Schon bekannt? Abweichende Reifengrößen: Herstellerfreigaben nicht mehr ausreichend

G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Ja, aber frühestens nächstes Jahr laut dem Beitrag, bzw. wenn ich das richtig lese, wenn ich mir nächstes Jahr noch Reifen aus 19 hole, gilts immer noch nicht. Und Eintragen lohnt sich nur wenn die die Größe an sich eintragen also 190/55
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Das ist der mit Abstand größte Schwachsinn, den ich seit Monaten gelesen habe.

Aber der Ursprung ist eindeutig: Geld.


JP Krämer (wenngleich auch nicht das Maß aller Dinge), bringt es in vielen Videos ebenfalls auf den Punkt:
In annähernd jedem EU-Umland zu Deutschland und vor allem dem Rest der Welt sind viele Dinge vollkommen egal... und es passiert auch nichts.
Hier wird alles überreglementiert... und bezahlt.
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Also ich hab mit Techniker von Conti gesprochen .
Er sagte das die Freigaben für jedes Mopped getestet werden und das jede einzelne nee Menge Geld kostet.Das macht der Tüv und jeder andere Reifenhersteller/Moppedmarke bedient sich daran .
Darum ist der Conti Sport Attack 3 evo nicht zugelassen auf meiner K1.
Und der Tüv kann und will nicht alleine die Ganzen Tests bezahlen, besonders bei den vielen Markenreifen und Größen.Insbesondere wenndann was passiert.
Das kann ich auch verstehen.,
Man sollte es auch von der Seite betrachten.
Gruss Maty
 

GSX-R Teufel

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
54
Ort
Velbert
Bike
GSX-R1000-K1
Moin der oberste Tüvprüfer vom Tüv Rheinland hat mich gestern angerufen,und sagte mir nachdem ich die Veiträge gefragt habe.
Sie haben ein neues Verkehrsblatt bekommen,nachdem jeder Tüv zu handeln habe.
Darin steht das die Bescheunigungen noch Wirkzng haben.Mit Reifen die vor 2020 hergestellt wurden.Das geht bis 2025,dann müssen auch alte Reifen mit Dot 2019 eingetragen werden.
Neue Reifen ab Dot 2020 müssen ab 1.1.2020 generell eingetragen werden.Ab 2025 alle auch PkWs.
Soll vorbei kommen und bekomme sofort meine Plakette.
Die 19ner Untersuchung wird der Bericht eingezogen und bekomme mein Geld zurück.
Oder behalte sie und kann die 55ziger schon eintragen lassen (Nur Größe, keine Marke.)
Was in 4 Monaten ja eh sein muss.
Gruss Maty
 
Oben