring diagram" ...

Gruß M.

Gruß M.

Die Farben habe ich schon probiert...funzt ned...

Man kann ned + und Drehzahl am selben Draht anhängen....

Wie oben beschrieben...

Ich studiere momentan den Schaltplan.... :rolleyes:

Die englischen Fachausdrücke bringen mich noch um.... :shock:


Hi Eddy,

SORRY::.. aber ich hab nur den Beitrag vom GeStöRten kopiert...!

Es gibt auch unterschiedliche Systeme & deren Anschluß.., eben entweder Drehzahlsignal,
oder Zündspule..!? Von welcher Firma ist den der von Dir & war da keine Anleitung bei,
wo zumindest steht "Welches" Signal abgegriffen werden muß..!?
Kannst Du den Blitz dann schon selber Einstellen (wann er auslöst)...?

Das Einzige was ich noch irgendwo rumliegen hab, ist die Belegung der ECU..Hmm....!?

Hab jetzt ewige Seiten durchgecheckt, bei allen Suzimodellen wird zum Abnehmen des Drehzahlsignal`s
ein/das Pink (Rosa) Kabel genommen (evtl. noch farbig gestreift, aber Pink..) auch im Kabeldiagram, geht
das Kabel vom "Speed Sensor" mit Pink weg & so in`s Cockpit...

Würd`s mit dem Versuchen ...

Na viel Glück...

Gruß M.
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
so nebenbei: die leuchtkraft der lampe wurde bei den feedbacks bemängelt! (lest ihr sowas nicht vor dem kauf?)
ist halt schade, wenn da ewig rumbastelst un dann passt das ergebnis nicht...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ist also der "Schaltblitz" von der Tante Louis(e)....

Hier die Einbauanleitung

Wobei ja hier steht das Grüne Kabel an die ZÜNDSPULE, zur justierung die gewünschte Drehzahl
mit Gasgriff Einstellen & Knopf am BLITZ drücken...
& nix vom "Drehzahlsignal"...!?

Also auf`s Neue in`s: "Wiring Diagram".... ;)

PS: HIER die Kundenbewertungen..

Gruß M.
 

eddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Naja es geht mir ned um die 10€.......sind ja 2 Schachteln Cigarette...besser in einen Blitz investieren als in die Luft pusten

Und blenden soll mich der auch ned wenn ich fahre :rolleyes:

Ich finde der is ausreichend was die Leuchtkraft angeht....

Ich werd es einfach austüfteln müssen....Elektriker in der Firma sagt er hat den selben.
im Forum(Kawasaki) solls auf heissen das es ned geht...

Er sagt alles machbar..... :D

Schau ma mal was raus kommt...Werd mit ihm ein bisscchen Tüfteln..... :D
 
Oben