Scheinwerfer und Standlicht

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Moinmoin,

mir gefällt das Warmweiss des Scheinwerfers und der Standlichter meiner GSX S750 nicht wirklich... Hier hätte ich lieber etwas kaltweisses. Zumindest sollten sich auch die Standlichter vom grossen Scheinwerfer abheben (farblich?). Im grossen steckt -soweit ich weiss- eine H4, aber was ist in den Standlichtern? Welche Möglichkeiten seht ihr hier die Optik etwas aufzubessern?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
bei den Standlicht = Tagfahrlich gibt es gar keine Möglichkeit , weil LED und das Gehäuse verschweisst ist, zumindest bei der F.

Ich habe so "ultra white" als Hauptscheinwerferbirnen drin, das mildert das Ansehen etwas
:D
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Nimm dir so eine blaue lampe.dann hast du weißeres Licht. Sei dir aber bewusst das gelbes Licht im Dunkeln allgemein besser ist. Vor allem in der Dämmerung siehst du mit weißem Licht nicht ob es überhaupt an ist. Genauso bei Regen. Bei absoluter Dunkelheit ist das weiße aber wieder super. Muss jeder selbst wissen.14974454188031649571649.jpg 149744536523644805801.jpg
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Nimm dir so eine blaue lampe.dann hast du weißeres Licht. Sei dir aber bewusst das gelbes Licht im Dunkeln allgemein besser ist. Vor allem in der Dämmerung siehst du mit weißem Licht nicht ob es überhaupt an ist. Genauso bei Regen. Bei absoluter Dunkelheit ist das weiße aber wieder super. Muss jeder selbst wissen.Anhang anzeigen 5711 Anhang anzeigen 5710

Okay das sind natürlich wichtige Punkte die du ansprichst, sowas vergisst man schnell :) Kannst du etwas zu den Stand-/Tagfahrlichtern sagen, sind die bei der GSX S750 fest verbaut oder kann man die wechseln? Falls ja, sind das normale w5w?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Bei der 1000er sind es fest verbaute LEDs ich behaupte einfach mal das es bei der 750 genauso ist.alternativ nimmste Werkzeug und baust mal dir Maske ab. Nicht vergessen gleich ne Beschreibung und n Album Schritt für Schritt anlegen ;-)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich ändere meine Vermutung mal auf normale glühlampen. Sieht jedenfalls auf dem Bildern im Netz so aus. Sehr gelb das ganze. Also kannst du Glück haben und evtl einfach leds einstöpselnGSX-S750_0003_Suzuki-e1477563068164.jpg
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich hab ne günstige drin die noch etwas "kälter" ist als die osram. Bisher hält auch die ohne Probleme.in der 6er rr meiner Freundin denken alle immer sie hat LED Licht
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Moin.

Ich nutz eine GE Megalight Moto +120 H4.
Sieht gut aus, ist bezahlbar, hält und macht ordentlich Licht.
Passt der Scheinwerfer der 1000er auf die 750er?
Dann kannst da ja den originalen mit LED nehmen.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
heyho,

in der Zwischenzeit habe ich eine GE Megalight eingebaut. Den ungewünschten Gelbstich konnte ich somit beseitigen (Danke @TomTom26). Ich habe dann auch direkt nach den Standlichtern geschaut, diese lassen sich ganz einfach wechseln. einfach die Gummihalterung mit der Sie am Gehäuse sind ein bisschen drehen und schon kann man die Lampe tauschen. Ich hatte noch 2 "blaue" W5W vom Auto daheim, diese sind schon besser als die Originalleuchten. In ein paar Wochen werde ich mal diese hier ausprobieren: Die habe ich bei einem YouTuber gesehen:
 

Anhänge

  • IMG_5585.PNG
    IMG_5585.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 63

Sewek

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
34
Bike
Gsx-s 750
Farbe
Blau
Servus zusammen!

