Schlauch Airbox

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Hi Leute,
ich mal wieder.
Ich würde gerne die Zündkerzen überprüfen und ggf tauschen. Luftfilter ebenso. Dazu muss ich die Airbox abnehmen. Bevor ich das aber tun kann, muss ich den Stecker und den Schlauch lösen. Der Stecker ist kein Problem, aber der Schlauch sitzt bombenfest. Zieht man den einfach ab? Gefühlt bewegt sich da nix, habe jetzt aber auch nicht mit maximaler Kraft gezogen. Und wie soll ich den dann wieder draufkriegen?

IMG_20200206_192626.jpg
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Versuch mal den Schlauch zu drehen oder mit einem ganz ganz kleinen Schraubendreher oben rein und dann ringsum lösen. Vllt kurz mit dem Fön drauf
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Den Schlauch brauchst nicht abziehen. Du kannst die komplette Einheit, mit etwas Kraft, nach oben hin abziehen.
 
Oben