Schräglage bei niedrigen Geschwindigkeiten

Mirko_Eckers

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Und zum metzeler, den musste ich zum Schluss auch Wie schon gesagt in die Kurve drücken. Der heute pneu is definitiv geiler :D

Immer oben bleiben... DLzG
 

driest

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Vllt. sind die Ventile schon etwas kaputt, glaub der Reifenfutzi hat die nicht getauscht als er die Reifen gewechselt hat und die Maschine hat schon 5 Jahre auf dem Buckel. Der extreme Druckverlust am Hinterrad kommt aber anscheinend von nem Nagel den ich mir eingefahren habe, sieht zumindest wie ein Nagel aus. Jemand ne Idee ob man da noch was Retten kann? Oder muss jetzt ein neuer Hinterreifen her? Waere aergerlich, der ist erst 2000km alt und haelt locker noch 6000...
 

Magic

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Hol dir ein Reifenreparaturset, ist ne Sache von 1.min. (& dann mind.1o,min.warten bis der Kleber aus-vulkanisiert ist)
Fahr z.Z. auch "so" rum, Luft hält einwandfrei...(auch ideal für Unterwegs, Touren, Reisen..)
Normal soll man nur bis zum Freundlichen fahren, bin so aber schon Xxxx.Km so gefahren ohne Probleme..
Auch weg. der max.Geschwindigkeit brauchste dir nix denken...

Oder ein neues Ventil, aber dazu muß der Reifen auch zumindest auf einer Seite (Besser ganz..) runter...
Ab- & An den LuDru eben kontrolliern..

HIER ne Anleitung wie`s funzt..

Von Reifenschaum/Pannenspray würd ich dringlichst abraten, zum Ersten ist`s ne Riesensauerei
beim Wechsel (Euer Reifenfuzzi wird Euch/Dich Verfluchen den Schleim von der Felge zu Kratzen..)
& zum Zweiten ist die Gefahr einer Unwucht durch den Schaum sehr hoch..

Wobei de bei nem >5.Jahre alten Reifen(paar) baldmöglichst über nen Wechsel nachdenken
solltest..;)

Viel Glück..
 

Buuuh

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andere
Hol dir ein Reifenreparaturset, ist ne Sache von 1.min. (& dann mind.1o,min.warten bis der Kleber aus-vulkanisiert ist)
Fahr z.Z. auch "so" rum, Luft hält einwandfrei...(auch ideal für Unterwegs, Touren, Reisen..)
Normal soll man nur bis zum Freundlichen fahren, bin so aber schon Xxxx.Km so gefahren ohne Probleme..
Auch weg. der max.Geschwindigkeit brauchste dir nix denken...
Also ich finde es bedenklich, wenn in einem Motorradforum "empfohlen" wird, dass man einen mit Reperaturset geflickten Reifen "bedenkenlos" noch zig tausend Kilometer fahren könne. Ein Nagel im Reifen bedeutet -> neuer Reifen. Flicken, wie angegeben, um bis zum Reifenhändler zu kommen, mehr aber nicht.

Aber es soll ja auch Leute geben, die "bedenkenlos" ausm Schwarzwald mit nem Reifen nachhause fahren, bei dem einen schon die Stahlkarakasse angrinst. :rolleyes:
 

Matze1

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Also ich finde es bedenklich, wenn in einem Motorradforum "empfohlen" wird, dass man einen mit Reperaturset geflickten Reifen "bedenkenlos" noch zig tausend Kilometer fahren könne. Ein Nagel im Reifen bedeutet -> neuer Reifen. Flicken, wie angegeben, um bis zum Reifenhändler zu kommen, mehr aber nicht.

Kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Bei Reifen und Bremsen sollte man keine Experimente machen. Sowas kann tödlich sein. Da spart man echt an der falschen und gefährlichsten Stelle. :thinking:

Grundsätzlich empfehle ich jedem Biker, vor der Fahrt den Luftdruck zu prüfen. Vorallem wenn die Kiste ein paar Tage stand. Zur Grundausstattung eines Motorradfahrers sollte auch ein kleiner, handlicher Kompressor gehören, um ggf. Luft nachzuladen.
Ich habe mir vor Jahren mal den "Einhell BT-AC 180 KIT" im Baumarkt geholt, Kosten 80Euro. Denn schon alleine die Fahrt zur Tankstelle mit einem fast platten Reifen ist nicht nur saugefährlich, sondern kann zudem auch Felgen und Bereifung Schaden. So ein Kompressor ist dann auch gleich für die PKW's und mit dem richtigen Zubehör zum Lackieren geeignet :thumbup:
 

ebmako

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Ne ordentliche Luftpumpe tuts auch. Hauptsache man kann den Reifendruck noch vor der Fahrt prüfen...

Gesendet von irgendwo mit irgendeinem Mobiltelefon
 
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