Schon wieder erwischt....

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Da würde ich erst einmal nachschauen, wie das Verkehrsrecht das sieht.
Nur weil man der Meinung ist, fünf mal geblinkt zu haben, kann man nicht einfach abbiegen.
Wenn ich blinke, ändert das nichts daran, dass auf der anderen Spur noch Autos fahren, da kann ich auch nicht fahren, auch wenn ich schon fünf Minuten lang blinke.
 
G

GSXS User

Guest
ei das ist ja echt scheisse gelaufen... immerhin ist dir nichts passiert und das sollte auch primär das wichtigste sein! lass dich nicht entmutigen von solchen schwachköppen.. ich weiß selber aus erfahrung, dass man sehr schnell überlegt mit dem aufhören, aber hey als fußgänger kann man genauso umgenietet werden! investier kurzzeitig das nötigste und steig wenigstens 2-3 mal diese saison wieder aufs bike! übern winter kann man dann wieder auf andere gedanken kommen und die nächste saison fährste ganz ruhig und gelassen! kopf hoch! :thumbup: :thumbup:
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Nachdem ich mir Rat bei meiner Rechtschutzversicherung eingeholt habe, habe ich mir jetzt einen Anwalt genommen. Bin gespannt, ob mein Anwalt evt. was machen kann. :dontknow: Wenn ich nichts mache, bedeutet das ich die alleinige Schuld aktzeptiere. Mit dem Blick in den Spiegel und Schulterblick hätte mein Unfallgegner auch den Unfall verhindern können. Ich sehe da schon eine gewisse Teilschuld. Naja, mal sehen wie es weitergeht.
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
So, eineinhalb Jahre sind mittlerweile vergangenen und jetzt, nachdem sich die Versicherung weiterhin weigert zu zahlen kommt es im Februar 2015 zur Gerichtsverhandlung. Bin ja mal gespannt.......
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Na dann hoffen wir mal, dass sich die Sache dann endlich klärt.
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Hab gerade ein bisschen gelesen, bei dir passt soweit wieder alles oder?

Schade um deine Maschine, dennoch ist die Gesundheit wichtiger:sly:

Ich glaube das die Sachlage in deinem Fall ziemlich verzwickt ist......



Der Autofahrer hat den den nachfolgenden Verkehr behindert, also Verkehrsbehinderung ----- Bußgeld
allerdings steht dann wieder Aussage gegen Aussage

Toter Winkel? Dann kann er dich nicht gesehen haben.....

wie ist ist es mit überholen innerhalb geschlossener Ortschaft ?
 

Oberlausitzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Überholen ist innerhalb von Ortschaften erlaubt und legitim(außer Sonderregelungen à la durchgezogene Linie o.ä.). Wenn es keine weiteren Zeugen gibt, ist das größte Problem, wie o.g., die Situation Aussage gegen Aussage. Dein Unfallgegner kann auch behaupten, dass du zu schnell warst etc.

Wünsche viel Erfolg bei deiner Verhandlung ;)
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ja schon, aber wer zahlt die Prozedur?

mich würde mal interessieren was den die Aussage des Autofahrers war als der
Unfall passierte???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oberlausitzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
So ein Gutachten,was meist von mehr als einer unabhänigen Prüfstelle durchgeführt wird, kostet eine ziemliche Menge. Da ist der AUfwand größer als der Sachschaden ;)
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Ein "Verkehrsanalytisches Gutachten" wurde von meinem Anwalt eingeholt und gemacht. Die Aussagen meines Unfallgegners widersprechen sich glückicher Weise. Bezahlen tut das alles meine Rechtsschutz.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey,ey,ey..Arbo/Andre,
..schau x in dein PN-Fach, du Unglücksrabe...
1,5 Jahre, kein Bike, oder?
...so ein Sch...
:autsch:
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
@doc.
Danke zunächst für deine Nachricht. Was mich stutzig macht: Warum sollte ich, auch wen ich die Schuld zugewiesen bekomme, sämtliche Kosten übernehmen?!?!? Nach Angaben meiner Rechtsschutz muss ich im schlimmsten Fall die S.B. von 150,- übernehmen, mehr aber auch nicht. Wozu braucht man auch sonst eine Rechtschutzversicherung?
Mein Moped habe ich nicht mehr. Mein Bike habe ich längst verkauft, natürlich mit all seinen Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..traurig, traurig..

Wirste dann auch nur noch entsprechend viel bekommen haben, Restwert...
& auf nem größeren Batzen Minus-Musch€eln sitzen geblieben sein.. :sick:

Wo wird das den verhandelt, bei Uns in der BRD, ne oder..?
Der Unfall war ja i.d.N. von Seefeld/Tirol/Austria..

Schöne Gegend, wo den da, Richtung Telfs, Landeck..?


Nem Spezi von Uns ist genau das selbe, auch in Österreich (auf`m Gletscher) passiert, der
Dosendriver hatte beim lenkraddrehn/abbiegen den Blinker mit betätigt, unser Spezi hat sein
Bike instinktiv nach rechts gerißen,in vollem Bewußtsein das es ihn aufstellt, er absteigen
muß...
..bloß das er dem andern net reindonnert, die Tuono war gut geschrottet,war nix mehr mit
heimfahrn..

(er hat se bewacht :D bis der Sprinter aus MUC kam, hatte voll Paranoia weg. dem Bike...
Knie egal, blut.., ist ne Factory mit Öhlins/Akrapovic usw., die Vollanlage nur mit Feder`n
befestigt, ihm hatte es zimlich am Knie erwischt, trotz extra dicker Lederkombi..)


Fazit: Der ist auf seinem kompletten Schaden sitzgeblieben, wobei er halt
auch nix mehr gemacht hatte, nachdem die geg. Vers. abgeblockt hatte..

Würd mich x interessiern, wird in der Praxis sehr oft so sein, das sich die
Leut denken, oje die Vers. sagt Nein, es einfach dabei belaßen & sich den
schwarzen Peter kompl. in die Schuhe schieben laßen...
Da kann man dir nur alles Glück wünschen..

Kennste VERKEHRSPORTAL.de, gutes Forum, viele Juristen unterwegs..
Interessante G`schichten & Ausgänge...

Wurden auch ähnliche Unfälle wie deiner diskutiert..
Mußt x kucken..
Schönen Abend.. smiley_emoticons_xmas4_yes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
..traurig, traurig..

Wirste dann auch nur noch entsprechend viel bekommen haben, Restwert...
& auf nem größeren Batzen Minus-Musch€eln sitzen geblieben sein.. :sick:

Wo wird das den verhandelt, bei Uns in der BRD, ne oder..?
Der Unfall war ja i.d.N. von Seefeld/Tirol/Austria..

Naja, bekommen für mein Moped, GSR 750, Baujahr 2011 ohne ABS mit 12000 km und eigentlich wirtschaftlichen Totalschaden habe ich immerhin noch 38% vom Neupreis erzielt.
Der Prozess findet in Germany/ Starnberg statt, nicht Österreich. Also bei mir um die Ecke.;)
 

Oberlausitzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Wenn deine Rechtsschutzversicherung auch das Gutachten bezahlt ist es ja gut für dich. Lassen wir uns überraschen und wenn du einen Anwalt hast, brauchst du auch in keinem Forum wühlen mit Internetrechtsexperten.
Viel Erfolg
 
Oben