Ich hab meine Scheinwerfer Heute kpl zerlegt dafür weiß ich schon wie das alles zusamen gebaut ist.
Standlicht sind 12V5W Birnen
Tagfahrlicht ist eine H4 verbaut.
Will ich ja auch mehr weißes als gelbes Licht haben wie z.b bei Honda cb650f ab 2017.
Da sind speziall Birnen H4 als LED statt Glühlampe...
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ist es erlaubt überhaupt?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Legale H4 LED Lampen sind mir noch nicht bekannt, bleibt nur das wechseln auf eigenes Risiko.
Ich habe deswegen erst mal die Philips extreme eingesetzt, haben lt Motorrad Zeitung gut abgeschnitten.
BTW gibt es wirklich unterschieden zwischen der Pkw und Motorrad Version, angeblich sollen die Motorrad Lampen robuster sein.
 

aYs-nickel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
GSX-S750
Farbe
schwarz/blau
Servus zusammen!

Ich hab meine Scheinwerfer Heute kpl zerlegt dafür weiß ich schon wie das alles zusamen gebaut ist.
Standlicht sind 12V5W Birnen
Tagfahrlicht ist eine H4 verbaut.
Will ich ja auch mehr weißes als gelbes Licht haben wie z.b bei Honda cb650f ab 2017.
Da sind speziall Birnen H4 als LED statt Glühlampe...
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ist es erlaubt überhaupt?

Moin..

ich wollte demnächst auch Scheinwerfer/Standlicht wechseln und hab gesehen, dass man das wohl nicht in 2 Minuten wechseln kann. War der Ausbau eher schwierig oder wie bist du da am schnellsten rangekommen?

Gruß,
Joe
 

Pako

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
42
Bike
Gsx-s 750
Farbe
Rot
Is recht einfach....wie im Handbuch beschrieben die Maske abklappen und wechseln wie gehabt.
Sind insgesamt 4 Schrauben und 2 kunststoffnieten und dauert wenns hoch kommt 5 Minuten.
 

Jimi

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
8
Alter
43
Bike
Gsxs750 Z
Farbe
Schwarz
Hallo Gemeinde, weiß jemand wie man das licht in der höhe einstellen kann ? Hatte den scheinwerfer komplett zerlegt beim h4 birne tausch aber leider nichts gefunden
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Eigentlich sollte es in zusammengebauten zustand auch einstellbar sein oder, steinigt mich nicht. Bisher hatte ich das problem mit licht nie
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab da mal was für dich aus meinem Bordbuch gefunden .(Lampeneinstellung)
Weiss jetzt nicht ob man das posten darf und kann. Wenn nicht bekomm ich halt eine in den Nacken und sage sorry.
20180428_221401.jpg
 

Jimi

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
8
Alter
43
Bike
Gsxs750 Z
Farbe
Schwarz
Eigentlich sollte es in zusammengebauten zustand auch einstellbar sein oder, steinigt mich nicht. Bisher hatte ich das problem mit licht nie
Hab da mal was für dich aus meinem Bordbuch gefunden .(Lampeneinstellung)
Weiss jetzt nicht ob man das posten darf und kann. Wenn nicht bekomm ich halt eine in den Nacken und sage sorry.
Anhang anzeigen 8669
Danke dir für die Hilfe , ich hoffe das das ähnlich wie bei der 750 ist. Werde morgen nachschauen und berichten
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ah ja und noch was nebenbei, habt ihr bordbuch zum bike dazu bekommen oder extra gekauft ? Brauch auch ein Exemplar
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das sollte man beim Händler auch nachträglich bekommen. Also bei Neukauf ist das dabei. Deine sollte auch neu sein,oder ?
 

Jimi

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
8
Alter
43
Bike
Gsxs750 Z
Farbe
Schwarz
Ah ja und noch was nebenbei, habt ihr bordbuch zum bike dazu bekommen oder extra gekauft
Das sollte man beim Händler auch nachträglich bekommen. Also bei Neukauf ist das dabei. Deine sollte auch neu sein,oder ?
Ja habe es neu gekauft aber leider nicht dazubekommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Na dann....Ab zum Händler und reklamieren und Bordbuch einfordern ( ist so ein DIN A 5 Heft wo halt viel über das Modell steht). Das gibt's immer mit dazu.
Viel Erfolg:daumen:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hallo
Das Bordbuch sollte dabei sein, da werden ja auch alle Service beschrieben für die Garantie usw.

Gibt aber auch eine Version zum Download
 
Oben