Schon wieder erwischt....

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
So ein schei.... :autsch:
Heute mal wieder einen schönen Ausflug nach Österreich gemacht. Hatte irgendwie ein komisches Gefühl. :thinking:
Ich fahre durch eine Ortschaft, kurz vor Seefeld. Vor mir ein Polo mit ca. 30 km/h. Die Straße gerade, gut einsichtbar ohne Verkehr.
O.k. fährst links vorbei, 50 km/h sind ja erlaubt. Plötzlich blinkt der Polo und biegt nach links ab. Da ich schon am überholen war und mich fast auf seiner Höhe befand, habe ich zwar noch gebremst, aber ohne Erfolg. Ratz, Fatz, lag ich wieder. :heul:
Polizei haben wir zwar gerufen, aber die Schuldfrage klären eh die Versicherungen. Also sind diese wieder abgerückt. Letztes Jahr der blöde Crash und nun schon wieder. :fuck: Gut das ich am Moped letztens nur dass nötige gerichtet habe. Ich hätte mich tot geärgert wenn wieder alles zerkratzt wäre. Mittlerweile bin ich wirklich soweit, mein Moped zu meinen Händler zu bringen und zu hoffen, "3,50€" zu bekommen und das wars mit dem schönen Hobby. :heul:
Naja, jetzt warte ich mal ab was die Versicherung sagt. Aber viel brauche ich mir wohl nicht versprechen. :devil:
So, jetzt werde ich mal weiter Knöchel kühlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Mei oh mei, wünsch Dir das der Knöchel wieder schnell wird :prost:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Herzliches Beileid und alles Gute!!! Ich hatte einmal so eine Situation und bin aber glücklicherweise am Auto vorbei gekommen. War aber auf ner Landstrasse und das Auto wollte auf nen Feldweg :rolleyes: .....Einfach nicht mehr im Ort überholen und dann passt's schon.... ;)

Gruß
Olli :wink:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
mein Beileid...
Ja sowas ist echt scheiße ...
Aber nach dir nichts draus ...
Hatte auch zwei Unfälle und ich fahre immer noch ...
Also bleib dabei :)
Wäre dir mit dem Auto wahrscheinlich genauso passiert nur das es deinem Knöchel vielleicht besser ginge ...
Aber wer weiß ...
Aber mit der Schuldfrage wäre ich mir nicht ganz sicher
In einer der letzten Ausgaben der MOTORRAD war genau so ne Situation ...
Da hieß es zwar man sollte sowas aus Sicherheitsgründen nicht machen aber der Autofahrer würde in dieser Situation mindestens eine Teilschuld wenn nicht sogar die volle Schuld bekommen

Kopf hoch :D


Gruß Chris
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Gute Besserung wünsche ich Dir.

:hello: Dieter
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Erstmal gute Besserung

Schuldfrage kenne ich einen ähnlichen Fall aber in Deutschland. Da hat der links abbiegen Schuld bekommen.
Von wegen Schulter Blick etc.

Wünsch dir das Beste
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Gladbacher schrieb:
Schuldfrage kenne ich einen ähnlichen Fall aber in Deutschland. Da hat der links abbiegen Schuld bekommen.
Von wegen Schulter Blick etc.

Oh Mist,

wünsche auch alles Gute - und vor allem ,dass der Schaden gering ist.

Hatte hier auch schon ein paar Beinahe-Unfälle, sind "leider" die Klassiker:
- spontanes Abbiegen ohne Blinken
- spontanes Bremsen für Fußgänger, ohne dass es einen Zebrastreifen / gekennzeichneten Überweg gibt.

Fahre daher mittlerweile innerhalb Ortschaften immer brav hinterher - das überholen auf der Landstraße macht eh mehr Spaß.

Greetz
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Gute Besserung :wink:
Jetzt kannst ja nur hoffen, dass die Versicherung zahlt und dann mit den Kosmetikarbeiten beginnen...

Gruß
Finn
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Arbo,

als erstes: mein tief empfundenes Beileid.. :sick: :autsch: :heul:

Blöd, so`n Unfall "im Ausland"..
Wenn die Gendarmen Alles aufgenommen haben gut..

Was hat den der Polofahrer zu dem Ganzen gesagt..
Aussage gemacht..
Er muß schauen ob frei ist.. :dontknow:

Haste nen Zeugen..?
Waren`s wirkl. nur Fufzsch..
Aber ist ja egal..

Wie geht`s dem Knöchel & der GSR..
Viel kaputt..?

Geh zum Arzt & laß dir das mit deinem Fuß
Behandeln & Bestätigen..

