offzfucker
Forenmitglied
Einen schönen guten Tag Gleichgesinnte,
habe mich schon durch unsere Metzeler Z8 M/O Themen durchgelesen, aber leider keinen Ansatz gefunden der mir nen wenig helfen könnte. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre damit beschäftigt meine Schräglage jedes Jahr zu verbessern und auch zu steigern. (Ihr wisst ja, "Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen") Dieses Jahr, um genau zu sein letztes WE 04.05.2013, war es nun soweit das ich eine schöne Kurve in guter Schräglage gefahren bin und mein Stiefelschutz am Boden gekratzt hat (werde wohl meine Füße noch weiter vorne schon fast auf den Zehen abstellen müssen um das zu vermeiden) Was mich jetzt halt nur etwas stutzig macht, obwohl ich noch nicht einmal mit der Fussraste geschliffen habe (was jetzt nicht mein Schwerpunktziel ist, sondern halt schöne Schräglage und wenns passiert, naja dann kratzen se halt am Boden) zeigt mir der Metzeler schon hinten fast Kante an. Wollte jetzt mal unsere über Jahre erfahrennen Kradfahrer um Rat bitten, ob dies jetzt schon Alles war was der Metzeler hergibt oder machen diese 1-3mm bis zur Kante wirklich soviel aus, das ich noch tiefer komme und evtl. die Raste schleift und nicht meine Stiefel (bei richtiger Fussposition). Weil ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass ich keine Lust habe meine Kleine auf die Seite zulegen, nur weil mein Reifen nicht mehr hergibt, odwohl ich mir das bei dem Metzeler eigentlich nicht vorstellen kann das da nicht noch mehr geht. Aber wie gesagt, was sagen unsere Fachmänner dazu?!?!
Kurvenfahrt Maik (Offzfucker)
Hier seht Ihr die Kurve die ich oben schon erwähnt habe, leider kommt die Schräglage in dem Video nicht so rüber, oder sie ist wirklich in meinen Augen so wenig wie es in dem video wirkt, nach dieser Kurve sah der Reifen dann so aus wie Ihr oben auf den Bildern sehen könnt. Ist leider auch schön zu sehen, wie ich mich aufgrund des Stiefelschleifers bei ca. 3Sek erschrecke und dann nicht mehr in der Ideallinie aus der Kurve komme und leider ganz sanft in die Gegenspur komme. Aber zum Glück kommt da am WE alle 45 - 60 min mal nen Auto und ich hatte die ganze Zeit Funkkontakt mit der Kamerafrau.
habe mich schon durch unsere Metzeler Z8 M/O Themen durchgelesen, aber leider keinen Ansatz gefunden der mir nen wenig helfen könnte. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre damit beschäftigt meine Schräglage jedes Jahr zu verbessern und auch zu steigern. (Ihr wisst ja, "Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen") Dieses Jahr, um genau zu sein letztes WE 04.05.2013, war es nun soweit das ich eine schöne Kurve in guter Schräglage gefahren bin und mein Stiefelschutz am Boden gekratzt hat (werde wohl meine Füße noch weiter vorne schon fast auf den Zehen abstellen müssen um das zu vermeiden) Was mich jetzt halt nur etwas stutzig macht, obwohl ich noch nicht einmal mit der Fussraste geschliffen habe (was jetzt nicht mein Schwerpunktziel ist, sondern halt schöne Schräglage und wenns passiert, naja dann kratzen se halt am Boden) zeigt mir der Metzeler schon hinten fast Kante an. Wollte jetzt mal unsere über Jahre erfahrennen Kradfahrer um Rat bitten, ob dies jetzt schon Alles war was der Metzeler hergibt oder machen diese 1-3mm bis zur Kante wirklich soviel aus, das ich noch tiefer komme und evtl. die Raste schleift und nicht meine Stiefel (bei richtiger Fussposition). Weil ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass ich keine Lust habe meine Kleine auf die Seite zulegen, nur weil mein Reifen nicht mehr hergibt, odwohl ich mir das bei dem Metzeler eigentlich nicht vorstellen kann das da nicht noch mehr geht. Aber wie gesagt, was sagen unsere Fachmänner dazu?!?!
Kurvenfahrt Maik (Offzfucker)
Hier seht Ihr die Kurve die ich oben schon erwähnt habe, leider kommt die Schräglage in dem Video nicht so rüber, oder sie ist wirklich in meinen Augen so wenig wie es in dem video wirkt, nach dieser Kurve sah der Reifen dann so aus wie Ihr oben auf den Bildern sehen könnt. Ist leider auch schön zu sehen, wie ich mich aufgrund des Stiefelschleifers bei ca. 3Sek erschrecke und dann nicht mehr in der Ideallinie aus der Kurve komme und leider ganz sanft in die Gegenspur komme. Aber zum Glück kommt da am WE alle 45 - 60 min mal nen Auto und ich hatte die ganze Zeit Funkkontakt mit der Kamerafrau.