Schrecksekunde am Wochenende dank Hund

snif

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
nähe Potsdam
Bike
gsr_750
Hi Leute,

war am Wochenende mit ner Gruppe unterwegs und habe eine Schrecksekunde erlebt aber schaut selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=6FePntEWbSE&feature=youtu.be

Sieht auf dem Video nicht so schlimm aus wie es in Wirklichkeit war. Aber man erschreckt schon wenn sich ein Hund einfach losreißt und in Richtung deiner Fahrbahn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Kann mir dein Video nicht ansehen, da es privat ist, aber ich kenn das auch. Letztes Wochenende habens die Viecher voll auf mich abgesehen gehabt. Da war ein Hund auf der Fahrbahn, für den ich eine Notbremsung hinlegen musste, ein Vogel, der mich verrammt hätte, wenn ich nicht den Kopf eiingezogen hätte und 2 Hasen, die in der Kurve direkt vor mir die Straße querten. Nur durch einen Ausweichhaken, wie in der Fahrschule gelernt, konnte ich den Zusammenstoß verhindern :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Vögel hatte auch schon ein paar an der Schulter abbekommen.
Da drehe ich mich nicht weg, passiert halt und kaputt gehen die auch nicht wie die Fliegen ^^
Ich hatte mal ein Motorradfahrer vor mir der hatte fast ne Möwe mitgenommen :-D
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Mich hat in Österreich mal ein Fasan abzuschiessen versucht. Da hab ich auch blöd geschaut :shock: Das Vieh hat mich am Helm gestreift, das hat ordentlich gerummst, und nachher hab ich erstmal eine Zigarette nötig:smoke:
Auf Kleinvieh reagiere ich mittlerweile nicht mehr, sondern zieh einfach durch. Das scheint mir der bessere Weg zu sein. V.a. ohne ABS ist die Gefahr sich übers Vorderrad zu verabschieden, in so einer Situation recht gross.
Bevor jetzt die Tierschützer kommen: ich mag Tiere sehr gern. In so einer Situation ist mir meine Haut aber näher.
 

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
Ich hatte letztes Jahr ne nette Begegnung mit ner Katze. Die ist einfach stumpf gegen Vorderrad und Bugspoiler gerannt... bei etwa 70 km/h. Das gab n ordentlichen Schlag. Von der Katze war weit und breit nichts zu sehen, die ist wohl mitm Schrecken davon gekommen. Ich hatte aber auch n Schock und Katzenhaare an der Bremsscheibe und der Bugspoiler hatte n Riss :heul:

Aber toi toi toi... Alles gut gegangen...
 

Julian88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
ERH
Bike
gsr_750
Ja solche Schrecksekunden kenn ich hier auf dem Land zu Genüge....Hasen, Vögel (vom Spatz bis zum Bussard), Rehe, Fasane...

Hab am ersten Tag als ich meine GSR auf Vollkasko versichert hab einen Hasen erlegt.
Ist in der Kurve auf einmal rechts neben dem Vorderrad aufgetaucht, dann nebenher gerannt und gerade als ich abbremsen wollte, springt er nach links und ich durchtrenn mit dem Vorderrad seine Bauchdecke und die Wirbelsäule.

Wenigstens hatte er es schnell hinter sich.
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sieht auf dem Video nicht so schlimm aus wie es in Wirklichkeit war. Aber man erschreckt schon wenn sich ein Hund einfach losreißt und in Richtung deiner Fahrbahn macht.

Es geht mich zwar nichts an, aber ... sieht nach Ortsgebiet aus ... und ich meine, am Tacho 65 lesen zu können. Wenn das stimmt und kein anderslautendes Tempolimit war, dann warst du um 30% zu schnell.

Das kann bei einer möglichen Kollision mit einem Tier schon ziemlich viel Unterschied beim Bremsweg und bei der auftreffenden Masse machen. Aber egal, ob Hund oder Kind oder Fußball vom Spielplatz oder Einkaufswagen, der sich selbstständig macht, oder Auto, dass ohne Handbremse leer vom Parkplatz runterrollt ... das haben die meisten von uns schon öfters erlebt und das sollte keine Situation sein, bei der man Herzrasen kriegt. Als Biker musst du noch mehr als ein Autofahrer solche Situationen vorhersehen und meistern können, weil du selbst keine Knautschzone hast.

In einem Nachbarforum hat sich einer über einem Unfall auf der LS aufgeregt - vor ihm hat ein PKW die Geschwindigkeit stark reduziert, er hinter ihm hat sich nichts dabei gedacht und wollte überholen, dummerweise ist dann der Autofahrer links auf einen Feldweg abgebogen und es hat gekracht. Klassischer 50:50 Schaden, aber der Biker hätte das "riechen" können, es wäre vermeidbar gewesen.

Just my 2 Cents.
 
Oben