Schräglage !!!!

Shark

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Baden Württemberg
Ich hab's damals auch so gelernt. Das kurveninnere Knie nicht nach außen, sondern nach vorne unten strecken. Das Schleifen war somit deutlich einfacher zu erzielen :wink:

Gruß
Shark
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Man sollte es auch nicht über´s "knie" brechten :D

wenn man zwang haft versucht zu schleifen,dann klappt das erst recht nicht.

Ich schleife eigentlich nur wenn ich es muss ähnlich wie Maj.Worsti will ich nicht so daneben hängen,den meist ist man mit dieser Technik sogar viel langsamer in der kurve :)

was noch nicht erwähnt wurde ist das man die oberarm am Tank ablegen sollte wären man noch zusätzlich an der gleichen seite den Lenkerstummel zusich zieht

also in einer Rechtskurve Rechte Pobacke Raus, Rechtschulte mit rauslehnen und natürlich das rechte bein mit raushalten,den linken oberarm an der Tankkante abstützen und am linken lenkerstummel ziehen bzw. am rechten drücken

aber ganz wichitg vorher sollten die Reifen warm sein :)
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Hi,
ich bin 1,85 m.
Aber ist ja auch egal. Werds auf mich zukommen lassen.
Entweder kommt irgendwann von selber oder halt eben nicht.
Mal sehen.
Wäre aber schon geil ... irgendwie!!! :twisted: :wink: :roll: :D

mfg
Casker
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
@ Casker: Ich könnte mir (193 cm) vorstellen, dasss Knieschleifen einfacher geht, wenn man kleiner ist. Weil: Bei kürzerer Wade ist das Knie weiter unten. Stell Dir doch auf Deinem Avatar mal vor, Deine Wade wäre ein paar cm kürzer, da würde das Knie, bei gleichem Schräglagewinkel, automatisch näher am Boden sein. Die GSXR ist eben auch einfach nicht für große Menschen gemacht.

Allerdings ist das nur eine Hypothese: Ich hatte das Knie selbst noch nie auf dem Boden. Aber ich habe auf nem Parkplatz mal Schräglage bei geringem Tempo trainiert und war dabei praktisch bis auf die Kante des Hinterrads gekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Knie so ziemich genau die Verlängerung meines Lenkers darstellte und noch ewig weit vom Boden weg war. Wenn ich mir Fotos anschaue, bei denen Gixxer das Knie auf dem Boden haben, ist das Knie eher auf halber Höhe der Verkleidung.
 

doc holliday

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
118
Casker schrieb:
Hi,
ich bin 1,85 m.
Aber ist ja auch egal. Werds auf mich zukommen lassen.
Entweder kommt irgendwann von selber oder halt eben nicht.
Mal sehen.
Wäre aber schon geil ... irgendwie!!! :twisted: :wink: :roll: :D

mfg
Casker

richtige einstellung, denn es kommt von ganz alleine. konzentrier dich lieber auf was anderes. zwei dinge möchte ich aber klarstellen, wenn behauptet wird mit dem knie am boden ist man langsamer dann kann ich nur schmunzeln... wer hang off fährt, fährt bei gleichem kurvenspeed weniger schräglage....allerdings quetschen viele ihre kniescheiben in den asphalt wenn dies noch gar nicht notwenig ist. abgesehen davon bremst alles was schleift :p

und meine oberarme :shock: hatte ich noch nie am tank. selbst dann nicht wenn ich mein knie mit gewalt in den asphalt rammte :lol:

ciao vom
doc
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Wolfe schrieb:
@ Casker: Ich könnte mir (193 cm) vorstellen, dass Knieschleifen einfacher geht, wenn man kleiner ist. Weil: Bei kürzerer Wade ist das Knie weiter unten. Stell Dir doch auf Deinem Avatar mal vor, Deine Wade wäre ein paar cm kürzer, da würde das Knie, bei gleichem Schräglagewinkel, automatisch näher am Boden sein. Die GSXR ist eben auch einfach nicht für große Menschen gemacht.

Wo sind wir den hier? Kleinere Leute sollen leichter haben mit den Knien zu schleifen..Ich lache heute noch über diese Antwort !! :D :D :D :D

Casker sein problem ist nur sein Sitzposition..Richtig nach innen setzen so daß die Wade das Motorrad berührt..Nur noch knie nach aussen aufmachen fertig..

Ich war letzten Sommer mit einem Kumpel bei uns auf'm Kleeblatt der wollte es auch lernen und auf einmal ist ein R6 von hinten gekommen hat versucht von hinten aufzurollen ...Er fuhr auch richtig schräg nur er konnte nicht mit den Knien..Wir haben oben am Kleeblatt angehalten und ein wenig gequatscht..Danach habe ich dem R6 fahren gesagt "fahr mal vorne ich sehe mir daß mal an" ..Nach dem ich mir daß angesehen habe stellte ich fest er hat auch einen Sitzfehler..
Wieder oben angehalten und gequatscht...
Resultat der R6 fahrer konnte nach dem belehren seine Knie schleifen..
Danach haben wir wieder oben angehalten und er wollte unbedingt mit uns fahren..Tausende fragen wo fahrt ihr den soo? Wo wohnt ihr?Seit ihr auch bei Cafe Hubraum oder solche fragen ... :D ;)
 
Oben