Saublöd & Ärgerlich allemal, weg. so nem Pfosten..
Gute Besserung Euch Beiden.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Erst einmal DANKE. :D
Die netten Polizisten haben nicht's aufgenommen, da es zu keinen Personenschaden kam. Naja, zumindest nicht wirklich Personenschaden. Wegen überschaubare Schmerzen am Fuß wollte ich mich in Österreich nicht unbedingt behandeln lassen.
Da die Schmerzen auf dem Rückweg zunahmen, bin ich sicherheitshalber doch in Starnberg ins Klinikum gefahren, zur Kontrolle.
Ist aber wohl nichts gebrochen oder so.
Tja, der Autofahrer behauptet mir gegenüber das er mindestens fünf mal blinkte, eh er links abbog. Ich habe es nur einmal blinken sehen, da war ich aber schon am überholen. Kurz geblinkt und zak, links abgebogen. Um so mehr ich darüber nachdenke, kann das fast nicht sein, dass er ausreichend blinkte. Wenn ich überholen will, schaue ich doch instinktiv nach vorn, also hätte ich das auf jedenfall bemerken müssen das er abbiegen will und ich hätte bequem rechts vorbei gekonnt. Wenn man überholt, schaut man doch nicht in die Weltgeschichte herum. Der Polofahrer war mit ca. 30 km/h unterwegs und ich wollte bequem links vorbeifahren. Die Straße war total frei und wunderbar einsehbar.
Am Moped ist wieder die rechte Seite betroffen. Lenker verbogen-Hand und Fußbremshebel abgebrochen-Blinker ohne Funktion, außer Warnblinker gehen, komisch.- Auspuff zerkratzt- rechte Motorenseite verkratzt- Seitenteil verkratzt- Lenkerenden kaputt.
Naja, ich mach erstmal nichts und warte mal was die Versicherungen sagen. Viel rechne ich mir nicht aus. Schauen wir mal.
Ansonsten war die Nachhausefahrt (ca. 150 km) ohne Blinker und vorallem mit nur der Vorderbremse, wobei ich den Bremshebel mit nur zwei Finger bedienen konnte, weil länger ist der Hebel nicht mehr, recht abendteuerlich. Bin gespannt wie es Versicherungstechnisch weitergeht.
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Beileid!! Hoffe die Versicherung macht keine Faxen und du kriegst alles bezahlt... Hätte dem Arsch wahrscheinlich als Dankeschön meinen Helm durchs Gesicht gezogen... :fuck:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Geh mal von aus, dass jeder selbst für seinen Schaden aufkommen darf. Da steht Aussage gegen Aussage und das wars. Ich vermute sogar eher, dass sie dir an den Karren pinkeln weil du reingefahren bist. Egal ob Schuld oder nicht.
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Hatte letztens auch erst genau so eine Situation...konnten jedoch beide (war mit einem Freund unterwegs) einen Unfall durch eine Vollbremsung noch verhindern.

In derartigen Situationen ist es wohl immer am Besten einfach hinter dem Auto zu bleiben...solche Autofahrer sind komplett unzurechnungsfähig und meistens auch mit Hut unterwegs :D
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Kurzes Zwischenfazit;
ich hatte der gegnerischen Versicherung meinen Schaden zunächst gemeldet. Meiner Versicherung habe ich den Schaden ebenfalls gemeldet. Meine Versicherung machte mir deutlich, dass die Schuldfrage nicht unter den Versicherungen geklärt werden darf.Versicherungen ist es verboten untereinander zu komunizieren. Man erzählte mir aus vergleichbaren Fällen, dass in meinem Fall, evt.eine 2/3 oder 50% Regel greifen könnte, was bedeutet, dass ich vielleicht doch etwas bekomme. Schön wäre es. :dontknow:
Bei meiner Versicherung ging von der Gegenseite noch keine Schadensersatzansprüche ein. Find ich ja gut. Blöd ist aber und was mich nervt, dass die Gegenseite seiner Versicherung auch nichts meldet und somit der Schaden nicht bearbeitet wird. :sad:
Den Unfallverlauf, Schadensbilder und das es laut Werkstatt es sich bei mir um Totalschaden handelt, habe ich der Gegnerischen Versicherung mitgeteilt. So, jetzt heißt es abwarten und hoffen das sich endlich der Unfallgegner bei seiner Versicherung meldet. :whistle:
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Blöde frage, aber was passiert wenn sich dich die gegnerische Seite nie meldet? Geht's dann übers Gericht? Des dauert ja dann ewig. Hab damals über 2 Jahre auf meine Kohle gewartet weil die selbst nach dem Urteil nicht zahlen wollten :fuck:

Greeetz Phil
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Versicherungen sind alles Verbrecher! Ich wette, die sitzen das aus oder lehnen ab... Niemals zahlen die freiwillig! Wünsche es dir zwar nicht, aber ohne Gericht passiert da garantiert nix! Unklare Schuldfrage ist für beide Versicherungen Anlaß genug nix zu bezahlen!
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
GSR_Phil schrieb:
Blöde frage, aber was passiert wenn sich dich die gegnerische Seite nie meldet? Geht's dann übers Gericht? Des dauert ja dann ewig. Hab damals über 2 Jahre auf meine Kohle gewartet weil die selbst nach dem Urteil nicht zahlen wollten :fuck:

Greeetz Phil

Keine Blöde Frage. Die Frage stellt sich mir auch??? Keine Ahnung. :dontknow:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Was ...
Die wollen nichts machen bis er sich meldet ...
Wat?!
Kenne ich anders ...
Aber okay man lernt ja nie aus ...
Schonmal Rechtsbeistand eingeholt ...
Wenn man davon ausgehen kann das die gegnerische irgendwas zählen wird müsstest mal den RA fragen ob sie seine Rechnung dann nicht auch übernehmen müssen
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Ich habe heute telefonisch bei der Gegnerischen Versicherung angerufen. Kurz und knapp: Mein Unfallgegner sagt seiner Versicherung (auch mir), er habe ausreichend geblinkt bevor er abbog und somit sind meine Ansprüche abgelehnt und ich gehe leer aus.
:heul: :devil: :heul: :devil: :heul:
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Freiwillig Zahlen die sowieso nie. Ich würde es über den Rechtsschutz laufen lassen, wenn du einen hast. Vl kann ein guter Anwalt wenigstens etwas herausholen.

Greeetz Phil
 
Oben